Bilder: So hat Microsoft Windows neu erfunden

Mit Windows 8 musste das Microsoft Designer-Team das User Interface von Grund auf neu erfinden. Daraus ist letztendlich die Retro-Oberfläche auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone entstanden.

Das Team rund um Jensen Harris hat jetzt ein paar Bilder veröffentlicht. Diese zeigen Windows 8 noch in den Kinderschuhen im Jahr 2010. Auf dem Bild oben sind zwar schon Kacheln erkennbar, aber das wirkt noch sehr unordentlich durch den nicht einheitlichen Stil. Später hat Microsoft das Ganze etwas minimalistischer gehalten, so wie es jetzt in der finalen Version ist.

Es war also ein schwerer Weg für das Team. Viele Änderungen im Design, Fehler und so weiter. Das bestätigen auch die Designer gegenüber iStartedSomething.

Hier noch weitere Bilder von Windows 8 in jungen Jahren.

Win8

Win8

Windows 8

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

2 Kommentare zu dem Artikel "Bilder: So hat Microsoft Windows neu erfunden"

  1. Klaus 20. November 2012 um 23:09 · Antworten
    Selten so eine häßliche Oberfläche wie bei Win8 gesehen
    iLike 0
    • Geri 21. November 2012 um 20:58 · Antworten
      Wie wahr, wie wahr!!
      iLike 0