Home » Videos » „Das schönste Spiel der Welt“: Apple strahlt Werbung zur EM aus

„Das schönste Spiel der Welt“: Apple strahlt Werbung zur EM aus

Im Rahmen der „Shot on iPhone“-Kampagne hat Apple nun auch einen Werbespot zur Fußball-EM live genommen. Das Video wird ab morgen auch im TV zu sehen sein, wie uns ein Pressesprecher verrät.

https://www.youtube.com/watch?v=KXGLiK1As_Q

Der 30-Sekunden Spot namens „Das schönste Spiel der Welt“ beinhaltet ausschließlich nicht in Auftrag gegebene, sondern im Netz gefundene Fotos und Videos von iPhone-Nutzern. Darunter auch zwei deutsche Fotografen.

Die Botschaft ist klar: die Schönheit des Fußballs kann Nationen vereinen und Sprachbarrieren überwinden. Gezeigt werden junge und ältere, männliche und weibliche Hobbyfußballer und Profis untermalt von dem Song “Wings (Affiliate-Link)” von Little Simz.

Zuletzt wurde die „Shot on iPhone“-Kampagne vom Effie Award als die effektivste Werbekampagne der Welt ausgezeichnet. Bereits mit dem iPhone 6 hat Apple online, im TV sowie in Print-Medien sowie Plakate sehr offensiv damit geworben.


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "„Das schönste Spiel der Welt“: Apple strahlt Werbung zur EM aus"

  1. Jonas 9. Juni 2016 um 18:18 Uhr ·
    Die ist ja furchtbar ?
    iLike 22
  2. Magontry 9. Juni 2016 um 18:20 Uhr ·
    Nice?
    iLike 6
    • Service 9. Juni 2016 um 20:33 Uhr ·
      Hammer Umsetzung. Einfach genial.
      iLike 3
  3. Hans 9. Juni 2016 um 18:26 Uhr ·
    Effektiv ist nicht gleich auch effizient.
    iLike 2
  4. Stein 9. Juni 2016 um 18:31 Uhr ·
    ??
    iLike 1
  5. Nikname 9. Juni 2016 um 18:37 Uhr ·
    Untypisch irgendwie für Apple sich auf sowas europäisches spezifisch einzustellen. Das meiste was außerhalb der USA passiert geht denen doch meisten eh am Arsch vorbei. Trotzdem gute Werbung
    iLike 14
    • Jan 9. Juni 2016 um 19:01 Uhr ·
      Ja abgesehen von den Einnahmen :D
      iLike 16
  6. Karl-Rüdiger von die Geld 9. Juni 2016 um 19:21 Uhr ·
    Haha als ob die Fußball jucken würde??? Wenn es American Football wäre, dann ok, aber Fußball interessiert die Amerikaner doch nicht…?
    iLike 2
  7. AppleJuenger 9. Juni 2016 um 19:30 Uhr ·
    Überall EM, ich traue mich schon bald keinen Prospekt mehr aufzuschlagen. Public Viewings sind auch sowas von 2006, bald gibt es mehr Leinwände als Zuschauer.
    iLike 9
    • IFön 9. Juni 2016 um 23:22 Uhr ·
      Offensichtlich bist du kein Fussballfan.
      iLike 4
      • AppleJuenger 10. Juni 2016 um 06:54 Uhr ·
        Nicht sonderlich, ab und zu mal Schönwetter-Fan von unseren Lokalmatadoren. Aber allgemein finde ich Fußball Mega überbewertet und viel zu viel Hype.
        iLike 3
    • Tee3334 9. Juni 2016 um 23:34 Uhr ·
      Ja mir geht das auch schon voll auf die Nerven. Als ob es aktuell nix anderes außer dieser EM gebe.
      iLike 3
      • captain 10. Juni 2016 um 08:15 Uhr ·
        Gibt es auch nicht oO
        iLike 3
  8. inu 9. Juni 2016 um 20:10 Uhr ·
    Was, bitteschön, soll am Fußball schön sein?: mindestens 90 Minuten lang (zusehen, wie alle) dem Fußball hinterherrennen? Bengalos von den Fanblöcken, weil die ja so schön brennen? Ich schlafe lieber im Bett, statt vor dem Fernseher oder im Stadion. Das ist angenehmer, sicherer, billiger – und sinnvoller.
    iLike 12
    • TostyZ 9. Juni 2016 um 21:09 Uhr ·
      Sehe ich tatsächlich genau so.
      iLike 1
    • Siglinde 9. Juni 2016 um 22:26 Uhr ·
      Ich finde Fußball klasse.
      iLike 5
    • JacksonTeller 9. Juni 2016 um 22:50 Uhr ·
      Man gut alle Geschmäcker sind gleich oder wie ging der Spruch noch…
      iLike 1
      • inu 10. Juni 2016 um 00:29 Uhr ·
        Du meinst wohl den Spruch „Über Geschmack läßt sich streiten“ – siehst Du, das machen wir gerade …
        iLike 2
    • Felix 9. Juni 2016 um 23:18 Uhr ·
      Jeder hat seinen eigenen Geschmack! Für mich ist Fußball der schönste Sport der Wetl… Taktisch anspruchsvoll und meistens mit begeisternden, genialen Momenten die sooo viel Emotionen freisetzen (siehe WM-Siegtor)
      iLike 3
  9. iPaddy 9. Juni 2016 um 21:08 Uhr ·
    Hm nun ist es soweit…ich lösche wohl jetzt auch Apfelpage. Ständig die Anpreisung von „…schaut euch den neuen Spot von Apple an…“ Als wenn die Leute gebannt auf die  Werbung warten… Die Jünger gehen mir sowieso auf den Sa…k, ist ja schlimmer wie ne Sekte. Mensch das sind nur Technik Produkte (ok, sehr gute Produkte auf die ich schwöre). Wenn ein neues iPhone oder anderes kommt, kaufe ich es mir und benutze es, anstatt anzubeten…
    iLike 2
    • Siglinde 9. Juni 2016 um 22:27 Uhr ·
      Waasss? Du benutzt dein iPhone? Du stellst es nicht in die Vitrine?
      iLike 8
    • JacksonTeller 9. Juni 2016 um 22:48 Uhr ·
      Bitte bitte lösche nicht Apfelpage, auf welche Seite soll ich denn sonst gehen?! ?
      iLike 9
    • Apple Fan 10. Juni 2016 um 07:24 Uhr ·
      Also ich kucke immer den ganzen Tag Apple Werbung. Ihr etwa nicht?
      iLike 2
  10. J.A 9. Juni 2016 um 21:18 Uhr ·
    Besser als cola, Adidas und Samsung Werbung zusammen ??
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.