Home » Apple » Curtis & Dave Are Dead: Film mit iPad 3-Kamera gedreht

Curtis & Dave Are Dead: Film mit iPad 3-Kamera gedreht

John Gibson ist ambitionierter Filmemacher und hat nun in einem Projekt einen kompletten Film (fast) ausschließlich mit der Kamera des iPad 3 gedreht. Der Streifen trägt den Namen Curtin & Dave Are Dead und handelt vom Tot und Übernatürlichem. Gedreht wurde der Film in den Vereinigten Staaten, genauer gesagt in Ohio. Für die Weitwinkelaufnahmen nutze Gibson allerdings dann doch eine Sony-Kamera. Die Kosten trug er ganz alleine.

bejaReverseLarge

Gibson hatte besonders mit der relativ kurzen Akkulaufzeit seine Probleme. Einen 10 Stunden Drehtag war nicht ohne weiteres möglich. Sobald Szenen in einem Studio aufgenommen wurden, filmte er mit dem iPad, während es in der Steckdose war. Am Ende schnitt er seine Aufnahmen mit dem beliebten Programm Final Cut Pro auf einem Mac mini und dem MacBook Pro. Mel Martin von tuaw.com fragte John Gibson, was er aus diesem Projekt gelernt hat, worauf die Antwort kam, dass jeder gute Filme machen kann, auch mit kleinem Budget.

Zukünftig möchte er den Film bei YouTube zeigen, da er bislang nur über die Internetseite des Films verkauft bzw. verliehen wird. Auch auf lokalen und nationalen Filmfestivals soll er gezeigt werden, damit vielleicht ein großer Filmverleih auf Gibbons Werk aufmerksam wird.

Er lobte zudem die Kamera des Apple-Tablets, mit der man gute Videos machen kann und die Schauspieler hatten die Möglichkeit, sich die Szenen direkt auf dem Bildschirm noch mal anzuschauen. Einen Trailer zum Film gibt es bereits:

https://www.youtube.com/watch?v=OSqExHDqOyA

‎Final Cut Pro
‎Final Cut Pro
Entwickler: Apple
Preis: 349,99 €

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Schild
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Curtis & Dave Are Dead: Film mit iPad 3-Kamera gedreht"

  1. Fail 3000 27. Oktober 2013 um 16:40 Uhr ·
    Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus kann es kaum Glauben das das fast nur mit nem ipad 3 gedreht wurde ^^
    iLike 0
  2. Rafael B. 27. Oktober 2013 um 17:15 Uhr ·
    Apple hat nicht die beste Kamera aber als ob man mit Samsung Tab drehen würde
    iLike 0
    • iSchloss 27. Oktober 2013 um 18:21 Uhr ·
      Sinnlos und ohne Verstand, typisch Eppler.
      iLike 0
      • Rafael B. 27. Oktober 2013 um 20:02 Uhr ·
        Was willst du Samsung ?
        iLike 0
      • iSchloss 27. Oktober 2013 um 20:12 Uhr ·
        Such mal dein Verstand Schnuggi.
        iLike 0
      • Rafael B. 28. Oktober 2013 um 07:09 Uhr ·
        Was willst du du Sohn einer heudigen Hündin
        iLike 0
    • Sushi 27. Oktober 2013 um 20:04 Uhr ·
      Wie kommst du jetzt wider auf Samsung und welches Tab? Tab 7.0, Tab 10.1, Tab 2 7.0, Tab 2 10.1, Tab 3 7.0, Tab 3 8.0, Tab 3 10.1, Note 10.1, Note 8.0, Note 10.1 2013, Nexus 10? Oder verallgemeinerst du wider alles von Samsung?
      iLike 0
  3. Sej 28. Oktober 2013 um 07:00 Uhr ·
    Ischloss was willst du hier? Das ist ein Applefanseite. Geh bitte in ein Samsungforum. Da kannst du gern über Apple schlecht reden. Ich war früher auch mal samsungfan und kann dich gut verstehen. Doch als ich mein erstes iphone hatte, wollte ich es nicht mehr hergeben. Einmal iphone immer iphone
    iLike 0
    • Rafael B. 28. Oktober 2013 um 07:11 Uhr ·
      Ischloss nervt hier ganz schön wer nennt sich schon i schloss noch so ein vollpfosten der denkt er wer was besseres
      iLike 0
  4. Andi 28. Oktober 2013 um 09:23 Uhr ·
    Hat mE nicht viel mit dem ipad zu tun. Hätte man mit jedem x-beliebigen Tablet oder camcorder drehen können.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.