Home » Apps » Deutliche Steigerung: Instagram zählt 1 Millionen Werbetreibende

Deutliche Steigerung: Instagram zählt 1 Millionen Werbetreibende

Shortnews: Instagram wird bei Unternehmen immer beliebter. Noch vor einem Jahr konnte das Bilder-Netzwerk etwa 200.000 Werbetreibende vorweisen – jetzt sind es mehr als fünf Mal so viele.

Pro Monat wird aktuell Reklame von über 1 Millionen Firmen ausgespielt, heißt es bei Techcrunch. Dem entgegen stehen 400 Millionen aktive Nutzer pro Tag – und 80 Prozent von ihnen folgen ohnehin schon einem Unternehmen auf Instagram.

In Zukunft soll es für Werbetreibende noch weitere Möglichkeiten geben. Geplant ist etwa „Buchen“-Button direkt im Profil oder die Möglichkeit Termine innerhalb der App auszumachen. Für Posts mit mehreren Bildern und bezahlte Stories werden den Unternehmen außerdem mehr Daten zur Auswertung bereitgestellt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Deutliche Steigerung: Instagram zählt 1 Millionen Werbetreibende"

  1. Adam's Apfel 22. März 2017 um 16:54 Uhr ·
    Das wäre das richtige für mich. Benutze es täglich und möchte es nicht missen.
    iLike 2
    • Bvftn 22. März 2017 um 20:21 Uhr ·
      :D
      iLike 0
    • Ber 22. März 2017 um 21:01 Uhr ·
      Noch nie benutzt und noch nie verstanden, warum man so etwas nutzt. Werde ich nie vermissen.
      iLike 5
      • Lunatic 23. März 2017 um 13:23 Uhr ·
        Ach, was bist du bloß für eine individuelle Schneeflocke
        iLike 2
  2. I  Apple 22. März 2017 um 21:41 Uhr ·
    So nervig.. jeder 10. Post ist gesponsert..
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.