Home » Apple Watch » Apple Watch Series 3: Nutzer berichten über plötzliche Neustarts, habt ihr das auch?

Apple Watch Series 3: Nutzer berichten über plötzliche Neustarts, habt ihr das auch?

Apple Watch Series 3

Die Apple Watch Series 3 zeigt bei einigen Nutzern ein ungewöhnliches Verhalten. In regelmäßigen Intervallen startet die Uhr neu. Bei manchen Anwendern scheint es einen Zusammenhang zwischen der Nähe zu medizinischen Apparaten zu geben. Tritt das Problem bei euch auch auf?

Eine seltsame Beobachtung machen derzeit vermehrt Besitzer einer Apple Watch Series 3. Die Smartwatch führt vermehrt ungewollte Neustarts durch. Einige Nutzer berichten, dass die Uhr alle 60 bis 90 Minuten neu starte.

Dabei scheint es ein Muster zu geben: Wie aus einigen der Berichte hervorgeht, verhält sich die Smartwatch besonders in der Nähe medizinischer Geräte auf diese Weise. Apple selbst erklärt im Handbuch zur Apple Watch, medizinische Geräte wie Herzschrittmacher können von der Apple Watch beeinträchtigt werden, eine Beeinträchtigung der Uhr wird aber nicht erwähnt.

Nur Apple Watch Series 3 betroffen

Wie es derzeit aussieht, hilft es, die Apple Watch im Flugmodus zu betreiben, was deren Nutzbarkeit natürlich deutlich einschränkt. Weiter scheint es auch, als wäre nur die Apple Watch Series 3 betroffen. Keiner der Berichte erwähnt das Phänomen auf einer früheren Apple Watch. Erste Berichte über sporadische Neustarts waren bereits im Oktober vergangenen Jahres aufgetaucht. Apple hat bislang noch nicht auf die Beobachtungen reagiert.

Habt ihr auch schon einmal einen unprovozierten Neustart der Apple Watch beobachtet?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Series 3: Nutzer berichten über plötzliche Neustarts, habt ihr das auch?"

  1. Pascal158 3. Januar 2018 um 19:14 Uhr ·
    Dieses Problem habe ich seit dem letzten Update bei dem Vorgängermodell. Circa 3 Mal die Woche bei fast vollem Akku.
    iLike 4
  2. massel 3. Januar 2018 um 19:17 Uhr ·
    …bis jetzt keinerlei Probleme dieser Art gehabt. Alleine die Akkulaufzeit verschlechtert sich gefühlt nach drei bis vier Wochen Nutzung. Ein Neustart hilft, dann läuft alles wieder klasse.
    iLike 1
    • IphoneX 3. Januar 2018 um 21:32 Uhr ·
      Hatte bis jetzt keine Probleme mit der Apple Watch Series 3 bin super zufrieden.
      iLike 3
  3. Keno 3. Januar 2018 um 20:14 Uhr ·
    Absolut keine Probleme…
    iLike 0
  4. AppleLinus 3. Januar 2018 um 20:16 Uhr ·
    Ich habe keine Neustarts.
    iLike 3
  5. Keno 3. Januar 2018 um 20:16 Uhr ·
    Gibts da auch nen Unterschied ob mit oder ohne Sim? Habe einer 3er ohne Sim und dort ist alles in Ordnung…
    iLike 0
  6. benmer 3. Januar 2018 um 20:17 Uhr ·
    Hatte heute auch wieder einen Neustart, allerdings bei der Serie 2. Auch bei dieser Serie haben einige diese Probleme, auch letztes Jahr schon…
    iLike 0
  7. Joe Dancer 3. Januar 2018 um 20:17 Uhr ·
    Das habe ich auch bei der Apple Watch der ersten Generation. Nur nicht so schnell hintereinander. Nur meistens dann wenn man sie gerade braucht.
    iLike 0
  8. felixba94 3. Januar 2018 um 20:18 Uhr ·
    Yes habe ich auch! Aber nicht nur bei der Series 3… Schön das es mal jemand anspricht
    iLike 5
    • Mahmud 3. Januar 2018 um 20:26 Uhr ·
      Bei welcher watch hast du das problem noch?
      iLike 0
  9. wein04 3. Januar 2018 um 20:19 Uhr ·
    Ich kann das was Pascal 158 berichtet nur bestätigen. Bei meiner Series 2 ist es ähnlich -letztmalig heute Nachmittag. Z.Zt. läuft sie wieder normal.
    iLike 4
  10. Moschberger 3. Januar 2018 um 20:22 Uhr ·
    Dieses Problem tritt auch bei der watch2 seit dem letzten Update auf
    iLike 2
  11. Mahmud 3. Januar 2018 um 20:25 Uhr ·
    Mal schauen ob Apple dazu Stellung bezieht
    iLike 0
  12. MacApple iApple 3. Januar 2018 um 20:28 Uhr ·
    Bei mir gibt es keine Probleme…
    iLike 0
  13. RIP 3. Januar 2018 um 20:37 Uhr ·
    Mit meiner Series 3 ist das noch nicht vorgekommen. Hatte bis jetzt (hab die Watch seit 5 Monaten) kein einziges Problem!
    iLike 0
  14. Klaus 3. Januar 2018 um 20:39 Uhr ·
    Hallo ich habe das Problem seit ein paar Tagen. Mit Generation 1 Watch. Diverse Reboots kurz hintereinander. Dann war wieder gut und heute schon wieder 😬
    iLike 1
  15. Tom 3. Januar 2018 um 20:40 Uhr ·
    Keine Probleme bis jetzt gehabt
    iLike 0
  16. Simon 28 3. Januar 2018 um 21:17 Uhr ·
    Bei meiner 3er ohne sim keine Probleme. Allerdings funktioniert die Apfelpage App kein Stück immer schwarzer Bildschirm.
    iLike 1
    • mbe500c 3. Januar 2018 um 22:32 Uhr ·
      Genau so geht es mir auch mit meiner Series 3!(aber mit LTE)
      iLike 0
  17. benmer 3. Januar 2018 um 21:26 Uhr ·
    Habe eine Serie 2. Bei mir trat das Problem auch heute auf. Ist doch auffällig, dass heute alle das Problem hatten, oder?
    iLike 2
  18. spatialbits 3. Januar 2018 um 21:37 Uhr ·
    läuft alles rund!
    iLike 0
  19. Peter 3. Januar 2018 um 21:52 Uhr ·
    Rein technisch alles okay, nur beim Laufen reagiert sie nicht gleich auf zweimaliges Tippen, um eine neue Segmente (Rundenzeiten) zu starten. Das mit der Pulsmessung haut auch nicht immer hin, aber vielleicht war mein Puls über der Messgrenze. Neustarts hatte ich noch keine.
    iLike 0
  20. Cyb3r 3. Januar 2018 um 22:41 Uhr ·
    Hab das Problem auf meiner 2er Series seit dem letzten Update. Tritt paar mal am Tag auf.
    iLike 2
  21. Carsten 3. Januar 2018 um 23:21 Uhr ·
    Serie 2 keine Probleme
    iLike 0
  22. Markos29 3. Januar 2018 um 23:28 Uhr ·
    Habe das Phänomen auch. Bei der Series 2 Nike Edition. Aller zwei drei Wochen, so scheint es mir, startet die Watch aller paar Minuten neu. Muss sie dann entkoppeln und wie koppeln. Dann geht es wieder zwei, drei Wochen…
    iLike 1
  23. Hayokem 3. Januar 2018 um 23:35 Uhr ·
    Problem besteht bei mir seit dem letzten Update auch. AW Series 2.
    iLike 0
  24. rantadi 3. Januar 2018 um 23:51 Uhr ·
    Series 2 und mehrmaliger sinnloser Neustart der Watch. Selbst mitten in Workouts. Vor dem letzten Update lief alles reibungslos.
    iLike 0
  25. Tom 3. Januar 2018 um 23:57 Uhr ·
    Nein noch keinen Neustart erlebt. Kann aber auch daran liegen dass mein Watch noch im Laden liegt;)
    iLike 0
  26. Schmitty 4. Januar 2018 um 00:04 Uhr ·
    Das habe ich seit dem ich die Apple Watch 2 2016 Dezember habe und seit dem Update auf die neue Watch OS Version ist die Uhr wesentlich langsamer vor allem bei den Sport und Musik Apps!
    iLike 0
  27. Sebastian Schönen 4. Januar 2018 um 04:58 Uhr ·
    Bisher habe ich diese Probleme nicht!!! Meine S3 läuft makellos
    iLike 0
  28. BaSti 4. Januar 2018 um 09:18 Uhr ·
    Bei mir läuft die Uhr super, keine Probleme
    iLike 0
  29. freshmac 4. Januar 2018 um 09:44 Uhr ·
    Nein
    iLike 0
  30. Sej 4. Januar 2018 um 10:18 Uhr ·
    Ich habe immer wieder Neustarts beim iPhone X
    iLike 0
    • Wayne 4. Januar 2018 um 18:53 Uhr ·
      😂
      iLike 1
  31. jo 11. Januar 2018 um 12:14 Uhr ·
    Hab das Problem seit heute. Die Watch zeigt das Apple Logo, läuft dann ungefähr eine Minute und geht dann wieder aufs Logo. Hat jemand eine Lösung gefunden?
    iLike 2
  32. Tim 27. März 2018 um 00:38 Uhr ·
    Habe das Problem mit der Serie 2 seit ca. 1 Woche … gibt es ein Lösung? Auch ein komplettes Zurücksetzen hat nich geholfen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.