Home » Apple » Apples AR-Pläne: Doch Brille in der Pipeline?

Apples AR-Pläne: Doch Brille in der Pipeline?

ARKit

Neue Gerüchte über eine AR-Brille von Apple kommen derzeit aus Asien. Demnach könnte Cupertino eines seiner Zulieferunternehmen mit der Produktion eines AR-Gadgets beauftragen. Ein baldiger Marktstart ist allerdings wenig wahrscheinlich.

Bastelt Apple im Labor bereits an den iGlasses? Derartige Gerüchte hatte es immer wieder gegeben, bekanntlich hat sich nichts davon bestätigt. Nun gibt es erneut Spekulationen, die auf einen Bericht asiatischer Wirtschaftsmedien zurückgehen. Der CEO des Apple-Zulieferers Catcher Technology hat sich über AR-Gadgets geäußert. Diese müssen nicht nur schick aussehen, sondern sich auch gut am Körper tragen lassen, also möglichst leicht sein, wird er im Zusammenhang mit einem Auftrag zitiert, den sein Unternehmen erhalten haben soll. Catcher Technology liefert unter anderem auch Metallversatzstücke für iPhones, iPads und Macs. Die Montage des Aluminiumrahmens mit der Glasrückfront beim iPhone 8 wird etwa von dem Unternehmen erledigt und möglicherweise kommt es auch bei künftigen iPhone-Modellen zum Zug.

Daraus einen Hinweis auf ein AR-Device von Apple zu konstruieren, ist zwar etwas gewagt, aber es ist bekannt, dass Applechef Tim Cook der AR bei Apple eine große Zukunft voraussagt, nicht zuletzt, weil er selbst an die Technik glaubt. Mit iOS 11 können Entwickler das neue ARKit nutzen, um AR-Anwendungen zu schreiben, was Berichten nach bereits während der Beta-Phase von zahlreichen Entwicklern mit Begeisterung ausprobiert wurde. Analyst Jeff Pu, von Yuanta Investment Consulting ging unterdessen zuvor davon aus, dass Apple nicht vor Ende 2019 mit einem AR-Gerät auf den Markt kommen werde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apples AR-Pläne: Doch Brille in der Pipeline?"

  1. Carsten 8. November 2017 um 11:53 Uhr ·
    Ich denke wenn da wirklich was vernünftiges kommt dann lass uns noch 2-3 Jahre warten
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.