Home » Featured » Apple verwirft Pläne um drittes iPhone im Herbst

Apple verwirft Pläne um drittes iPhone im Herbst

Shortnews: Lange Zeit wurde angenommen, dass Apple im September drei statt zwei iPhones auf den Markt bringen wird. Dies hat das Unternehmen wohl nun in letzter Minute verworfen.

Die asiatische Webseite Nikkei berichtet, dass Apple bis zuletzt mit drei Versionen des nächsten iPhones gerechnet hat. Eine kleine 4,7 Zoll Version und zwei große mit einem 5,5 Zoll Bildschirm, wobei aber nur eines der beiden Versionen eine Dual-Kamera besitzen sollte.

iphone-7-iphone-7-plus-iphone-7-pro-back (1)

Doch das große Modell ohne die spezielle Kamera hat Apple nun offenbar gestrichen. Ein sehr ungewöhnliches Verfahren, heißt es in dem Bericht. Nie zuvor habe Apple eine solch starke Änderung nur einem Monat vor der Vorstellung durchgeführt:

This never happened before. Before this year, Apple never made changes to iPhone’s product line mere months before the launch. It has been a volatile year for Apple.

Demzufolge können wir mit lediglich zwei iPhones in diesem Herbst rechnen. Fest steht, dass der Kopfhörer-Anschluss auf beiden Geräten einem zweiten Lautsprecher weichen wird. Wahrscheinlich ist auch, dass Apple den mechanischen Home-Botton durch einen 3D-Touch-Button ersetzt. Das „Plus“-Modell wird zudem eine Dual-Lense-Kamera erhalten, die insbesondere einen verlustfreien Zoom ermöglicht.

Erwartet werden beide iPhones im September.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

45 Kommentare zu dem Artikel "Apple verwirft Pläne um drittes iPhone im Herbst"

  1. SurferSven 10. August 2016 um 09:01 Uhr ·
    Immer die ganzen Spekulationen ? gibt’s eigentlich schon Spekulatius ? ?
    iLike 129
    • Goetz 10. August 2016 um 09:21 Uhr ·
      Werden, wie immer, nach den Sommerferien ausgeliefert.
      iLike 31
    • ThomasF 10. August 2016 um 11:26 Uhr ·
      Von den Spekulatius lebt eine ganze Branche. Bringt Klicks und Geld.
      iLike 3
    • Lukas K. 10. August 2016 um 11:53 Uhr ·
      Ich mag Spekulatiuskekse
      iLike 17
    • Halb&Halb 10. August 2016 um 12:02 Uhr ·
      In knapp 3 Wochen.
      iLike 4
      • Danny 10. August 2016 um 14:29 Uhr ·
        Falsch… in 2 Wochen! ;) In den meisten Läden zumindest
        iLike 5
    • Apple-Wächter 10. August 2016 um 16:36 Uhr ·
      Alles nur Spekulatiusspekulationen !
      iLike 5
    • Häh? 11. August 2016 um 06:44 Uhr ·
      Und Lebkuchen nicht vergessen.
      iLike 1
    • Leo 11. August 2016 um 21:59 Uhr ·
      Ich denke mal bald geht’s los das die Weihnachtsbackwaren im Regal stehen ?????
      iLike 0
  2. Philippe 10. August 2016 um 09:03 Uhr ·
    Ich finde es schade, das nur dass große Modell die extra Linse besitzt. Ich hatte ein Iphone 6 Plus und habe es nie in Jeanstaschen etc untergebracht bekommen. Das „kleine“ Handy ist für den Business Alltag deutlich angenehmer. Die Leistung sollte dementsprechend auch beim kleinen Modell verfügbar sein.
    iLike 33
    • Kai 10. August 2016 um 09:31 Uhr ·
      Glaube, du verstehst das Wort „groß“ in diesem Kontext falsch. Mit „groß“ wird hier lediglich die „Leistung“ und die Hardware gemeint. Beide Modelle haben ein 4,7″ Screen.
      iLike 1
      • Flo 10. August 2016 um 10:17 Uhr ·
        Äh nein! iPhone 6 = 4,7 iPhone 6Plus = 5,5 Und so wird es auch beim 7er
        iLike 31
      • Martin 10. August 2016 um 10:23 Uhr ·
        Ich würd oben den Text besser durchlesen,es sollen 2 iPhones raus kommen 4.7 und 5.5 Zoll,wobei nur das 5.5 Zoll hat eine Dual Kamera hat,zuerst wollte  2 verschiedene 5.5 Zoll iPhone rausbringen auch eine Ohne Dual Kamera..
        iLike 4
      • Zen 10. August 2016 um 17:30 Uhr ·
        Äh nö! Kennst du dich mit Apple Produkten überhaupt aus?
        iLike 1
    • Extremstopfer 10. August 2016 um 09:35 Uhr ·
      Ja ja,so ein Business-Altag ist schon hart ???
      iLike 14
    • Heinz 10. August 2016 um 09:56 Uhr ·
      Das hat Apple schon immer so gehandhabt. Die neusten besten Features kommen immer nur in das Topmodell also das teuerste Modell, also das mit dem größten Bildschirm. Siehe Optische Stabilisierung. Also wird es wie von mir angenommen ein iPhone 7+ mit Dual-Kamera geben und ein iPhone 7 mit der einfachen Kamera. Ich erwartete auch noch ein iPhone 7 SE. Mal schauen.
      iLike 1
      • Comromeoz 10. August 2016 um 13:33 Uhr ·
        Es wird wohl ein iPhone 6 SE sowie ein iPhone 6 SE Plus kommen. Apple macht jetzt einen 3-Jahres Zyklus, da werden die am Ende nicht einfach einen neuen Namen vergeben und dann im Redesign es einfach als S-Modell führen… Das jetzige iPhone SE wird frühestens nächstes Jahr im Kleid vom 6er daher kommen…
        iLike 1
  3. Marcel 10. August 2016 um 09:03 Uhr ·
    Ich hoffe wirklich das in absehbarer Zeit ein 4,7 Zoll Modell erscheint mit Dualkamera..oder das 5,5 Modell keine so großen Ränder mehr hat ..?? … wie auch immer …wir werden gespannt sein !;)
    iLike 7
    • Heinz 10. August 2016 um 09:57 Uhr ·
      Die Dual-Kamera wird dann im nächsten Jahr wohl in allen Modellen drin sein, außer wohl nicht in dem SE.
      iLike 3
    • Comromeoz 10. August 2016 um 13:34 Uhr ·
      Warte auf das 2017er iPhone ;)
      iLike 3
      • SurferSven 10. August 2016 um 17:12 Uhr ·
        Ich auch ???
        iLike 1
  4. A P P L E 10. August 2016 um 09:03 Uhr ·
    Voll geil das es bald kommt. Ohne Klinke und noch einen Lautsprecher das find ich gut! Seit dem 4s warte ich schon auf das 7te iPhone!
    iLike 5
    • Stonekeep 10. August 2016 um 09:55 Uhr ·
      Seit dem 6s warte ich auf das 9te ?
      iLike 3
    • Comromeoz 10. August 2016 um 13:36 Uhr ·
      Seit 5 Minuten warte ich auf den Bus… :D
      iLike 27
    • Eisvogel 13. August 2016 um 11:43 Uhr ·
      Warum stört dich die Klinke? Welchen Nachteil hat sie – selbst wenn man sie nicht nutzen sollte? Für mich ist das Fehlen der Klinke, welches meine schweineteuren Kopfhörer unbrauchbar macht, der Hauptgrund, bei meinem 6+ zu bleiben. Ein weiteres Manko für mich ist, dass es wohl kein 7er mit mehr als 128 GB geben wird.
      iLike 0
  5. ZOKI 10. August 2016 um 09:09 Uhr ·
    Ok dann gehe ich mal davon aus das noch die Nano SIM benutzt wird,davon wurde nix gesagt !!!
    iLike 4
  6. Malte 10. August 2016 um 09:09 Uhr ·
    Und auf dem Bild sind schon die 7s Modelle zu sehen oder was? Welche Chinesische Firma war mal wieder nicht geduldig genug?
    iLike 9
  7. Wiepenkathen 10. August 2016 um 09:11 Uhr ·
    Das ist wirklich ungewöhnlich, denn schließlich ist viel Geld in die Entwicklung geflossen. Wahrscheinlich erwartet Apple mit einem „abgespeckten“ Plus-Gerät nicht die Umsätze, die sie sich wünschen. Zudem käme es zwangsläufig zu einer Kanibalisierung zwischen den kolportierten Plus- und Pro-Geräten. Zum Glück ist nicht mein Favorit gestrichen, den ich mir schon vorbestellt habe. ??
    iLike 2
    • Manou 10. August 2016 um 09:42 Uhr ·
      Ein Gerät vorbestellen von dem noch nicht mal genaue Spezifikationen bekannt sind… Naja jedem das Seine.
      iLike 8
  8. uweee 10. August 2016 um 09:17 Uhr ·
    4″, 4,7″ und 5,5″ wären perfekt: somit hätte man alle Wünsche und Zielgruppen abgedeckt ?? …und ich hätte mein 4″ phone ?
    iLike 7
  9. Jakub 10. August 2016 um 09:19 Uhr ·
    Das ist einfach wieder Geld Macherei. Will man ein größeres iPhone muss somit die pro Variante nehmen und somit deutlich mehr ausgeben
    iLike 1
    • Zen 10. August 2016 um 17:32 Uhr ·
      machen „andere“‚auch so ^^
      iLike 1
  10. Apple Tom 10. August 2016 um 09:20 Uhr ·
    Ob es jemals, ein drittes IPhone gab…?? Nichts genaues weiß man nicht :)
    iLike 6
    • Informatigger; 10. August 2016 um 12:11 Uhr ·
      Wenn man nichts genaues nicht weiß, dann weiß man es doch wieder genau, oder? :)
      iLike 3
      • Apple Tom 10. August 2016 um 13:05 Uhr ·
        Könnte man so meinen ;)
        iLike 1
  11. Goetz 10. August 2016 um 09:20 Uhr ·
    In letzter Minute verworfen? Wohl kaum, da die Produktion ja schon lange hätte auf Hochtouren laufen müssen. Ungewöhnlich wären wohl eher die drei Modelle zur gleichen Zeit gewesen. Es klingt eher danach, als wäre die dritte Variante nie geplant gewesen.
    iLike 17
    • Halb&Halb 10. August 2016 um 12:09 Uhr ·
      Auf den Punkt gebracht
      iLike 2
  12. smoga1 10. August 2016 um 09:28 Uhr ·
    Interessant sind die Connector Dots auf der Rückseite des angeblichen 7pro. Eine weitere Möglichkeit zum anschließen von Zubehör? Gleichzeitiges Laden wenn der Lightning Anschluss belegt ist? Eine zusätzliche Option zum Anschluss einer Tastatur? Anschluss für eine Halterung im Pkw? Fragen über fragen???? *ironie off*
    iLike 2
  13. Pfui 10. August 2016 um 09:52 Uhr ·
    Hässlich, hässlich, hässlich. Größter Blödsinn im Artikel: Verlustfreies Zoomen. Keine Klinke: Absolutes No-Go! Apple, das gibt ein katastrophales Jahr für dich.
    iLike 7
    • Ady 10. August 2016 um 12:24 Uhr ·
      Ich glaube schon, dass es von Apple Absicht ist, damit das neue iPhone 8 im Jubiläumjahr bombastisch glänzen kann.
      iLike 1
  14. Boogieman 10. August 2016 um 13:21 Uhr ·
    Neue Features hin oder her, ich werde mir das 4,7″ Modell holen, da mir 5,5″ nach fast einem Jahr zu groß ist. Am besten in dunkelblau oder schwarz?
    iLike 0
  15. Zzz 10. August 2016 um 21:50 Uhr ·
    iPhone 6SE iPhone 6SE Plus
    iLike 0
  16. Peter Birnenkuchen 10. August 2016 um 21:57 Uhr ·
    Ist ja eh erst das 5SE herausgekommen. Scheint also plausibel zu sein, dass es mit zwei Modellen heuer weitergeht. Und nächstes Jahr ist sowieso alles anders, das ist dann DAS Jahr.
    iLike 0
  17. Johannes 11. August 2016 um 10:40 Uhr ·
    Es bleibt auf jeden Fall spannend :-D Ich feier das 5c und alles wird gut: Beim iPhone 8 bin ich dann wieder dabei :-)
    iLike 0
  18. Wicki 11. August 2016 um 22:40 Uhr ·
    …und nachts ist es dunkler als draußen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.