Beliebteste Arbeitgeber der Tech-Branche: Apple ringt mit Amazon, Google und Microsoft

Im Ranking der beliebtesten Arbeitgeber in der Tech-Branche haben Google, Amazon und Microsoft Apple inzwischen überrundet. Der Kampf um Spitzenkräfte ist ein hartes Ringen.

Heute ist ein Tag der Statistiken: Sprachen wir gerade noch davon, dass immer mehr amerikanische Jugendliche iPhones nutzen, lenkt eine weitere Studie unseren Blick darauf, für wen die Erwachsenen am liebsten arbeiten. Apple war lange Zeit der beliebteste Brötchengeber im Valley, doch die Konkurrenz schläft nicht und gerade bei Google hatte man schon immer Erfahrung damit, Mitarbeiter zu umgarnen.

Arbeitgeber Ranking USA 2017 | Dice

Arbeitgeber Ranking USA 2017 | Dice

Folgerichtig konnte sich der Suchmaschinenkonzern und Bannerträger kostenloser Erfrischungen und Wellnessangebote an Apple vorbeischieben. Doch auch Amazon ist bei Menschen in der Tech-Branche so beliebt wie kaum ein anderes Unternehmen, bei den Mitarbeiter in den Logistikzentren könnte es freilich anders aussehen. Und selbst Microsoft liegt in der Mitarbeitergunst inzwischen vor Apple, das auf Platz vier abgerutscht ist. Es liegt dabei aber noch vor Firmen wie Facebook und IBM. Auch der Hipster-Elektromobilist Tesla ist bei seinen Mitarbeitern weniger populär.

An Apple schätzen die Mitarbeiter besonders die ausgeprägten Bemühungen um Diversität und gewährte Unternehmensbeteiligungen. Amazon punktet durch Arbeit an innovativen Projekten und die Möglichkeit Promotionen im Unternehmen zu absolvieren und Google konnte vor allem durch flexible Arbeitszeiten begeistern.

Daneben spielen auch Gehalt und Bonuszahlungen eine Rolle in der Erhebung. Befragt wurden insgesamt 5.500 Angestellte in der Tech-Industrie.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail
Roman van Genabith

1 Kommentar zu dem Artikel "Beliebteste Arbeitgeber der Tech-Branche: Apple ringt mit Amazon, Google und Microsoft"

  1. Mahmud 12. Oktober 2017 um 16:11 Uhr · Antworten
    Vielen Dank für den interessanten Artikel
    iLike 2