Home » Betriebssystem » Neue Betas für iOS 11.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1 für Entwickler veröffentlicht

Neue Betas für iOS 11.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1 für Entwickler veröffentlicht

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Apple legt noch einmal nach. Gerade ist iOS 11.1 Beta 5 erschienen. Das Update steht ab sofort für registrierte Entwickler bereit.

Es gibt noch eine weitere Beta von iOS 11.1. Am heutigen Montag mehr oder weniger zur üblichen Zeit hat Apple Beta 5 von iOS 11.1 freigegeben. Die Veröffentlichungsintervalle waren in der letzten Woche stetig kleiner geworden. Relevante Änderungen dürften sich in sehr engen Grenzen halten und das finale Release rückt in greifbare Nähe.
iOS 11.1 bringt unter anderem hunderte neuer Emojis. Außerdem kehrt die bei vielen Nutzern überraschend beliebte und verloren geglaubte 3D Touch-Geste zum Aufrufen des App Switchers zurück. Diese war nicht, wie fälschlicherweise zwischenzeitlich vermutet, von Apple absichtlich, sondern aufgrund programmiertechnischer Schwierigkeiten zeitweise entfernt worden.

Neben iOS 11.1 Beta 5 steht auch die vierte Testversion für macOS 10.13.1 und tvOS 11.1 für Entwickler bereit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Neue Betas für iOS 11.1, macOS 10.13.1 und tvOS 11.1 für Entwickler veröffentlicht"

  1. Domenix 23. Oktober 2017 um 19:28 Uhr ·
    Es gibt keine Beta 5 für Mac und Watch, Beta 4 ist die heut veröffentlichte …
    iLike 0
  2. Andy 23. Oktober 2017 um 19:37 Uhr ·
    Wird langsam zeit für das finale Update von 11.1 so viele Bugs hatte ich noch nie
    iLike 0
  3. tannauboy 23. Oktober 2017 um 19:44 Uhr ·
    Tippt mal im iOS11 Rechner z.B. 1+2+3 relativ schnell ein und schaut was raus kommt :P Echt ein NO-GO!!!!!
    iLike 1
    • King 23. Oktober 2017 um 22:11 Uhr ·
      24… stimmt doch! 😄
      iLike 0
  4. M.K. 23. Oktober 2017 um 19:55 Uhr ·
    Auf dem iPhone 6 gibt es mit 11.1 Beta 5 jetzt weniger Ruckler.
    iLike 0
    • Mahmud 23. Oktober 2017 um 20:03 Uhr ·
      Nutzt du voice over? Wenn ja könntest du mir dann sagen ob es mit VoiceOver auch weniger Hocker gibt’s voll die Beta vier ruckelt bei mir total das geht gar nicht
      iLike 0
      • M.K. 23. Oktober 2017 um 21:57 Uhr ·
        Nutze es nicht, habe es aber mal für dich ausprobiert. Bei mir ruckelt es nicht. Updaten lohnt sich also für dich. 👍🏼
        iLike 0
      • Mahmud 23. Oktober 2017 um 22:36 Uhr ·
        Vielen dank M.k! Ich werde updaten sobald die Public Beta verfügbar ist
        iLike 0
  5. Hop 23. Oktober 2017 um 22:37 Uhr ·
    Keine Änderung bei den Methusalem-Rezensionen im App Store. Apple bleibt lächerlich.
    iLike 0
    • iZen 24. Oktober 2017 um 07:25 Uhr ·
      Dann wird‘s Zeit für Dich ins andere Lager zu gehen! Bye bye 😅
      iLike 0
  6. Mahmud 23. Oktober 2017 um 22:43 Uhr ·
    Erblickt Peter fünf ist draußen public beta*
    iLike 0
  7. mofde2003 23. Oktober 2017 um 23:45 Uhr ·
    iOS Beta 5 nicht nur für Entwickler. Ich habe es auch gerade bekommen
    iLike 0
  8. Diabolik57 24. Oktober 2017 um 00:36 Uhr ·
    Läßt sich nicht installieren
    iLike 0
  9. Taras Knapp 24. Oktober 2017 um 01:07 Uhr ·
    Das Update wird geladen, lässt sich aber nicht installieren.
    iLike 0
    • Torro 24. Oktober 2017 um 10:00 Uhr ·
      Klappte gestern Abend auch nicht. Nach 5 Versuchen aufgegeben. Heute morgen ohne Probleme installiert.
      iLike 0
      • Mahmud 24. Oktober 2017 um 15:27 Uhr ·
        Dann war gestern wahrscheinlich der Server überlastet
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.