Home » Apps » Besseres Passwort-Management: Safari erlaubt mehrere Accounts pro Seite

Besseres Passwort-Management: Safari erlaubt mehrere Accounts pro Seite

Bei uns in der Redaktion sind die Meinungen gespalten: Die einen nutzen 1Password, die anderen das Safari-Passwortmanagement mit dem iCloud-Schlüsselbund, wieder andere gar keinen Passwort-Manager. Dass Apple nach dem Vorstoß in diesen Markt letztes Jahr die Funktionen noch weiter ausbaut, war absehbar. Mit iOS 9 hat man diesen Schritt getan und erweitert zumindest die Grundfunktion des Passwort-Systems in Safari.

IMG_2471

So ist es ab sofort möglich, mehrere Accounts für eine Seite anzulegen. Beim Ausfüllen der Daten habt ihr dann die Wahl zwischen den Accounts. Zuvor war genau das ein Alleinstellungsmerkmal von 1Password, Apples Alternative wird damit etwas umfangreicher, was sicherlich den ein oder anderen Zweifler überzeugen könnte. Wer auf die anderen Passwörter im System zugreifen will, wird direkt in die Einstellungen weitergeleitet. Da dort die Kennwörter im Klartext angezeigt werden, ist zuvor die Touch ID-Bestätigung oder Passworteingabe notwendig.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Besseres Passwort-Management: Safari erlaubt mehrere Accounts pro Seite"

  1. Hhh 11. Juni 2015 um 13:23 Uhr ·
    Passt zwar nicht aber welches ist sas beste MObilfunknetz fuer euch? Sollte D Netz sein also VF oder Telekom
    iLike 0
    •  applefan 11. Juni 2015 um 13:31 Uhr ·
      Kommt auf Deine Region an! Ich gl aube mit Telekom kommst Du auch dort durch, wo Vdf ausfällt ( bei uns ländl. Region z. B.)
      iLike 4
    • Segafrefo 11. Juni 2015 um 16:35 Uhr ·
      Hatte bereits o2, Vodafone und Telekom. Alles dienstlich. Telekom hat für mich das beste Netz… Deswegen mittlerweile auch privat Telekom.
      iLike 5
    • Lasse 11. Juni 2015 um 19:19 Uhr ·
      Im Kreis Köln + Neuss ist E-Plus auch gut und definitiv besser als Vodafone und o2 an T-Mobile kommt es trotzdem nicht ran!
      iLike 0
    • Jan 11. Juni 2015 um 23:17 Uhr ·
      Aus meiner Erfahrung definitiv T-Mobile. Dort hat man bei Nichtverfügbarkeit von LTE und UMTS wenigstens noch EDGE (und das nahezu netzweit). Vodafone bietet, zumindest hier im Münsterland dann nur GPRS an.
      iLike 0
  2. chris 11. Juni 2015 um 13:27 Uhr ·
    Ich nutzte auch anfangs eine Zeit lang das iCloud Schlüsselbund aber mittlerweile bin ich auf 1Password umgestiegen und finde diese Software zur zeit Konkurrenzlos !
    iLike 7
  3. Hans 11. Juni 2015 um 13:32 Uhr ·
    Wie wird es funktionieren, wenn Anbieter für die Apple Watch Apps programmieren, die auf der Watch selber laufen? Hat man dann 2 Apps pro Anbieter?
    iLike 0
    • o.wunder 11. Juni 2015 um 14:48 Uhr ·
      Nein
      iLike 1
  4. Carsten 11. Juni 2015 um 14:05 Uhr ·
    Genau das ein Alleinstellungsmerkmal von 1Password? – Speicherung von diversen Daten wie Lizenzen und Bankdaten. – Einmal-Passwörter – Teilen von Zugangsdaten – Benutzerdefinierte Felder – Plattformunabhängig – außer vielleicht Linux. – … 1Password hat mehr als das eine Alleinstellungsmerkmal.
    iLike 5
    • Tester 11. Juni 2015 um 16:38 Uhr ·
      Steht ja nicht anders im Text. Es ist eben EIN Alleinstellungsmerkmal (von vielen). Nicht das einzige Alleinstellungsmerkmal – steht ja nicht da
      iLike 2
  5. Max 11. Juni 2015 um 14:33 Uhr ·
    Vielleicht kann ja jemand meine Frage beantworten. Ich würde gerne 1Password verwenden und syncen würde ich nur über WLAN. Jetzt habe ich trotzdem etwas Bedenken gegenüber der Sicherheit, ist das berechtigt ? Wenn niemand mein Masterkennwort kennt, denn kommt dort absolut niemand rann, und wenn ich nur über WLAN zwischen PC und IPhone synce dürfte das Paket auch nicht übertragen werden ? Richtig ? Außerdem weis jemand wie lang die TESTVERSION von 1Password auf dem Rechner Aktiviert bleibt ? Danke und Grüße !
    iLike 0
    • o.wunder 11. Juni 2015 um 14:50 Uhr ·
      Die Datenbank ist verschlüsselt. Ohne das Kennwort kein Zugang. Über WLAN synchronisieren sollte sicher sein. Aber in fremden Wlans würde ich es dennoch nicht tun.
      iLike 0
  6. Yannic 11. Juni 2015 um 17:42 Uhr ·
    Hat zwar nichts mit dem Artikel zu tun, aber ist dieses Design deren Ernst? Ich finde diese veränderte Form der Buttons in Zusammenhang mit der neuen Schriftart dermaßen hässlich und unästhetisch… Ich hoffe, das wird bis zur finalen Version noch mal geändert.
    iLike 0
    • DiscuStu 11. Juni 2015 um 18:00 Uhr ·
      Naja, soooo schlimm find ich’s jetz nicht. Das sieht doch aus wie immer (Helvetica Neue), oder soll das schon die neue Font sein von der man hier und da gehört hat?
      iLike 0
  7. Elia 11. Juni 2015 um 22:30 Uhr ·
    Die App ist immer noch Gratis
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.