Home » Apps » Apps spurlos verschwunden: Große Suchprobleme im App Store

Apps spurlos verschwunden: Große Suchprobleme im App Store

Zur Zeit hat der App Store auf iOS mit hartnäckigen Problemen in der internen Suche zu kämpfen. Das geht aus einer ganzen Reihe von Lesermeldungen hervor, die uns im Laufe des Vormittags erreichten. Offenbar können einige Apps einfach über die Suche nicht gefunden werden – auch unsere App nicht.

appstoresuchproblem

Wer beispielsweise nach Spotify sucht, bekommt die App des schwedischen Musik-Streamingdienstes partout nicht angezeigt. Auch große Anwendungen, wie Candy Crush Saga oder Googles Suche sind spurlos verschwunden.

Bislang hat Apple auf seiner Systemstatus-Seite noch keine Probleme eingeräumt. Woher die Ungereimtheiten genau kommen, ist ebenfalls nicht bekannt. Es ist aber im Sinne aller, dass Cupertino diese so schnell wie möglich beseitigt.

UPDATE: Das Problem betrifft offenbar auch iTunes und Apple Music.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "Apps spurlos verschwunden: Große Suchprobleme im App Store"

  1. Johnsonwgr 5. Mai 2016 um 14:07 Uhr ·
    Ich habe auch Probleme mit der Apple Music App!
    iLike 8
    • AppleFAN 5. Mai 2016 um 14:47 Uhr ·
      Bei mir ist es genau so! Bei AppleMusic findet man nicht mehr alle Lieder und man muss dafür dann auf den Künstler gehen und das Lied herunterladen
      iLike 3
    • Elreico 5. Mai 2016 um 17:55 Uhr ·
      Ist mir auch aufgefallen. Apps werden nicht gefunden oder in der Suche nicht angezeigt. Sogar die getätigten Käufe werden nicht vollständig angezeigt.
      iLike 2
    • Leo 6. Mai 2016 um 06:48 Uhr ·
      Geht wieder bei mir;)
      iLike 0
  2. Mahmud 5. Mai 2016 um 14:08 Uhr ·
    Ich hab bis jetzt keine probleme damit
    iLike 7
    • EW@Su 5. Mai 2016 um 17:22 Uhr ·
      Wie schön für Dich! ?
      iLike 9
  3. Alex 5. Mai 2016 um 14:08 Uhr ·
    Habe mich gestern schon gewundert, wo die App MacTracker war. Über Google habe ich den Link direkt gefunden und konnte sie laden
    iLike 3
    • Einfachkoch 5. Mai 2016 um 20:38 Uhr ·
      War bei mir genauso mit Payleven! Beim eintippen des Namens bekommt man noch den Vorschlag aber gefunden könnte sie nicht werden. Über externen Link dann aber in iTunes ging alles.
      iLike 0
  4. Volker 5. Mai 2016 um 14:10 Uhr ·
    Die feiern auch Vatertag ??
    iLike 25
  5. Chris 5. Mai 2016 um 14:10 Uhr ·
    Ging mir heute mit Amazon auch so.. Habe die App dann über meine Käufe gefunden.
    iLike 3
  6. GG 5. Mai 2016 um 14:16 Uhr ·
    Bei mir waren die  Health App Daten verschwunden, mittlerweile ( Nach Neustart und aus und einschalten des iPhones und der App usw.) sind mein Daten wieder da!
    iLike 0
  7. Gazzari 5. Mai 2016 um 14:21 Uhr ·
    Kann es sein das, dass Such-Problem auch in AppleMusic Auftritt?
    iLike 3
    • Richi 5. Mai 2016 um 16:02 Uhr ·
      Nein.
      iLike 0
      • Nighty 5. Mai 2016 um 19:47 Uhr ·
        Doch.
        iLike 3
    • Michael 5. Mai 2016 um 23:00 Uhr ·
      doch?
      iLike 2
  8. Blacks Berry 5. Mai 2016 um 14:33 Uhr ·
    Auch mich betrifft das Problem. Bekannte Spos werde nicht mehr gefunden. Ich hoffe auch baldige Behebung des Problems
    iLike 0
  9. Torsten 5. Mai 2016 um 14:52 Uhr ·
    … und ebenfalls in der Videothek von iTunes. Trotz Titeleingabe wurde ein Film über die Suche nicht gefunden. Über die Auflistung der heutigen Filme unter 4 € war er aber gelistet…
    iLike 0
  10. Theo 5. Mai 2016 um 14:56 Uhr ·
    Beim Mac dasselbe , konnte in ITUNES meine Musik nicht mehr synchronisieren , Port 442 im Firewall freischalten war die Meldung, hatte vielleicht mit dem uptudat zu tuen
    iLike 1
  11. test123 5. Mai 2016 um 15:02 Uhr ·
    apple hat generell zu viele probleme. keiner kann mir erzählen dass airdrop jedes mal zuverlässig ohne probleme funktioniert. zwischen idevice und macs klappts bei mir viel zu oft NICHT. das konnte mein nokia 6230i sogar besser. dabei wurde bei der wwdc gejubelt als seie es eine weltneuheit simple dateien per bluetooth von gerät zu gerät zu schicken.
    iLike 4
  12. Marco 5. Mai 2016 um 15:21 Uhr ·
    Danke für die Information! Dachte schon, dass etwas stimmt mit meinem Iphone nicht stimmt?
    iLike 2
  13. iPhone 3G 5. Mai 2016 um 15:24 Uhr ·
    Bei mir steht seit gestern, dass Töne (Klingeltöne) im iTunes Store nicht verfügbar sind.
    iLike 0
  14. Xavier 5. Mai 2016 um 15:53 Uhr ·
    iBooks auch, zumindest bei mir!!!!!!!!!
    iLike 0
  15. Didus 5. Mai 2016 um 16:37 Uhr ·
    Nicht nur das! Seit Wochen hakt ständig irgendetwas. Entweder icloud, dann hängt der its, dann mal der Appstore.. Wer z.B. die Tage mal versucht hat den OS X Installer aus dem Mac Appstore zu laden, der durfte sich auf lächerliche Downloadgeschwindigkeiten einstellen. Viel Spass für die, die z.B. eine Reinstall via Netboot machen wollten. Das dürfte dann ca 1 Tag gedauert haben… Apple ist wohl mittlerweile nicht mehr in der Lage, dieses Netzwerk ordentlich zu stemmen…
    iLike 2
    • Vumse 6. Mai 2016 um 07:59 Uhr ·
      und ich dachte es liegt an mir
      iLike 0
  16. Oliver Bauer 5. Mai 2016 um 17:08 Uhr ·
    Also Instagram wollte der AppStore mir partout nicht anzeigen, selbst wenn man den Namen als Suchbegriff eingab. Hat mich ein wenig gewundert…
    iLike 1
  17. Steve Ditko 5. Mai 2016 um 17:16 Uhr ·
    Bei mir scheint alles da.
    iLike 0
  18. Jonas 5. Mai 2016 um 17:44 Uhr ·
    Google Chrome findet man auch nicht.
    iLike 1
    • Jo 5. Mai 2016 um 18:49 Uhr ·
      Auch besser so.
      iLike 3
  19. Thomas M 5. Mai 2016 um 18:07 Uhr ·
    Nun läuft es wieder bei mir.
    iLike 0
  20. AlexSikes 5. Mai 2016 um 18:45 Uhr ·
    App „coconutBattery“ wird zwar im App-Store unter Käufe angezeigt, wird aber beim Drauf tippen nicht gefunden. Und dann ist da noch mein Problem mit den Passwortdaten aus dem Schlüsselbund auf meinen iPAD-Pro. Die werden seit Tagen einfach nicht Synchronisiert.
    iLike 0
  21. Secure 5. Mai 2016 um 19:16 Uhr ·
    Ich hatte heute massive Probleme mit der KartenApp. Sat-Aufnahmen wollten partout nicht laden…
    iLike 0
  22. JanikHD 5. Mai 2016 um 22:40 Uhr ·
    ???
    iLike 0
  23. Robin 5. Mai 2016 um 23:16 Uhr ·
    Bei mir sind alle Apple Dienste extrem langsam. Bei euch?
    iLike 0
    • Jo 5. Mai 2016 um 23:51 Uhr ·
      Nein
      iLike 0
  24. Richi 5. Mai 2016 um 23:45 Uhr ·
    Ich hab weder Probleme mit dem AppStore noch mit der AppleMusic App
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.