Home » Sonstiges » Bitkom: Jeder Zweite will Internet im Flieger nutzen

Bitkom: Jeder Zweite will Internet im Flieger nutzen

Shortnews: Was früher undenkbar war, bieten heute immer mehr Fluggesellschaften an. Internet überall – selbst über den Wolken. Und das kommt bei den Flugreisenden auch ziemlich gut an. Laut einer Umfrage von Bitkom will jeder zweite das Angebot in Zukunft nutzen (52 Prozent). Besonders hoch ist das hohe Interesse in der jüngeren Generation von 14- bis 29: Sechs von zehn Befragten (59 Prozent) sprechen sich hier dafür aus. Bei den ab 65-Jährigen ist es immer noch jeder Dritte (31 Prozent).

IMG_0367

(Bild: Cunaplus/Shutterstock)

Befragt wurden im Rahmen der Studie 994 Passagieren im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.

Noch ist die Verbreitung allerdings recht verhalten. Nur auf ausgewählten Strecken bieten die Airlines zur Zeit den Service an. Die Einrichtung des WLANs im Flugzeug ist aber sehr kostenaufwendig, entsprechend hoch sind auch die Preise für die Kundne. Laut Umfrage haben erst 6 Prozent der Befragten, den angebotenen Internetzugang an Bord genutzt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Bitkom: Jeder Zweite will Internet im Flieger nutzen"

  1. Bärbel 29. August 2016 um 16:05 Uhr ·
    Kann man dann sein Gerät auch laden?
    iLike 2
    • TM 29. August 2016 um 21:26 Uhr ·
      Auf Langstreckenflügen hat es eigentlich immer Steckdosen
      iLike 2
  2. Dominik 29. August 2016 um 16:14 Uhr ·
    Is ja auch scheiße langeweilig da oben wenn man zu denen gehört, die nur bei völliger Ruhe schlafen kann?
    iLike 7
  3. Simon 29. August 2016 um 16:25 Uhr ·
    Die 52% welche es nutzen wollen, kennen wohl die Tarife nicht… ^^
    iLike 14
    • Chris Ri 31. August 2016 um 23:16 Uhr ·
      American Airlines ist es umsonst gewesen, New York – Hamburg
      iLike 0
  4. Dino 29. August 2016 um 17:22 Uhr ·
    Sein Gerät laden kann man heute schon kostenlos bei Emirates
    iLike 1
    • Hans 29. August 2016 um 18:12 Uhr ·
      Kein Wunder da kosten ja auch für Flüge ein Vermögen !
      iLike 5
    • David 30. August 2016 um 12:54 Uhr ·
      heute geht das bei jeder airline auf einem Langstreckenflug, kostenlos.
      iLike 0
  5. Juergen 29. August 2016 um 18:00 Uhr ·
    Moin Moin, die wenigsten möchten Internet oder Telefon im flieger, wenn man mal Leute fragt, die oft auf Flugreisen sind, so wie ich.
    iLike 0
    • Apple Fan 29. August 2016 um 19:55 Uhr ·
      Du musst es ja nicht benutzen.
      iLike 2
  6. Lukas 29. August 2016 um 18:07 Uhr ·
    Ich lebe in den USA und auf fast jedem Delta Flug hab ich internet, wenn man comfort+ gebucht hat – find ich ne coole sache (für inlandsflüge)
    iLike 1
    • Mäx 29. August 2016 um 21:58 Uhr ·
      Wundert nicht nicht das die Staaten Vorreiter sind.
      iLike 1
  7.  adhoc 29. August 2016 um 18:27 Uhr ·
    Ich beobachte immer die Flugradarposition, damit ich weiss, wo ich mich befinde. Das mache ich auch wenn ein Familienmitglied unterwegs ist über die App. Internet brauche ich in der Flugzeit nicht, es geht auch mal ohne. Am Flughafen hat man ja wieder Wifi.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.