Home » Apple » Beats 1: Laut Apple größter Radiosender der Welt

Beats 1: Laut Apple größter Radiosender der Welt

Shortnews: Der Apple-eigene Radiosender Beats 1 soll so viele Hörer haben, wie kein anderer Sender dieser Welt. Das hat Larry Jackson, „Head of Content“ bei Apple gegenüber dem Magazin TheVerge verkündet, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Demzufolge ist es aktuell der größte Radiosender der Welt.

Da ist sich Apple sogar ziemlich sicher:

Sie werden unmöglich einen anderen Sender finden, der mehr gleichzeitige Hörer und ein derartiges Publikum hat, wie Beats 1. Basta.

Exakte Zahlen hat der Konzern aber nicht genannt. Wenn man aber davon ausgeht, dass Radiosender in den USA ob ihrer Beliebtheit mehr als 14 Millionen gleichzeitige Hörer haben können, darf man Beats 1 schon als echten Erfolg kategorisieren.

Beats 1 ist ein 24/7 Live-Internetradio, welches weltweit von verschiedenen DJs geführt wird. So wird es einen DJ in LA, New York und London geben, welche unter dem Motto „Always On“ ständig Radioprogramm liefern. Zusätzlich wird es Gast DJs in über 100 Ländern geben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Beats 1: Laut Apple größter Radiosender der Welt"

  1. Maxire 27. März 2017 um 14:46 Uhr ·
    Gibt es hier jemanden der Beats 1 hört? ?
    iLike 13
    • Max 27. März 2017 um 16:07 Uhr ·
      Ja ?
      iLike 6
    • Baumgärtner 27. März 2017 um 17:12 Uhr ·
      Ja!
      iLike 1
    • Anonymnein 27. März 2017 um 18:11 Uhr ·
      Nein
      iLike 3
    • Peter Lustig 27. März 2017 um 18:23 Uhr ·
      Ja, durchaus. Zumindest häufiger als „normales“ Radio. ?
      iLike 1
    • iKurr 28. März 2017 um 06:14 Uhr ·
      Nein, grausames Zeuch.
      iLike 1
    • Meister 123 28. März 2017 um 18:21 Uhr ·
      Ja klar, bestes Radio ever.
      iLike 1
    • Excitery 29. März 2017 um 17:12 Uhr ·
      Ja…
      iLike 0
    • Maruso 3. April 2017 um 10:58 Uhr ·
      Ja manchmal
      iLike 0
  2. Carsten 27. März 2017 um 14:47 Uhr ·
    und bei Trumps Vereidigung waren auch viiiiel mehr als bei Obama…
    iLike 15
    • Peter 27. März 2017 um 22:23 Uhr ·
      Naja, zumindest waren es genug. Aber die Bilder waren wieder mal so geschossen, dass es aussah, als wäre kaum jemand gekommen. Aber es gibt noch andere Fotos. Man sollte schon ehrlich bleiben.
      iLike 3
  3. gast22 27. März 2017 um 14:57 Uhr ·
    Ich höre ihn ständig. Wenigstens keine Werbung oder nervende Nachrichten. Einfach nur Musik.
    iLike 8
    • Fred 27. März 2017 um 15:36 Uhr ·
      Aber leider fast nur Schrott-Musik, Dein Anspruch an gute Musik muss nicht sehr hoch sein.
      iLike 8
      • Jan 27. März 2017 um 16:52 Uhr ·
        Geschmäcker sind verschieden!
        iLike 4
      • Apple-Wächter 27. März 2017 um 17:33 Uhr ·
        Definiere „Schrott“-Musik
        iLike 4
  4. Tata 27. März 2017 um 15:07 Uhr ·
    Am Anfang mal kurz reingehört, dieses amerikanische Dumpfbacken-Geplapper gehört und nie mehr genutzt. Ich höre zu Hause noch stinknormal über Antenne meine Regionalsender und unterwegs meine Musik auf dem iPhone. Was braucht man mehr.
    iLike 13
    • Max 27. März 2017 um 16:08 Uhr ·
      Wenn ich nur Bratmaxe von Meika höre oder sonstige Werbung..
      iLike 0
  5. Halb&Halb 27. März 2017 um 15:22 Uhr ·
    Wer’s glaubt.
    iLike 2
  6. Excitery 27. März 2017 um 15:34 Uhr ·
    Nicht 24/7, aber doch schon öfters höre ich Beats One….meist Abends im Bett zum runterkommen….die Musikauswahl ist zumeist spitzenmäßig…1000-mal besser als das Mainstream-Gedudel im regionalen Programm….lass mich dann einfach von der Musik berieseln….??
    iLike 2
  7. Rugehakt 27. März 2017 um 16:04 Uhr ·
    beats 1 ist der gröste feil seit dem apple es gewagt hat in den streamin Bereich rein zu gehen. wenn das ipone 8 nicht einschlägt wie ne tnt bombe dann wird apple untergehn
    iLike 4
    • . 27. März 2017 um 16:54 Uhr ·
      Das Galaxy Note 7 hat ja auch eingeschlagen wie eine „TNT Bombe“
      iLike 6
    • Artur 27. März 2017 um 17:26 Uhr ·
      Wenn du das sagst.
      iLike 2
    • Bymaofdas i 27. März 2017 um 17:36 Uhr ·
      *größte *fail *streaming *ein zu steigen *, wenn das iPhone *eine TNT Bombe *untergehen
      iLike 2
    • Kunibert 28. März 2017 um 23:02 Uhr ·
      Ich würde dir raten schnellstens den Namen zu ändern, den hat sich nämlich @Rumgehackt reserviert…. deine Rechtschreibung ist zwar ähnlich schlecht…
      iLike 0
  8. bmbsbr 27. März 2017 um 18:38 Uhr ·
    Wer den Größten hat, hat nicht automatisch den Besten.
    iLike 2
    • ikurt 28. März 2017 um 06:21 Uhr ·
      Doch bei Apple ist der größte immer auch der Beste. Siehe iPhone und MacBook Pro.
      iLike 0
  9. neo70 27. März 2017 um 18:50 Uhr ·
    Immer wenn ich einschalte, kommt Rap bzw. Hip-Hop. Dann schalte ich zumindest wieder aus.
    iLike 3
  10. ThomasF 27. März 2017 um 20:27 Uhr ·
    Ami Musik. Ich höre lieber di.fm
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.