Home » Apple » #BoycottApple: Trump-Fans hetzen gegen Apple

#BoycottApple: Trump-Fans hetzen gegen Apple

Apple wird die Republikaner auf dem diesjährigen Nominierungsparteitag nicht wie in den vergangenen Jahren mit Spenden unterstützen. Der Grund liegt, wie berichtet, in den Aussagen des möglichen Präsidentschaftsanwärters Donald Trump über Frauen, Immigranten und Minderheiten. Ganz abreißen will Apple seine Verbindungen zu den Republikanern allerdings nicht. Das US-Magazin Politico ergänzt, dass CEO Tim Cook sehr wohl Geld für andere Speaker aufbringen möchte. Der Einfluss in die Politik durch Spenden großer Unternehmen ist in den Staaten fast schon ungeschriebenes Gesetz.

IMG_2210
(Bild: Joseph Sohm, Shutterstock)

Nichtsdestotrotz gab es im Netz heftige Reaktionen auf Apples Ankündigung, Trump nicht unterstützen zu wollen. Die Anhänger des Multimilliardärs wettern – fast schon erwartungsgemäß – auf Twitter heftig gegen Apple und rufen unter dem Hashtag #BoycottApple für den Boykott der Produkte aus Cupertino auf.

Ob Tim Cooks Entscheidung, für den republikanischen Sprecher Paul Ryan bei einem Fundraising-Frühstück Spenden zu sammeln, eine Reaktion auf den Gegenwind in sozialen Netzen ist, scheint unklar. Die Initiative besitzt auf jeden Fall den Symbolcharakter, um republikanische Anhänger nicht endgültig zu vergraulen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "#BoycottApple: Trump-Fans hetzen gegen Apple"

  1. Domenic 21. Juni 2016 um 09:04 Uhr ·
    Egal wie viele Trump zusammenbringt Apple wird wegen so einem Typen nicht untergehen und unsere Community ist grösser und stärker als die von Trump!!!
    iLike 72
    • powpow 21. Juni 2016 um 14:58 Uhr ·
      Techkonzerne „vereinen“ heute mehr Menschen als irgendwelche Nationen oder irgendwelche Menschen die mit einer Wahlbeteiligung das es einfach nur lächerlich ist zu ihrer Position kamen. Ach ne, war ja wegen dem Geld. Ich habe nie verstanden warum Menschen zum Arzt (Staat) gehen und sagen, 1x AIDS bitte. …aber gut. Jedem das seine…
      iLike 1
    • Segafredo 21. Juni 2016 um 15:21 Uhr ·
      Am schönsten der Kommentar: „…switching to Samsung…“ Ist ja voll in Trump’s Sinn von amerikanischen Produkt zum koreanischen Produkt. ?
      iLike 28
      • Exzellente 21. Juni 2016 um 17:05 Uhr ·
        Sehr gut beobachtet ???
        iLike 10
  2. Jay Menno 21. Juni 2016 um 09:04 Uhr ·
    Diese Jammerlappen. #heultleise
    iLike 23
    • DiscoDenis 21. Juni 2016 um 11:48 Uhr ·
      Aufruf zum Produktboykotts eines Unternehmens, das einem kein Geld mehr SCHENKEN will??? USA!
      iLike 8
      • DiscoDenis 21. Juni 2016 um 11:49 Uhr ·
        „Du willst mir kein Geld mehr schenken? Ich mach dich fertig!“ … Das hat der gewöhnliche Trump Wähler wohl schön öfter im Leben gesagt.
        iLike 18
  3. MSG 21. Juni 2016 um 09:07 Uhr ·
    Mexicangirlfortrump is doch bestimmt noch Facebook Name von Trump fürs Bashen
    iLike 13
  4. MSG 21. Juni 2016 um 09:08 Uhr ·
    Nicht Facebook sondern Fake sollte es heißen. Verdammte Autokorrecktur
    iLike 6
  5. TM 21. Juni 2016 um 09:09 Uhr ·
    Das ist ja schon der zweite Boykott gegen Apple, der erste war, als Apple das iPhone nicht entsperren wollte. Viel bewirkt hat der erste Boykott nicht, dieses Mal wird es nicht viel anders sein. Viel Wind um nichts…
    iLike 7
  6. Sascha 21. Juni 2016 um 09:17 Uhr ·
    Wie hieß es mal im Comic bei Asterix: die Spinnen die Römer. In der Realität würde ich sagen: die Spinnen die Amis.
    iLike 24
  7. Xy 21. Juni 2016 um 09:24 Uhr ·
    ‚Murica
    iLike 3
  8. Stefan R. 21. Juni 2016 um 09:40 Uhr ·
    gute Werbung für Apple ??
    iLike 6
    • inu 21. Juni 2016 um 17:51 Uhr ·
      Leider.
      iLike 0
  9. Peter Birnenkuchen 21. Juni 2016 um 09:47 Uhr ·
    Too big to fail gibt es nicht. Jedes Unternehmen muss aufpassen. Trump ist ein Idiot, das steht fest, aber er hat weniger Tote auf dem Kerbholz als der amtierende Präsident mit seinen Drohnen und sein Kollege davor. Es ist also schon sehr geheuchelt von Apple, hier Trump zu verurteilen, während man sich über andere nicht äußert. Man sollte sich weniger um die Politik kümmern und mehr um die Kundenzufriedenheit. Wie wäre es mit Arbeitsinspektoren bein Foxconn und anderen Zulieferern?
    iLike 9
    • Didius 21. Juni 2016 um 10:53 Uhr ·
      Seltsame Argumentation von Dir. Wenn Trump erst mal im Amt wäre, dürfte sich seine „Totenbilanz“ deutlich ändern. Man könnte natürlich auch die vielen Toten durch Schusswaffen in den USA auf sein Konto schreieben, weil er schließlich ein Verfechter des privaten Waffenbesitzes ist. Dann dürfte seine angeblich so weiße Weste schon anders aussehen. Und das er nicht nur doof sondern auch Dreck am Stecken hat, schließlich wird mittlerweile schon wegen seiner Trump,University gegen ihn ermittelt, dürfte sich rumgesprochen haben. Zudem ist er ein Rassist und Demagoge. Wer das verniedlicht, hat den Schuss nicht gehört!
      iLike 10
    • Kicki Le Puf 21. Juni 2016 um 13:06 Uhr ·
      Geht bei der Verurteilung auch nicht um tote mit Drohnen (warum ist das eigentlich auf einmal schlimm? Weil es Drohnen sind? Hat doch im letzten Jahrhundert keiner nach gekräht wie viele Zivilisten gestorben sind), sondern um Trumps Aussagen zu Frauen und Homosexuellen, ausländern und so weiter. Stand hier auch gestern.
      iLike 2
    • George 21. Juni 2016 um 13:43 Uhr ·
      Deine Regierung hat natürlich gar kein Blut an den Händen und dein Land hat auch keine rechten Populisten, die auf dem Vormarsch sind. Kehrt alle mal vor eurer eigenen Haustür und schaut in euren eigenen Abgrund, danach könnt ihr über „Amis“ ablästern.
      iLike 5
      • Felix 21. Juni 2016 um 15:12 Uhr ·
        Sry dann vergleich mal bitte die Zahlen von Deutschland und den USA… Hier sind die rechten Populisten noch relativ klein im Vergleich zu den USA (Wenn Trump gewinnt mehr als 50%?) Und was Blut an den Händen betrifft solltest du selbst Bescheid wissen (Stichwörter Waffengesetz/Nahost-Kriege/Vorraussetzungen für IS/etc. geschaffen)
        iLike 0
      • Kicki Le Puf 21. Juni 2016 um 15:37 Uhr ·
        @ Feliy, sorry aber als Moralisten aufspielen darf sich Deutschland dennoch nicht.
        iLike 4
      • Peter Birnenkuchen 21. Juni 2016 um 17:20 Uhr ·
        Die österr. Regierung? Hm, ne! Es geht hier auch nicht um Österreich oder Deutschland, sondern die USA. Oder habe ich den Artikel falsch verstanden? Selbstverständlich gilt dasselbe Maß für alle! Und wenn interessiert, wer auf dem Vormarsch ist? Fakt ist, dass die letzten US-Präsidenten UND andere Blut an den Händen haben.
        iLike 1
  10. Mirko 21. Juni 2016 um 10:01 Uhr ·
    Das Apple überhaupt die Republikaner mit Spenden unterstützt hat ist schon etwas grenzwertig, aber wenigstens sehen die es nun ein, dass aus dem Lager meist nur „Müll“ kommt ;) Und wenn man sieht, dass Leute wie „MexicanWomen4Trump“ den Typen hochjubeln, merkt man das da vielen einfach nicht denken wollen, oder können. Die Mexikaner findet Trump doch auch nicht so dufte, oder :) (Erinnert ein bisschen an DE mit der AFD und den Wählern aus der Unterschicht, für die diese Partei extreme Einschnitte im Parteiprogramm vorsieht…)
    iLike 6
    • LiraEl 21. Juni 2016 um 12:41 Uhr ·
      MexicanWomen 4Trump hat was von Flüchtlinge4AFD…
      iLike 7
  11. Tim Cook 21. Juni 2016 um 10:15 Uhr ·
    Also irgendwie finde ich Amerika ansich schon cool aber ich bin mir ziemlich sicher das sind die geistig schwerbehindersten Menschen auf dem ganzen Planeten.
    iLike 7
    • Rodney McKay 21. Juni 2016 um 10:54 Uhr ·
      Wie wahr
      iLike 0
    • Kicki Le puf 21. Juni 2016 um 11:51 Uhr ·
      Sag das meiner Freundin ins Gesicht. Dein pauschalisieren ist genauso dumm wie Trump’s. Da steht ihr euch wirklich in nichts nach.
      iLike 11
      • powpow 21. Juni 2016 um 15:05 Uhr ·
        Mach ich sehr gerne. Eine handelnde Masse nach Individuen zu beurteilen ist auch nicht mehr als eine Ablenkung und etwas aus dem Kontext zu reißen. Also ja, sehr gerne sage ich es ihr. Und es mag sein das USA eines der vielseitigsten Länder der Welt sein mag (von seinen Meinungen und Einstellungen), es ändert aber nichts was diese Menschen zulassen, und wohinter die meisten stehen. Das selbe gilt in Deutschland. Das gro ist einfach nur dumm.
        iLike 1
      • Mondrakete 22. Juni 2016 um 10:06 Uhr ·
        @powpow letzteres hast du gerade eindrucksvoll selbst bewiesen.
        iLike 1
  12. Heinz 21. Juni 2016 um 10:35 Uhr ·
    Was sollen Trump Anhänger schon anders machen? Schließlich haben sie ihn wohl gewählt weil sie seine Art mögen, weil es auch Ihre Art ist einfach nur drauf los zu wettern ohne Hintergrundwissen. Amerika zeigt hier einmal wie es wirklich ist. Ist das nicht wunderbar?
    iLike 2
  13. Markenschwein 21. Juni 2016 um 11:21 Uhr ·
    Die meisten haben diese Boykotteinträge bestimmt mit ihrem iPhone oder iPad geschrieben oder saßen auf der Arbeit am Mac …???
    iLike 10
  14. MexicanWomen4Trump 21. Juni 2016 um 12:38 Uhr ·
    Ma dear fränds thänks for sä support. <3 your mechiganWimin3Trump
    iLike 1
  15. Mimijet 21. Juni 2016 um 14:31 Uhr ·
    Apple wird dann europäisch und Amerika verlassen! Sein neues Apple Camp wird dann an die NASA vermietet werden. Ja so ändern sich die Zeiten, wenn Trump wirklich Trompete spielt….( Cit. Mac World).
    iLike 0
  16. Mimijet 21. Juni 2016 um 14:43 Uhr ·
    Bye-bye California? Und dann ein Special Event in der Münchener Olympiahalle?
    iLike 2
  17. shanson27 21. Juni 2016 um 16:06 Uhr ·
    Man sollte Donald Trump boykottieren
    iLike 3
  18. whatever 21. Juni 2016 um 22:29 Uhr ·
    Sieht man wieder einmal wie dumm die Trump-Wähler sind… Wenn sie zu Samsung wechseln, würden weniger Steuereinnahmen von Apple in die us-amerikanische Staatskasse fliessen, da Samsung ein südkoreanisches Unternehmen ist.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.