Home » Apple » Bilder: Wie Apple iPhone-Prototypen von China nach Cupertino holt

Bilder: Wie Apple iPhone-Prototypen von China nach Cupertino holt

Shortnews: Prototypen neuer iPhone-Modelle sind sehr begehrt. Könnten eventuelle Bilder oder Videos sogar an Medien, wie DigiTimes für Geld verkauft werden. Da Apple aber generell sehr um Geheimhaltung bemüht ist, trifft man auch besondere Sicherheitsvorkehrungen bei der Lieferung der Prototypen von China nach Cupertino.

Sonny Dickson hat sich für MacRumors einmal die Verpackung eines aktuellen Modells angeschaut. Die iPhones werden in einem Stahlgehäuse versendet, sodass niemand hereinschauen kann. Dann wandern die Prototypen von Tester zu Tester – in dieser Hülle. Sie verschließt brinahe das komplette iPhone und ist mit einem Sicherheitsband umschlossen. Jeder Tester muss für sich überprüfen, ob alle Bestandteile vorhanden sind und alles klar dokumentieren – ansonsten fällt es auf ihn zurück.

Ganz verhindern kann Apple Leaks dennoch nicht, da bereits vor dem Versand in der Produktion häufig geheim Fotos gemacht werden von einzelnen Bauteilen.

Zuletzt hatte Tim Cook die Sicherheitsstandards noch einmal deutlich angehoben. Bei der Apple Watch beispielsweise gab es vor dem Release kein einzelnes Foto vom Gehäuse.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Bilder: Wie Apple iPhone-Prototypen von China nach Cupertino holt"

  1. Halb&Halb 23. Februar 2017 um 12:53 Uhr ·
    Diese ‚angebliche‘ Geheimniskrämerei ist doch für die hohle Hand. Die Presse wird doch gezielt informiert um im Gespräch zu bleiben. Nennt man PR.
    iLike 18
    • Rumgehackt 23. Februar 2017 um 17:38 Uhr ·
      Erst überlegen, dann schreiben. ?
      iLike 1
      • Rumgehackt 23. Februar 2017 um 20:13 Uhr ·
        Keine Namen Kopieren sondern selbst ein ausdenken Das wäre für dich angebracht.
        iLike 4
  2. DaTo 23. Februar 2017 um 12:59 Uhr ·
    Bei der Apple Watch war es auch was ganz anderes,… quasi wie beim ersten iPhone. Eine Entwicklung im stillen Kämmerchen ohne Firmen für die Produktion mit einzubinden. Denn nach der Vorstellung hat es noch ein halbes Jahr gedauert bis die Apple Watch verfügbar war. Das lässt darauf schließen, dass kein Foxcon oder Pegatron Mitarbeiter vorher involviert war oder ein kleiner Kreis. Also hat das auch mit den hohen Sicherheitsvorkerhungen zu tun. Siehe Apple Watch Series 2. Die Infos über das Display sind vorher rausgekommen, weil hier Vorstellung und Auslieferung sehr nah beieinander lagen.
    iLike 22
    • Basti 23. Februar 2017 um 19:29 Uhr ·
      Hört sich ziemlich logisch an
      iLike 0
  3. Calimero 23. Februar 2017 um 13:31 Uhr ·
    Ja Klaro Wie sollen nach iphone 8 googeln Interesse zeigen Traffic , Werbung, youtuber etc. jeder verdient mit
    iLike 2
    • Kalium 24. Februar 2017 um 06:24 Uhr ·
      Genau! So ist es
      iLike 1
    • Stiwi 24. Februar 2017 um 06:26 Uhr ·
      Ich sehe schon computerbild Cover …so konnte iPhone 8 aussehen.
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.