Home » Apple » Back to School 2017: Erste Bildungs-Stores gehen offline

Back to School 2017: Erste Bildungs-Stores gehen offline

Gibt es eine neue Runde Back to School? Apples Edu Store ist derzeit scheinbar offline.

Womöglich arbeitet Apple gerade an Preisen und Inhalten des Education Stores. Wie MacRumors unter Berufung auf Lesermeldungen berichtete, ist der higher education store von Apple derzeit in einigen Ländern nicht erreichbar. Dazu zählen die USA, Kanada, Mexiko und Singapur.

Apple Edu Store down

Apple Edu Store down

Dies könnte auf die bevorstehende Runde des Back to School-Programms hindeuten, die Apple seit 2006 jedes Jahr zwischen Mai und Juli veranstaltet. In diesem Rahmen gibt es Macs, iPads und anderes Apple-Zubehör für Schüler, Studenten und Lehrpersonal zu verbilligten Konditionen. Die Aktion wird regelmäßig auch in europäischen Märkten, darunter Deutschland, abgehalten.

Das beliebte Apple on Campus-Programm, bei dem Studierende und Lehrende sich via VPN in einen separaten Bildungs-Store einwählen und beim Kauf neuer Macs deutlich sparen konnten, hat Apple in Deutschland erst vor wenigen Wochen eingestellt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.