Home » Apple » Zum Download: Apple verteilt iOS 10.2.1 an alle Nutzer

Zum Download: Apple verteilt iOS 10.2.1 an alle Nutzer

Shortnews: iOS-Nutzer können auf den Abend noch einmal einen Blick in die Einstellungen werfen. Dort steht ab sofort ein neues Update für sie bereit: Apple hat soeben iOS 10.2.1 an alle iPhones und iPads verteilt.

DSC_7515

Große Neuerungen können deutsche Nutzer aber nicht erwarten. Die Aktualisierung kümmert sich vornehmlich um die Performance der Software und darum, etwaige Fehler von iOS 10.2 zu beheben. Letzt genanntes brachte mit Unicode 9.0 über 70 Emojis auf die Geräte, drei neue Wallpaper, frische Kamera-Funktionen sowie zwei iMessage-Effekte.

Größere Erwartungen gibt es an die noch nicht in die Beta-Phase gestartete iOS 10.3-Version. Sie soll unter anderem einen Dunkelmodus für iOS bringen.

Weitere Updates

Neben iOS 10.2.1 steht auch watchOS 3.1.3 sowie tvOS 10.1.1 zum Download bereit. Mac-Nutzer können außerdem die Aktualisierung auf macOS 10.12.3 im Mac App Store anstoßen. Alle Updates kümmern sich lediglich um Fehlerbehebungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

46 Kommentare zu dem Artikel "Zum Download: Apple verteilt iOS 10.2.1 an alle Nutzer"

  1. Auge78 23. Januar 2017 um 19:05 Uhr ·
    Neue Beta?!?!
    iLike 2
    • BlackEagle 23. Januar 2017 um 19:12 Uhr ·
      Nein, keine Beta! Offizielles Release Update.
      iLike 16
      • Auge78 23. Januar 2017 um 19:15 Uhr ·
        :(
        iLike 1
      • Max 23. Januar 2017 um 19:39 Uhr ·
        :)
        iLike 5
  2. IPro 23. Januar 2017 um 19:12 Uhr ·
    Wann  wohl endlich 10.3 mit Darkmode droppt ?
    iLike 25
    • Necman 23. Januar 2017 um 22:06 Uhr ·
      Den Dark Modus gibt es schon seit Jahren, jailbreaken
      iLike 3
  3. EverythingApplePro 23. Januar 2017 um 19:13 Uhr ·
    Wie immer, pünktlich informiert ??
    iLike 22
  4. Auge78 23. Januar 2017 um 19:19 Uhr ·
    Wenn ich bis jetzt die letzte Beta von 10.2.1 hatte, wie komme ich auf die offizielle Version? Habe nämlich in der Beta keine Stories mehr gehabt. Bin dankbar für hilfreiche Antworten
    iLike 1
    • Eikeapple 23. Januar 2017 um 19:24 Uhr ·
      Mir hat es geholfen einfach das Beta Profil zu löschen Handy Neustarten und dann Software Update machen.
      iLike 3
    • inu 23. Januar 2017 um 19:28 Uhr ·
      Neues Gerät kaufen. :-) …
      iLike 12
      • Rumgehackt 24. Januar 2017 um 03:53 Uhr ·
        @ Inu lass mich raten welche Geräte Samsung mit Android?!? Nöö lass mal da ist man vollkommen verlassen. Wann war noch mal fad letzte Update von diesem Betriebssystem was offen ist wie ein Scheunentor? Du hast null Ahnung und davon zu viel.
        iLike 6
    • iDeviceFacts 23. Januar 2017 um 19:45 Uhr ·
      Ganz normal über das Software Update, müsstest allerdings mit einem ca. 1,8GB Download rechnen, da bei einem Update von einer Beta zu einer finalen Version immer das ganze OS heruntergeladen wird.
      iLike 1
      • Auge78 23. Januar 2017 um 20:42 Uhr ·
        Danke :) Es sind 2,48
        iLike 1
      • Martin4s 23. Januar 2017 um 21:00 Uhr ·
        Dann bleib ich lieber auf der jetzigen Beta und ware bis die nächste Beta 1 kommt.
        iLike 0
    • Sasa M 23. Januar 2017 um 19:56 Uhr ·
      Letze beta ist offiziell, also keine update ist gleiche Version
      iLike 0
    • Holger Müller 23. Januar 2017 um 20:14 Uhr ·
      Stories?
      iLike 1
  5. Domenic 23. Januar 2017 um 19:25 Uhr ·
    Denke dass die iOS 10.3 noch heute abend starten wird
    iLike 0
  6. Bastian 23. Januar 2017 um 19:32 Uhr ·
    Geladen und erfolgreich installiert ?
    iLike 2
  7. Baumgärtner 23. Januar 2017 um 19:40 Uhr ·
    Wie ist denn bitte die Buildnumber?
    iLike 1
  8. Holger D. 23. Januar 2017 um 19:40 Uhr ·
    Ob dadurch bei meinem 6s das Akku Problem gelöst ist? Ich glaub nicht dran ….. auch wenn es mir im Store gesagt wurde
    iLike 4
    • iPhone-User 23. Januar 2017 um 21:06 Uhr ·
      Würde mich auch freuen, ich ärger mich jetzt seit fast zwei Monaten damit rum, dass mein iPhone einfach ausgeht oder auch überhitzt. Und sowas in der Preisklasse….
      iLike 5
    • Matthias 23. Januar 2017 um 22:16 Uhr ·
      Das hoffe ich auch, glaub aber auch nicht dran! ?
      iLike 1
  9. Auge78 23. Januar 2017 um 19:41 Uhr ·
    Hat die letzte Beta dieselbe Build-Nr. wie die offizielle Version? Möchte meine News wieder haben
    iLike 1
    • Sasa M 23. Januar 2017 um 19:56 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
  10. Goldwing-1800 23. Januar 2017 um 20:10 Uhr ·
    letsre bete 10,2 1 build nummer ist (14D27) welches ist die neuste der final wers dann gibt kein update bei mir ???
    iLike 2
  11. PDdy 23. Januar 2017 um 20:21 Uhr ·
    Und weiter geht der update Wahnsinn ???
    iLike 15
    • Rumgehackt 24. Januar 2017 um 12:40 Uhr ·
      Bei Windows ist es mehr als das Doppelte was die Updates betrifft noch fragen ich denke nicht.
      iLike 6
      • Nachgehackt 25. Januar 2017 um 08:15 Uhr ·
        Wer oder was ist Windows?
        iLike 0
    • PDdy 25. Januar 2017 um 13:15 Uhr ·
      Ganz ehrlich, lieber ein Update zu viel als zehn updates zu wenig wie bei deinem ach-so-tollen Android
      iLike 0
  12. Lutz1299 23. Januar 2017 um 20:49 Uhr ·
    Watch os 3.1 ist auf dem neuesten stand…?
    iLike 0
  13. Andi68 23. Januar 2017 um 20:58 Uhr ·
    Hatte schon die letzte iOS Beta drauf und daher kein Update. Leider kann Apple TV in der Schweiz noch immer kein Siri.
    iLike 3
    • Apfelsaft 25. Januar 2017 um 15:54 Uhr ·
      In Österreich auch nicht ?
      iLike 0
  14. Lol 23. Januar 2017 um 22:38 Uhr ·
    Wo ist denn der Petrat und sein iOS 10.3? War mal wieder nur ein lauwarmer Furz.
    iLike 3
  15. BlearAP 23. Januar 2017 um 23:09 Uhr ·
    Hoffentlich gehen bei mir die ganzen Bugs weg
    iLike 0
  16. gresh 24. Januar 2017 um 06:26 Uhr ·
    Was habt ihr alle für Probleme? Mein 6s läuft fantastisch, ob mit IOS 9, 10, oder 10.2 -keinerlei Ärger, weder mit dem Akku, noch sonst irgendwas…
    iLike 10
    • Steve 25. Januar 2017 um 00:23 Uhr ·
      Die Akku-Probleme beim 6s sind hardware-bedingt, und es sind nicht alle betroffen, sondern nur ein bestimmter Zeitraum der Baureihe. Das Problem ist von Apple nicht nur offiziell bestätigt, sondern es läuft auch ein offizielles Austausch-Programm für die betroffenen Seriennummern, bei denen Apple den Akku kostenlos austauscht. Für Apple-Care Kunden geht’s noch einfacher, denn die bekommen in diesem Fall direkt ein Austauschphone zugesandt. Das Phone meiner Frau war auch betroffen. Apple angerufen, Seriennummer bestätigt, am nächsten Tag kam UPS, holte das Phone ab, und 5 Tage später brachte UPS das reparierte zurück. Beim Test haben sie noch was am Display gefunden, und das auch gleich mit ausgetauscht. Alles kostenlos und ohne Apple-Care. Also erst einmal schlau machen und wissen was Sache ist, bevor man hier ständig dummfug von sich gibt. Nur weil DEIN Phone mit deiner Nutzung und deiner Seriennummer funktioniert, muss es noch lange nicht für alle gelten, und auch nicht, dass du schlau und alle anderen mit Problemen doof sind (siehe z.B. ebenso überflüssigen Kommentar von @MSG unten).
      iLike 0
  17. MSG 24. Januar 2017 um 08:04 Uhr ·
    Wat ihr alle für Bugs immer habt. 90% der Bugs sitzt eigentlich vor dem Bildschirm. Weder am iPad Pro 9,7 noch am 6S, noch am iPad Mini oder dem 6 Plus meiner Frau keine Probleme.
    iLike 2
    • Peter Birnenkuchen 24. Januar 2017 um 15:11 Uhr ·
      Naja, wenn man nicht mehr mach als WhatsApp schicken, was will man da Bugs entdecken? ? Es wurden sogar schon Updates zurückgenommen von Apple. Wer war da das Problem? Eh auch die Leute hinter den Bildschirmen, aber in Cupertino?. Dass sich viel zu wenige mit der Technik auskennen und dann keppeln, ist wahr, aber 90% halte ich für weit übertrieben. Wenn du und deine Frau noch ein Bug entdeckt hat, dann benützt ihr die Geräte eben kaum. Wenn das Auto nur in der Garage steht, kann ich auch keinen Unfall haben.
      iLike 2
  18. Rumgehackt 24. Januar 2017 um 08:49 Uhr ·
    Update läuft auf allen Geräten perfekt. Besonders beim Mac. Das ist Apple. Vernünftige Update Politik sucht seines gleichen.
    iLike 5
  19. BBA 24. Januar 2017 um 11:15 Uhr ·
    WatchOS 3.1.3 ruckelt viel zu sehr. Vor allem wenn man vom Ziffernblatt zum Homescreen wechselt
    iLike 0
  20. Peter Birnenkuchen 24. Januar 2017 um 11:58 Uhr ·
    Wollte ein paar Tage warten, in der Früh hat ich das neu macOS drauf samt iTunes. Naja egal, geht ja derweil alles. Nur die Fotoapp verreckt immer noch, wenn ich März oder Jänner eingebe. Aber die Anfangsbuchstaben reichen schon, dann kommen eh Vorschläge. Mit dem iOS warte ich lieber noch.
    iLike 0
  21. PeterPsion 24. Januar 2017 um 16:37 Uhr ·
    Kann mir jemand helfen? Habe das iTunes geupdatet nun habe ich die Meldung das mein iPhone noch nie gesichert wurde und ich solle bei iCloud anmelden. Ist das noch anderswo aufgetreten? Vielen Dank
    iLike 0
  22. Didius 24. Januar 2017 um 20:42 Uhr ·
    Update fehlgeschlagen auf einem nagelneuen iphone se. Apple kann echt gar nix mehr… Stümperladen
    iLike 0
    • Steve 25. Januar 2017 um 13:45 Uhr ·
      Apps im Hintergrund schließen (swipe up), SE resetten (Homebutton & Powerbutton zusammen bis Apple erscheint. Danach Update nochmal neu anstoßen. Versuch wert. Am Update selbst liegt’s nicht.
      iLike 0
  23. inu 25. Januar 2017 um 10:02 Uhr ·
    IOS 10.x kommt MIR nicht ins Haus.
    iLike 1
  24. inu 26. Januar 2017 um 08:59 Uhr ·
    @ Rumgehackt Jan24 – 03:53: Tja, falsch geraten, Rumgehackt – Du hast WindowsPhone-Geräte (MS) vergessen … Ganz davon abgesehen, hast Du wenigstens von Dir aus eingeräumt, daß es anderre Möglichkeiten durchaus gibt – was blieb (Dir) auch anderes übrig. Updates/Fehlerkorrekturen -übrigens auch Deiner fehlenden Rechtschreibung („…“fad“ = „das“ letzte Update …“)- sind gut / Fehlervermeidung von Anfang an ist besser und gefragt. A propos Null Ahnung: u. a. anhand Deiner vorliegenden Einlassung auf meinen Kommentar zeigst Du selber, daß Du erheblich weniger Ahnung hast als ich. Das könntest und solltest Du bei weiteren Einlassung Deinerseits, sei es bezogen auf mich, oder auch auf andere, künftig berücksichtigen … … …
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.