Arenen & Stops: Pokemon GO kommt in deutsche Einkaufszentren

Shortnews: Wer von euch spielt noch Pokémon GO?

Niantic hat nun, etwas verzögert, sein Winterupdate rausgespielt und kooperiert mit Unibail-Rodamco. Das ist Europas größter börsennotierte Spezialist für Gewerbeimmobilien. Die Essenz: Das Unternehmen besitzt mehrere Einkaufszentren in Europa – auch viele in Deutschland, wie etwa das CentrO Oberhausen.

pokemon go

In der Partnerschaft will Niantic gut 1000 PokéStops in 53 ausgewählte Einkaufszentren verteilen. So entstehen neue Gebiete, in denen sich die Trainer aufhalten und in Arenen gegeneinander kämpfen können:

Die Kooperation mit Unibail-Rodamco eröffnet dabei einen Weg für Trainer in Europa, während des Spielens im Winter im Warmen zu bleiben. Jedes auserwählte europäische Shopping Center in Europa wird eine große Sammlung von PokéStops und Arenen für Trainer und ihre Freunde bieten, um zusammen eine unterhaltsame und angenehme Atmosphäre zu ermöglichen.

Gute Idee mit einer klassischen Win-Win-Situation. Doch treibt das wieder neue Trainer an Bord?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

14 Kommentare zu dem Artikel "Arenen & Stops: Pokemon GO kommt in deutsche Einkaufszentren"

  1. PDdy 14. Februar 2017 um 14:52 · Antworten
    20 Pokéstops in einem Einkaufszentrum? Ist das nicht selbst für ein großes Einkaufszentrum wie des CentrO recht viel?
    iLike 4
  2. iDave1990 14. Februar 2017 um 14:52 · Antworten
    Ich spiele es noch. Zwar. Icht so aktiv wegen Winter aber doch meine täglichen Bonus hole ich mir. Und brüte Eier auf dem Weg zur Arbeit.
    iLike 1
  3. Oggi_02 14. Februar 2017 um 14:57 · Antworten
    Fand das Spiel eigentlich sehr spaßig und habe es auch wirklich sehr gesuchtet haha.. Ich denke mal in den Sommermonaten fang ich mal wieder damit an , jetzt in der Kälte fehlt da leider die Motivation!
    iLike 4
  4. DoomSFG 14. Februar 2017 um 14:59 · Antworten
    Die, die von Anfang an spielen und noch dabei sind, lassen sich auch durch Schnee und Eis nicht abschrecken ❕ Neue Trainer werden wohl eher weniger an Bord springen.
    iLike 2
  5. Pseudo 14. Februar 2017 um 15:00 · Antworten
    Also im Freundeskreis ist das Game endlich beerdigt wurden, das war ja die Spitze der Abwesenheit vieler 🙄
    iLike 6
  6. Volker 14. Februar 2017 um 15:01 · Antworten
    Schon lange nicht mehr… wurde schnell langweilig!
    iLike 3
  7. Lucas 14. Februar 2017 um 15:11 · Antworten
    Der Hype ist vorbei…
    iLike 2
  8. Apfelfrage 14. Februar 2017 um 15:32 · Antworten
    Gibt es schon im Centro Oberhausen sowie in Größeren Einkauzentren !
    iLike 1
  9. Ph!L 14. Februar 2017 um 15:35 · Antworten
    Diese ganzen Features kommen einfach viel zu spät!!
    iLike 1
  10. Kevin 14. Februar 2017 um 15:42 · Antworten
    Bin nachwievor dabei! Level 34 – Team Gelb! I just love this game!
    iLike 0
  11. ikarlin 14. Februar 2017 um 16:29 · Antworten
    Spielt das noch irgendwer? 🤔
    iLike 2
    • DoomSFGja 15. Februar 2017 um 09:39 · Antworten
      Ja
      iLike 1
  12. Karl 14. Februar 2017 um 16:33 · Antworten
    Spielt eh keiner mehr
    iLike 5
  13. Nightwish 14. Februar 2017 um 17:39 · Antworten
    Ich denke wenn das Wetter wieder besser wird und die neue Pokémon Generation raus ist, werden das wieder mehr Leute spielen
    iLike 0