Apples iPhone 7 ist das weltweit beliebteste Smartphone

Die Smartphones der iPhone 7-Reihe sind die erfolgreichsten Smartphones der Welt, wie eine neue Erhebung von Strategy Analytics zeigt. Sie führen den Markt vor Samsungs Galaxy S8-Modellen.

Im abgelaufenen zweiten Quartal 2017 war das iPhone 7 mit seinem großen Bruder das weltweit erfolgreichste Smartphone, das belegen Zahlen der Marktforscher von Strategy Analytics. Der Schätzung nach verkaufte Apple rund 16,9 Millionen iPhone 7-Einheiten, etwa 15,1 Millionen iPhone 7 Plus wurden verkauft

“iPhone 7 remains the world’s most popular smartphone model overall, due to a compelling blend of user-friendly design, extensive supporting apps, and widespread retail presence for the device,” said Juha Winter, Senior Analyst at Strategy Analytics.

Apple verkaufte eigenen Angaben nach im vergangenen Quartal rund 41 Millionen iPhones, ohne diese Zahl jedoch auf die einzelnen Modelle aufzuschlüsseln.

Unter anderem durch die Vielfalt an verfügbaren Apps und ihrer Nutzerfreundlichkeit, waren Apples iPhone 7-Smartphones erneut die weltweit erfolgreichsten Smartphones, so die Marktforscher. Laut ihrer Erhebung setzte Samsung rund 10,2 Millionen Galaxy S8 und etwa neun Millionen Galaxy S8 Plus-Einheiten ab. Durch die großflächige  Vermarktung und das innovative Design sei Samsungs Galaxy S8 das beliebteste Android-Smartphone der Welt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail
Roman van Genabith

9 Kommentare zu dem Artikel "Apples iPhone 7 ist das weltweit beliebteste Smartphone"

  1. Jens 16. August 2017 um 18:35 · Antworten
    Schon wieder Marktforscher…
    iLike 0
  2. Segafredi 16. August 2017 um 18:53 · Antworten
    als Apple Fan muss ich jedoch sagen: dieser Vergleich ist ein Schmarrn. Das iPhone 7 gibt es seit September letzten Jahres ; das Samsung S8 erst im Laufe diesen Jahres. Wenn, dann muss man denselben Zeitraum gegenüberstellen.
    iLike 0
  3. Segafredi 16. August 2017 um 18:54 · Antworten
    wer lesen kann ist klar im Vorteil…. 🤣Sorry habe nicht genau gelesen
    iLike 1
  4. neo70 16. August 2017 um 19:44 · Antworten
    Wundert mich nicht. Bin mit meinem 7er mehr als zufrieden 😀
    iLike 5
    • Nicolas 16. August 2017 um 20:06 · Antworten
      kann ich dir nur zustimmen. warte dann aufs iphone8s oder wie es heißen wird
      iLike 1
  5. Joel 16. August 2017 um 19:51 · Antworten
    Leider der Akku ist etwas zu schwach
    iLike 0
    • Henning Schmid 16. August 2017 um 22:14 · Antworten
      Hab ich bei meinem nicht zu bemängeln. Davor hatte ich das 6s, beidem ich eher auf den Akkustatus achten musste
      iLike 0
  6. didius 16. August 2017 um 20:51 · Antworten
    Jedes 2. iphone 7 soll ein Plus Model sein? Ernsthaft?
    iLike 0
    • Wiepenkathen 17. August 2017 um 06:28 · Antworten
      Hallo didius, ist wie immer Geschmackssache. Zudem bietet das Plus-Modell Features, die das kleinere Modell nicht bietet. Manchmal ist natürlich auch ein größerer Bildschirm von Vorteil, da alles um einiges größer dargestellt wird. Wer mit dem “kleinen” 7er zurecht kommt und zufrieden ist, kann sich darüber freuen – die anderen erfreuen sich an ihrem 7 Plus.
      iLike 1