Bug oder Leak? Apple verspricht Apple Pay “ab Herbst”

Apple Pay, ein Buch mit sieben Siegeln, vor allem in Deutschland. Manch einer hat die Hoffnung schon aufgegeben, dass Apple tatsächlich ernst macht und uns von Umwegen wie Boon erlöst, doch da verplappert sich Siri und gibt damit an, “ab Herbst” auch mit Apple Pay hantieren zu können.

Kommt Apple Pay ab Herbst nach Deutschland? Bild: Florian Holtgrefe/Screenshot

Kommt Apple Pay ab Herbst nach Deutschland? Bild: Florian Holtgrefe/Screenshot

Hey Siri, was weißt du sonst noch?

Wenn man Siri nach bestimmten Dingen fragt, bekommt man häufig eine Antwort, die mithin schon mal auf das eine oder andere kommende Feature anspielt, vor allem kurz vor einer Keynote. Heute ist es wieder soweit: Bittet man sie, Geld per Apple Pay zu überweisen, verkündet sie, dass sie das “ab Herbst” können wird.

Das könnte man ziemlich eindeutig als Hinweis darauf werten, dass Apple Pay “ab Herbst” nach Deutschland kommen könnte, was so etwas wie eine Sensation wäre. Denn während es diverse Gerüchte um einen Deutschland-Start gibt, ist bislang nur eines Fakt: Noch wird der Dienst hierzulande nicht angeboten.

Allerdings könnte es sich bei der Antwort auch um einen schlichten Bug handeln. Denn aus der Fragestellung geht eine Aufgabe für Apple Pay Cash hervor. Technisch gesehen benötigt man dafür zwar Apple Pay, aber eben auch iOS 11. Es wäre denkbar, dass Siri mit ihrer Aussage durch die Blume darauf hinweisen möchte, dass Apple Pay Cash “in iOS 11” (ab Herbst) kommt und dabei nicht berücksichtigt wird, ob Apple Pay überhaupt zur Verfügung steht.

Große Keynote heute Abend

Für heute Abend – 19 Uhr unserer Zeit – hat Apple eine Keynote angesetzt. Zu erwarten ist, dass Apple dann neue iPhones vorstellt und auch nochmal die Neuigkeiten in iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11 durchgeht. Vielleicht verliert das Unternehmen auch ein paar Worte zu Apple Pay.

Wir werden in jedem Fall mit einem Ticker am Start sein und euch auf dem Laufenden halten!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Toni Ebert
twitter Google app.net mail
Toni Ebert

13 Kommentare zu dem Artikel "Bug oder Leak? Apple verspricht Apple Pay “ab Herbst”"

  1. Feli. 12. September 2017 um 10:13 Uhr · Antworten
    Das aber mit Apple Pay Cash wird aber auch hier nur funktionieren wenn Apple Pay offiziell draußen ist . Von daher ist es ein indiz
    iLike 0
  2. DrQJr 12. September 2017 um 10:43 Uhr · Antworten
    Sagt nichts aus! Bei mir kommt der gleiche Spruch, und ich nütze ApplePay schon seit dem Start in der Schweiz.
    iLike 1
  3. Peter 12. September 2017 um 11:36 Uhr · Antworten
    Österreich ist mal wieder hintennach. Da ist es kein Wunder, dass man es als Schluchtenscheißerland bezeichnet. Das ist peinlich, aber vor allem traurig, wie rückständig wir bei vielen Dingen sind. Technische Errungenschaften, die es in Japan und den USA schon seit Jahrzehnten gibt, sind bei uns ein Novum. Falls sie denn überhaupt mal in die Alpenrepublik kommen. Bei uns gibt es noch Schaffner, statt Schranken etc. Immerhin haben wir Internet und iDevices – da fühlt man sich fast kultiviert. Zumindest besteht Hoffnung. 😉
    iLike 2
    • Deplorable ispeedy 12. September 2017 um 12:15 Uhr · Antworten
      Also im Winter zum skifahren bin ich immer wieder gerne bei euch! 😎
      iLike 1
    • M.K. 12. September 2017 um 16:45 Uhr · Antworten
      Beruhige dich.
      iLike 0
  4. Stephan 12. September 2017 um 12:26 Uhr · Antworten
    Ich denke eher dass es was mit Pay Cash zu tun hat. Sonst nichts.
    iLike 1
  5. Siglinde 12. September 2017 um 12:47 Uhr · Antworten
    Tja, auf die Idee ist noch keiner gekommen. Einfach Siri nach den Neuigkeiten zum kommenden iPhone zu befragen.
    iLike 0
    • Peter 12. September 2017 um 16:54 Uhr · Antworten
      Doch, wurde immer wieder gemacht, kommen meist dumme Antworten und Verweise auf den Store.
      iLike 0
  6. derpascl 12. September 2017 um 13:08 Uhr · Antworten
    Apple Store ist schon offline🤷🏽‍♂️
    iLike 0
  7. Marco 12. September 2017 um 13:32 Uhr · Antworten
    Das hat mit Apple Pay Cash zu tun, nicht mit dem Apple Pay Start in Deutschland.
    iLike 0
  8. apfelzoo 12. September 2017 um 14:09 Uhr · Antworten
    Ok iPhone bestellt
    iLike 0
  9. BBA 12. September 2017 um 14:54 Uhr · Antworten
    Sagen wir mal Apple Pay kommt nach Deutschland. Könnte ich das dann auch mit iOS 10 nutzen? Würde ungern auf iOS 11 aktualisieren
    iLike 0
    • Stephan 12. September 2017 um 16:47 Uhr · Antworten
      Klar kannst du
      iLike 0