Home » Apple Watch » Apple Watch: Kommende Armbänder mit vielen Zusatzfunktionen?

Apple Watch: Kommende Armbänder mit vielen Zusatzfunktionen?

Die Entwicklung der Apple Watch bleibt natürlich nicht stehen und wenn nicht gerade Gerüchte aus China oder sogar Apple selbst leaken, was als nächstes geplant ist, dann macht es das Patentamt. Dieses hat nun drei Patente von Apple veröffentlicht, die zeigen, was Apple als nächstes planen könnte.

Clevere Armbänder

Gleich drei neue Patente hat das US-Patentamt veröffentlicht, die sich alle drei mit der Apple Watch beschäftigen. Das erste von ihnen beschreibt, wie man in gewobenes Gewebe Eingabemethoden für mobile Geräte einarbeiten könnte. Apple stellt sich das so vor, dass z.B. im Nylon-Armband kleine Taschen eingeflochten werden, in denen berührungsempfindliche Elektronik versteckt werden könnte. Das könnten Schalter, Knöpfe, Mikrofone, Lautsprecher, Vibrationsmotoren oder Status-Indikatoren sein.

Das zweite Patent beschreibt etwas ganz Ähnliches: Auch hier soll Elektronik im Armband versteckt werden. Allerdings handelt es sich hierbei um etwas komplexere Komponenten wie Sensoren.

Nummer drei ist eine Kombination aus den ersten beiden Patenten. Wie dort beschrieben wird, könnte das ganze Armband zu einem Trackpad werden und neben dem einfachem Berühren auch den Druck registrieren und an das Hauptgerät weitergeben.

Es gab in der Vergangenheit schon ein paar Gerüchte, dass Apple den Debug-Anschluss der Apple Watch mit kommenden Armbändern für spezielle Funktionen bauen möchte und dass Armbänder die Funktionen erweitern könnten. Als Beispiel wurde seinerzeit genannt, dass Apple damit das Messen des Blutzuckers realisieren könnte.

Allerdings handelt es sich hierbei nur um ein Patent – d.h., dass man daraus lediglich ablesen kann, dass Apple an so etwas gearbeitet hat. Ob daraus tatsächlich ein Produkt wird, sagt das Patent nicht aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple Watch: Kommende Armbänder mit vielen Zusatzfunktionen?"

  1. Mahmud 31. August 2017 um 15:41 Uhr ·
    Das wäre schon eine coole Sache wenn das tatsächlich so kommen sollte
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.