Home » Apple » Baustellenarbeiter leaken Innenaufnahmen von Apple Park

Baustellenarbeiter leaken Innenaufnahmen von Apple Park

Apple Park

Alle Apple-Fans wissen, dass bei Apple eine hohe Geheimhaltungsvereinbarung gilt. Keine Informationen sollen ungefiltert nach außen dringen, doch mittlerweile hat der Hersteller die Leaker nicht mehr unter Kontrolle. Spätestens seit diesem Monat gibt es sogar Leaker, welche direkt in der neuen Firmenzentrale arbeiten, dem Apple Park.

Apple möchte immer die bestmögliche Kontrolle darüber bewahren, welche Informationen nach außen gelangen – angefangen von neuen Mitarbeitern bis hin zu ausgewählten Bildern vom Apple Park. Es gibt sogar ein eigenes Team, welches sich damit beschäftigt, ausgewählte Bilder über den neuen Campus zu veröffentlichen. Bislang gab es keine Bilder vom Inneren, allerdings haben Baustellenmitarbeiter nun Bilder und Videos auf Snapchat veröffentlicht. Spätestens nachdem auf Reddit dazu ein Beitrag aufgetaucht ist, wurde Apple darauf aufmerksam. Mittlerweile sind eine Vielzahl an Videos wieder aus den Weiten des Internets verschwunden. Trotzdem gibt es bei 9to5mac noch eine Auswahl an Bildern zu sehen, welche einen ersten – und vor allem unfertigen – Eindruck vom Apple Park geben.

 

Apple Park von innen | 9to5mac

Apple Park von innen | 9to5mac

 

Mitarbeiter rebellieren gegen Umzug

Der Apple Park soll Ende des Jahres fertig werden, die ersten Teams ziehen bereits um. Wie das Wallstreet Journal berichtet hat, sind viele Mitarbeiter jedoch nicht von dem neuen Apple Campus überzeugt. Der äußere, schicke Eindruck trübt: Innen gibt es nur noch Großraumbüros, die Cubicles aus der alten Firmenzentrale entfallen. Mitarbeiter müssen sich also künftig einen Schreibtisch teilen – so wie es in Irland schon länger der Fall ist. Mitarbeiter seien sogar so frustriert, dass sich diese vor dem anstehenden Umzug weigern würden. Schließlich gebe es im 1 Infinite Loop mehr kleinere Büros, wo man besser zusammenarbeiten könne.

 

Apple Park von innen | 9to5mac

Apple Park von innen | 9to5mac

Apple Park von innen | 9to5mac

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Baustellenarbeiter leaken Innenaufnahmen von Apple Park"

  1. Lukas K. 10. August 2017 um 13:07 Uhr ·
    Wieso sind die Fotos immer so schlecht, als ob die nicht Fotografieren könnten. Oder macht man es extra schlecht, weil alle Leaks früher so aussahen und man bei einer zu guten Auflösung es als Fake abstempelt?!
    iLike 1
    • Moritz 10. August 2017 um 13:33 Uhr ·
      Ich glaube, dass das Screenshots aus der Mitte eines Videos sind und die deshalb so aussehen. Schade, dass man nicht das Video sieht..
      iLike 3
      • Apfelnews 10. August 2017 um 14:26 Uhr ·
        Nee , das die Bauarbeiter nicht von Apple erwischt werden.
        iLike 0
      • lucas 10. August 2017 um 18:23 Uhr ·
        Das sind Screenshots aus einer Snapchat Story
        iLike 1
  2. me 10. August 2017 um 13:48 Uhr ·
    Hier sind die 2 Videos. https://streamable.com/zz773 https://streamable.com/wj5jl
    iLike 3
  3. Siglinde 10. August 2017 um 16:44 Uhr ·
    Haben die kein iPhone?
    iLike 0
  4. Inu 10. August 2017 um 19:50 Uhr ·
    Und das alles bezahlen letztlich wir User – au weia!!!!!
    iLike 0
    • Comromeoz 11. August 2017 um 08:47 Uhr ·
      und Apple könnte noch weitere 50(!) solcher „Parks“ bauen ehe ihnen das Geld ausgeht…
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.