Home » Apps » „Deine Top Tracks“: Spotify bietet persönlichen Jahresrückblick

„Deine Top Tracks“: Spotify bietet persönlichen Jahresrückblick

Shortnews: Spotify hat kurz vor dem Neujahr eine persönliche Jahresrückschau für alle Nutzer veröffentlicht. In der nun freigegebenen Playliste zeigt der Musik-Streaming-Dienst Songs, die der Nutzer 2016 besonders häufig gehört hat oder passende Lieder, die ihm dazu gefallen könnten.

img_2883

Abrufbar ist die Playliste in der Startsektion des Streaming-Dienstes. Hier klickt ihr im Bereich „Nur für dich“ auf „Your Top Songs 2016“. In der Desktop-App steht die Liste im Bereich „Genres und Stimmungen“ zur Wiedergabe bereit.

Natürlich hängt die darin enthaltene Auswahl der Songs maßgeblich von euren Hörgewohnheiten ab. Je mehr ihr hört, desto besser ist der persönliche Rückblick.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "„Deine Top Tracks“: Spotify bietet persönlichen Jahresrückblick"

  1. Jan 29. Dezember 2016 um 18:47 Uhr ·
    Sowas würde ich mir bei Apple Music auch wünschen. Generell finde ich, dass die personalisierten Playlists da wirklich nicht ganz so gut sind…
    iLike 9
  2. Old Rock 29. Dezember 2016 um 18:50 Uhr ·
    Leider kann man nicht gucken wie viel man gehört hat, wie letztes Jahr ☹️
    iLike 4
    • Mat 29. Dezember 2016 um 21:32 Uhr ·
      Das Ergebnis bekommt man per Mail wie viel und wen du am meisten gehört hast.
      iLike 0
  3. Malk 29. Dezember 2016 um 19:13 Uhr ·
    Ich habe diese Liste seit dem 03.12 ?
    iLike 5
    • Martin4s 29. Dezember 2016 um 19:30 Uhr ·
      Bei mir auch und ist bei knapp 14 Stunden?
      iLike 2
  4. Per 29. Dezember 2016 um 19:17 Uhr ·
    Das Apple Music schon seit zwei Wochen im Programm.
    iLike 1
  5. Per 29. Dezember 2016 um 19:18 Uhr ·
    Das hat Apple Music schon seit zwei Wochen im Programm. So ist es richtig. Sorry.
    iLike 2
    • Baumgärtner 29. Dezember 2016 um 21:11 Uhr ·
      Echt?! Ich habe es noch nicht gefunden. Wo genau ist sie denn zu finden?
      iLike 1
  6. Nick 29. Dezember 2016 um 19:21 Uhr ·
    @Per: Es gibt diese Playlist auch bei Spotify schon seit 2 Wochen. Aber ich finde den diesjährigen Jahresrückblick enttäuschend im Gegensatz zu letztem Jahr…
    iLike 2
  7. Daniel 29. Dezember 2016 um 19:29 Uhr ·
    Ich habe die Liste auch schon mindestens 3 Wochen bei mir drin. ?
    iLike 0
  8. NewBoy2017 29. Dezember 2016 um 20:50 Uhr ·
    Mal so ne Frage: hat Apple mal vor Apple Musik für 8€ im Monat anzubieten ? Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.