Home » Gerüchte » Bericht: AirPods wohl in den nächsten Tagen, aber limitiert

Bericht: AirPods wohl in den nächsten Tagen, aber limitiert

Shortnews: Seit Oktober warten iPhone-Nutzer auf den Release der ersten Bluetooth-Kopfhörer von Apple. Im September angekündigt hat der Konzern den Start mittlerweile um zwei Monate verzögert.

Angeblich soll die Synchronisation der In-Ears für die Verspätung verantwortlich sein. Im Gegensatz zu dem Gros anderer Bluetooth-Kopfhörer empfangen die AirPods das Signal ja einzeln vom iPhone. Normalerweise übernimmt das eine Seite und überträgt es dann per Kabel zur anderen Seite.

dsc_1271-0

Nun aber gibt es erste konkretere Infos zum Start der AirPods. Apple ist es naturgemäß daran gelegen, die Kopfhörer noch vor Weihnachten herauszubringen. Apple-Blogger John Gruber hat nun von mehreren Quellen aus dem Retail-Bereich gehört, dass der Release für die nächsten Tage angesetzt ist:

I have heard just in the last 24 hours, not from like a very well placed little birdie but from a birdie, that there’s a possibility, that there are whispers in Apple, among people who work at Apple retail, that they might actually come in ‚the next few days.‘

Ihr lest die Vorsicht aus den Sätzen mit Sicherheit heraus. Wirklich sicher sind auch diese Vermutungen nicht.

Gruber ergänzt in seinem Podcast, dass die AirPods zum Start nur in sehr limitierter Stückzahl vorhanden sein werden. Damit müssen Nutzer schnell sein, die die Kopfhörer noch unter den Baum legen wollen. Apple hat sich bislang nicht zu einem Release geäußert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Bericht: AirPods wohl in den nächsten Tagen, aber limitiert"

  1. Pascal 12. Dezember 2016 um 18:51 Uhr ·
    wäre echt geil
    iLike 4
  2. iOS u. OSX User 12. Dezember 2016 um 19:08 Uhr ·
    Heute ist der 12. Dezember Apple kann schon sagen goodbye Weihnachtsgeschäft.?
    iLike 10
    • Nils 13. Dezember 2016 um 07:50 Uhr ·
      Mit den AirPods vielleicht ja…aber generell (und danach klingt deine Aussage) definitiv nicht, dafür gehen die MacBooks einfach zu gut über den Tisch ?
      iLike 2
  3. Papajobs 12. Dezember 2016 um 19:10 Uhr ·
    Also wird es Freitag zur Verfügung stehen? Jedenfalls war es bisher immer so, das die Produkte am Freitag auf Lager waren
    iLike 3
  4. Ost 12. Dezember 2016 um 19:54 Uhr ·
    Ich würde noch abwarten, es wird seinen Grund haben warum sie so spät kommen. Ober man will Tester sein?
    iLike 4
  5. Nivek 12. Dezember 2016 um 21:11 Uhr ·
    Warte immer noch auf mein iPhone 7 plus -.-
    iLike 4
  6. Stephan 12. Dezember 2016 um 22:59 Uhr ·
    Wollte doch keiner haben, Apple hat alles richtig gemacht. Bisschen Engpass andeuten und alle stürzen sich drauf….
    iLike 6
    • -MaK- 13. Dezember 2016 um 04:37 Uhr ·
      Die dümmste und unwissendste Aussage schlechthin! Ich kann aus Erfahrung berichten, dass die Nachfrage nach den Teilen immens ist und Apple lieber mit hoher Quantität startet, als wie beim Pencil nur ein paar Einheiten zur Verfügung stellt. Genug Leute wollen die AirPods haben!
      iLike 1
      • Nils 13. Dezember 2016 um 07:52 Uhr ·
        Ich kenne in meinem Umfeld nur 1 Person die die haben will. Alle anderen finden die AirPods ziemlich unnötig…
        iLike 1
  7. Manou 13. Dezember 2016 um 05:54 Uhr ·
    Also ich wollte sie durchaus auch ohne Verknappung kaufen, warte aber jetzt erst mal die ersten Tests ab da ich der Sache irgendwie nicht traue. Auch wenn Apple wohl kaum ein unfertiges Produkt auf den Markt wirft.
    iLike 1
  8. Lutz Fuchs 13. Dezember 2016 um 08:58 Uhr ·
    Mann ich warte seit Ankündigung auf die Dinger. Sie machen es aber auch spannend finde es nur schade das es keine handfeste Äußerung für den Grund der Verspätung gibt. Zu Ostzeiten würde man es Planwirtschaft neben ?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.