Apple veröffentlicht tvOS 11.2 für Apple TV der 4. und 5. Generation

iOS 11.2 wurde am Samstag vorgezogen, heute Abend folgte tvOS 11.2 als offizieller Release. Neu sind unter anderem zusätzliche Einstellmöglichkeiten für HDR- und 4k-Video auf dem neuen Apple TV.

Nachdem eben bereits Apple Pay Cash in den USA freigeschaltet wurde, veröffentlicht Apple heute zusätzlich ein Software-Update für den Apple TV der vierten und fünften Generation. Das Update bringt unter anderem neue Einstellungsmöglichkeiten für die Wiedergabe von HDR-Inhalten und Videos mit unterschiedlicher Bildrate für die neuste Generation. Das Gerät erkennt nun automatisch HDR- und nicht-HDR-Inhalt und stellt die beiden Inhalte passend dar. Außerdem bringt das Update eine aktualisierte Version der TV-App mit, die nun auch Live-Sport wiedergeben kann.

Das Update kann ab sofort direkt auf dem kompatiblen Apple TV heruntergeladen und installiert werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail
Yannik Achternbosch

14 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht tvOS 11.2 für Apple TV der 4. und 5. Generation"

  1. Torro 4. Dezember 2017 um 19:21 Uhr · Antworten
    Bei mir kommt nichts.
    iLike 0
  2. Lutz Fuchs 4. Dezember 2017 um 19:43 Uhr · Antworten
    Und Amazon Prime gibt es immer noch nicht
    iLike 1
    • Zuni 4. Dezember 2017 um 19:46 Uhr · Antworten
      Hat jeder Smart TV integriert, dafür braucht man kein teures Apple-Gerät.
      iLike 0
      • Wayne 4. Dezember 2017 um 19:58 Uhr ·
        Und?
        iLike 0
      • Zuni 4. Dezember 2017 um 20:04 Uhr ·
        Und was?
        iLike 0
      • Onkel Sam 4. Dezember 2017 um 21:21 Uhr ·
        Nicht jeder hat ein Smart tv !
        iLike 2
      • Tobi 5. Dezember 2017 um 17:56 Uhr ·
        Habe einen QLED von Samsung in 75“ und die Inhalte vom Smart TV sind um Welten schlechter als die vom Apple TV – und das für ein 8.000€ TV und einen 250€ Apple TV
        iLike 0
    • Wayne 4. Dezember 2017 um 19:58 Uhr · Antworten
      Kommt die nächsten Tage! Von Amazon bestätigt.
      iLike 0
  3. Kaiser Barbarossa 4. Dezember 2017 um 19:56 Uhr · Antworten
    Sehe die neue TV-App nicht nach dem Update
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch
      Yannik Achternbosch 4. Dezember 2017 um 19:58 Uhr · Antworten
      Momentan ist diese in Deutschland noch nicht verfügbar, das dürfte sich aber heute Abend oder in den kommenden Tagen noch ändern.
      iLike 0
    • Ahmet Yilmaz 5. Dezember 2017 um 11:59 Uhr · Antworten
      Yes ich seh die App auch noch nicht hoffentlich kommt die App heute Abend oder die Tage
      iLike 0
  4. Fanti 4. Dezember 2017 um 19:56 Uhr · Antworten
    YES! Endlich da. Wird gerade installiert, bin gespannt…..
    iLike 0
  5. mavscounter 4. Dezember 2017 um 20:17 Uhr · Antworten
    Fanti?Was ist endlich da?Welche App hast Du auf AppleTV 4K installiert bzw. gefunden?
    iLike 0
    • Fanti 4. Dezember 2017 um 20:56 Uhr · Antworten
      TV OS 11.2 meine ich. Endlich wird HDR und Bildrate automatisch erkannt. Das war ein absolutes NoGo für mich. Größte Fail ever war das!!!!! Wer das durchgehen lassen hat 🙈🤦🏻‍♂️ Jetzt noch die LiveApp und Amazon Video App und das Apple TV4k ist der Oberknaller. Meiner Meinung nach!
      iLike 0