Home » Sonstiges » Beats Pill+ und co: der Shopping Guide für mobile Bluetooth Lautsprecher

Beats Pill+ und co: der Shopping Guide für mobile Bluetooth Lautsprecher

Auch dieses Jahr werden wieder viele Lautsprecher unterm Weihnachtsbaum landen. Im Grunde ist das kein Wunder, denn wer hört nicht gerne Musik? Und solange die Smartphones dieser Welt mit ihren integrierten Lautsprechern anhören wie Blechdosen, wird sich daran auch nicht so schnell etwas ändern.

In diesem Shopping Guide stellen wir auch Beats Pill+ und Kollegen aus dem Lautsprecher Segment vor, die vor allem zwei Dinge mit bringen: einmal sind sie mobil und verbinden sich vorrangig via Bluetooth mit eurem iPhone. Mit mobil ist hier gemeint, dass es Lautsprecher sind, die man einfach so mitnehmen kann, in den Park oder auf eine Party.

Aus dem Hause Apple: die Beats Pill+

Apple Beats Pill+ Preisentwicklung 2017Anfangen wollen wir diesmal mit einem Produkt aus dem Hause Apple. Die Beats Pill+ war wohl der erste mobile Lautsprecher, den man Lifestylemäßig mit sich herumgetragen kann. Seinen Namen hat er von seinem ikonischem Design, denn der Speaker sieht aus aus wie eine Pille. Erhältlich in mittlerweile wirklich unzähligen verschiedenen Farben bekommt man einen soliden Sound mit bis zu 12h Akku-Laufzeit und einer integrierten Powerbank-Funktion. Die unverbindliche Preisempfehlung von knapp 200 Euro muss man laut Preisvergleich schon länger nicht mehr zahlen. Hier lohnt sich der Vergleich bei verschiedenen Händlern.

Beats Pill+ Speaker - Black Beats Pill+ Speaker - Black
Hersteller: Beats by Dr. Dre
Preis bei amazon* : 0,00

Für den Party-Modus: die Ultimate Ears

UE Boom 2Die Boom 2 von Ultimate Ears haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Lautsprechern in dieser Liste: sind mehrere auf der Party vertreten, kann man sich einfach koppeln und schon kommt der Lieblingssong aus bis zu 8 Ultimate Ears Boom 2. Und da es die Lautsprecher in wirklich unfassbar vielen verschiedenen Styles gibt, ist wirklich für jeden etwas dabei. Die Akkulaufzeit beträgt 15 Stunden und die Boom 2 sind spritzwasserfest. Für alle Smarten unter euch, ist der Boom 2 auch noch Amazon Alexa kompatibel.


Design und Sound: Libratone too

libratone too graphit grey Der Libetraone too besticht vor allem durch sein unfassbar klares Design. Hier erkennt man am besten die skandinavischen Wurzeln, die Libratone hat. Ausgestattet mit 360 Grad Sound und einem bis zu 12 Stunden starken Akku, bekommt man hier relativ viel für sein Geld. Und wenn ein Freund auch eine Libratone too hat, kann man sie verbinden um so die Musik über zwei Lautsprecher abzuspielen.


 

Nicht teuer, aber gut: ANKER SoundCore 2

Es muss nicht immer teuer sein. Und wer ein grundsoliden Bluetooth-Lautsprecher möchte, zu einem günstigen Preis, der sollte sich den SoundCore 2 von Anker noch einmal genauer anschauen. Mit einer AkkuLaufzeit von bis zu 24 Stunden hält er mit am längsten durch und bietet laut Kundenrezensionen auch soliden Sound. Gerade der Bass soll für diese Preiskategorie wirklich gut sein.



* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ron Schäfer
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Beats Pill+ und co: der Shopping Guide für mobile Bluetooth Lautsprecher"

  1. ProfDr 17. Dezember 2017 um 16:43 Uhr ·
    Ich warte auf ne mobile Lösung mit dem W1 Chip von Apple. Normales Bluetooth ist einfach nur Schmerz.
    iLike 0
    • inuli 17. Dezember 2017 um 20:48 Uhr ·
      Daß Du hiermit Deine (Pairing-) Daten via iCloud teilen wirst, würde MICH erheblich mehr schmerzen, ProfDr. Aber warte ruhig weiter auf den W1-Chip von Apple – wenn Du ihn dann hast, sind nämlich nur Deine Daten betroffen. …
      iLike 0
  2. Goody 18. Dezember 2017 um 08:51 Uhr ·
    Also ich nutze Bluetooth Kopfhörer ohne W1 Chip und die verbinden sich mit meinem iPhone schneller als ich Musik ausgesucht habe. Die Zeiten von schlechten Bluetooth Verbindungen sind schon seit einiger Zeit vorbei.
    iLike 0
    • Samuel 18. Dezember 2017 um 12:38 Uhr ·
      iLike 0
  3. Sero körlitz 13. Februar 2018 um 21:15 Uhr ·
    super beitrag, hier fehlen aber ein paar lautsprecher von top herstellern wie : http://bluetooth-box-test.com/bose-box-soundlink-color-ii/
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.