Home » iPhone » Apple-Zulieferer bestätigt: Neue iPhone-Modelle mit Wireless Charging

Apple-Zulieferer bestätigt: Neue iPhone-Modelle mit Wireless Charging

Shortnews: Aus der Produktionskette fallen neue Details zu den iPhone-Modellen dieses Herbstes: Der Apple-Zulieferer Wistron bestätigt, dass die nächsten iPhone-Modelle mit Technik zum kabellosen Laden ausgestattet sein werden, außerdem wird „wasserdicht“ als neues Feature genannt.

Apple lässt seine iPhones unter anderem bei Wistron zusammenbauen, aus diesem Unternehmen sind nun neue Details zu Wireless Charging in kommenden iPhone-Generationen publik geworden, wie Nikkei Asian Review berichtet. Verglichen mit den bisherigen Generationen habe sich der Zusammensetzungsprozess des neusten iPhones nur gering verändert, die Technik zum kabellosen Laden erfordere jedoch einige zusätzliche Tests, so Wistron-Geschäftsführer Hwang. Der Zulieferer bestätigt damit zwar die Existenz einer solchen Funktion im Premium-iPhone, allerdings nennt er keine Details zur Verfügbarkeit in den beiden günstigeren Modellen, die für den Herbst erwartet werden.

Wird das teuerste iPhone wasserdichter?

Interessant ist außerdem, dass Hwang zusätzlich „wasserdicht“ als Feature des neuen iPhones erwähnt. Bereits iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind nach dem IP67-Standard wasserdicht und gegen Staub geschützt. Denkbar wäre, dass Apple mit dem iPhone 8, welches das Top-Modell im Herbst werden soll, einen stärkeren Schutz gegen Wasser verbaut und das iPhone zum Beispiel nicht nur gegen „zeitweiliges“, sondern nach IP68 gegen „dauerhaftes“ Untertauchen schützt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Zulieferer bestätigt: Neue iPhone-Modelle mit Wireless Charging"

  1. Hermyie 14. Juni 2017 um 19:17 Uhr ·
    Bekommt man das keine Vertragsstrafe als Zulieferer wenn man sich so äußert?
    iLike 24
    • Hermyie 14. Juni 2017 um 19:17 Uhr ·
      *da
      iLike 1
    • moeNES 14. Juni 2017 um 19:29 Uhr ·
      Selbstverständlich, und diese sind – wie die Leaks der GTAT-Gerichtsdokumente attestieren – extrem hoch.
      iLike 5
    • Peter 14. Juni 2017 um 21:32 Uhr ·
      Vielleicht ist das vonseiten Apples so gewollt? Gerüchte sind wie Werbung.
      iLike 10
      • DrQJr 14. Juni 2017 um 22:54 Uhr ·
        Tim Cook hat doch in einem Interview nach den Quartalszahlen das Gegenteil behauptet. Wenn ich mich richtig erinnere sagte er das die Leaks zum neuen iPhone die Verkaufszahlen des iPhone 7 nach unten drückt, und Apple kein Interesse an solchen Gerüchten hat.
        iLike 5
  2. Primatensturm 14. Juni 2017 um 19:25 Uhr ·
    Ist immer wieder erstaunlich, wie oft von einem Premium-IPhone die Rede ist. In welche Kategorie wohl die anderen iPhones fallen?
    iLike 29
  3. Oggi_02 14. Juni 2017 um 20:00 Uhr ·
    Was bitte soll kabelloses Laden für Vorteile mitsingen bringen ? Man kann sein Handy nicht benutzen und es lädt sehr langsam ..
    iLike 13
    • Chris Snh 14. Juni 2017 um 20:30 Uhr ·
      Warum sollte man dies nicht benutzen können? 🤔 wenn ich bedenke ich sitze auf dem Sofa und mein Handy läd auf finde ich es extrem sexy
      iLike 3
      • Roman van Genabith 14. Juni 2017 um 20:51 Uhr ·
        Hier ist eben zu unterscheiden zwischen drahtlos Laden per Induktion, da teile ich durchaus die angesprochene Kritik, und einer echten drahtlosen Aufladung über eine größere Entfernung. Letzteres wäre im Massenmarkt ein Meilenstein, wird allerdings schon länger theoretisch erforscht und erste Anwendungen, etwa für Cafés, sind bereits in Planung.
        iLike 14
    • K A N E 14. Juni 2017 um 21:54 Uhr ·
      Na es bringt noch mehr Strahlung und Elektrosmog :-)
      iLike 6
    • neo70 14. Juni 2017 um 22:44 Uhr ·
      Im Auto, wärend es mit Apple Car verbunden ist und zB Musik gehört wird. Hat schon was, oder?
      iLike 2
  4. Marco 14. Juni 2017 um 21:22 Uhr ·
    Kabelloses Laden und Wasserdichtigkeit wird es allerdings nicht für Deutschland geben!11!11!!!!
    iLike 2
  5. Apfelschorsch 14. Juni 2017 um 21:26 Uhr ·
    Nein es wäre kein Meilenstein. Da ich mehr Energie zum aufladen reinstecke als ich letztendlich im Akku habe. Es ist einfach nur ein nettes Zubehör. Und dan ist fraglich ob diese Mehrbelastung an Strahlung gesund ist??? Glaube eher nicht. Apple hatte da dich ein Patent der Aufladung durch Bewegung!!? Das wäre Innovation!!! Denke aber die einzige Innovation wird der hohe Preis bleiben und das Zusammenspiel Hardware/ Software.
    iLike 8
    • Grm 14. Juni 2017 um 23:55 Uhr ·
      Welche Strahlung? Induktion erzeugt keine Strahlung. Es ist ein magnetisches Feld. Zur der „Strahlungsaussage“ kommt noch hinzu, dass es auch von der Art und Menge Strahlung abhängt, ob sie gesund ist. Aber wenn jemand wirklich glaubt, dass man aus Bewegung genug Energie gewinnen kann, um ein Smartphone mit Strom zu versorgen, setzt vielleicht auch einen Aluhut gegen die Psi-Wellen von Alpha Centauri ein.
      iLike 6
  6. Pippo 15. Juni 2017 um 00:12 Uhr ·
    Ob ihr das endlich mit den Kommentaren hinbekommt? Ich bin jetzt kein Übernahmekenner… aber wieso funktionieren gleiche Dienste schlechter als vorher? Ich war nicht so der Fan von Apfeltalk-Fan, aber allmählich ist es alternativlos a la iOS zu Android… 😓
    iLike 4
    • neo70 15. Juni 2017 um 05:08 Uhr ·
      Was funktioniert denn nicht?
      iLike 1
    • Yannik Achternbosch 15. Juni 2017 um 08:16 Uhr ·
      Hallo Pippo! Sorry, dass es weiterhin zu dem Problem kommt. Die Techniker arbeiten daran und versuchen, es so schnell wie möglich zu lösen!
      iLike 0
  7. nishny 15. Juni 2017 um 07:17 Uhr ·
    Was nicht funktioniert? Kommentare werden kaum oder fast nicht mehr angezeigt!! Habe dies schon vor Tagen gemeldet und nix hat sich getan. AUFWACHEN neues Team!!!!
    iLike 0
    • Dominik 15. Juni 2017 um 07:26 Uhr ·
      Kann dein Problem nicht bestätigen. Alles flüssig wie ich es kenne
      iLike 1
    •  adhoc 16. Juni 2017 um 19:14 Uhr ·
      Ich glaube durch die unterschiedlichen Geräte: mobil, stationär, sowie die Darstellung in App und Webseite sind möglicherweise viele Einstellungen und auch darau resultierende Fehlermöglichkeiten gegeben. Je nachdem wie man apfeloage nutzt kommt es hier oder da zu Auffälligkeiten, die ein Anderer bicht hat oder kennt. Daher: lasst den Technikern die Zeit alles zu optimieren und dann segen wir weiter.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.