Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht iOS 11.0.2

Apple veröffentlicht iOS 11.0.2

Die zweite öffentliche Aktualisierung für iOS 11 ist raus: Version 11.0.2 kann auf kompatiblen Geräten ab sofort geladen werden.

In dieser Minute verteilt Apple iOS 11.0.2 als Over-The-Air-Update an alle kompatiblen Geräte. Neuerungen sind bisher noch nicht bekannt, vermutlich kümmert Apple sich mit dem Update um die zahlreichen Probleme, über die Nutzer sich in iOS 11 und iOS 11.0.1 beklagt haben. Unter anderem trat beim iPhone 8 bei einigen Nutzern ein Störgeräusch beim Telefonieren auf, dieses Problem soll mit dem Update gelöst sein. Außerdem gab es zahlreiche Berichte über einfrierende Apps und Systemabstürze.

Sollten große Neuerungen auftauchen werden wir euch darüber informieren!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

43 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht iOS 11.0.2"

  1. Me&Tedd 3. Oktober 2017 um 19:07 Uhr ·
    Wie sieht es mit eurer App aus? Seit dem letzten Update 5.0 lädt alles sehr lange.
    iLike 0
  2. Me&Tedd 3. Oktober 2017 um 19:12 Uhr ·
    6.0 wohl gemeint
    iLike 0
  3. Waldi-68 3. Oktober 2017 um 19:22 Uhr ·
    Hoffe das das willkürliche ein und ausschalten von „MOBILE DATEN“ bzw. Roaming geflickt wurde.
    iLike 0
    • Robert 4. Oktober 2017 um 06:09 Uhr ·
      Sieht nicht so aus. Auch WLAN und Bluetooth laufen munter weiter, wenn man es nicht in den Einstellungen direkt abschaltet
      iLike 0
    • Mahmud 4. Oktober 2017 um 07:14 Uhr ·
      Das ist kein Buck, Das ist von Apple anscheinend so gewollt mit dem WLAN und dem Bluetooth dass man im Kontrollzentrum die Verbindungen nur trennt
      iLike 1
  4. HDM 3. Oktober 2017 um 19:31 Uhr ·
    Wie sieht’s bei Euch mit der Akkulaufzeit aus? Nach wenig bis kaum Gebrauch von 100% auf 85% seit dem iOS 11 Update. (iPhone 7 Plus)
    iLike 2
    • KleinerAbbuzze 3. Oktober 2017 um 19:35 Uhr ·
      Habe mit meinem 6s auch irgendwie so das Gefühl nur noch an der Powerbank zu hängen -.-
      iLike 2
      • Yannik Achternbosch 3. Oktober 2017 um 19:38 Uhr ·
        Auf meinem 6s Plus ist es leicht schlechter geworden, dank des großen Akkus komme ich aber bei normaler Nutzung immer noch gut über den Tag. Mal schauen, wie es unter 11.0.2 aussieht.
        iLike 1
      • Tine 9. Oktober 2017 um 20:58 Uhr ·
        Ich habe das gleiche Problem. Mein Akku hat locker 1,5 Tage gehalten. Seit dem iOS 11 ist mein iPhone 7 Plus mittags bereits leer. Bluetooth brauche ich im Auto und für meine Apple Watch 2. Hab alle Apps aktuell und auch ALLE nachgelieferten Updates installiert. Es wird nicht besser.
        iLike 0
    • Matrix_1975 3. Oktober 2017 um 19:39 Uhr ·
      Bei mir das selbe Problem. Bei intensiver Nutzung komme ich nicht durch den Tag. War bei iOS 10 kein Problem. Bin gespannt ob das Problem mit 11.0.2 behoben wurde.
      iLike 1
    • Puzzelteilchen 3. Oktober 2017 um 20:00 Uhr ·
      Es ist wirklich grauenhaft! Bei normaler Benutzung hält der Akku keinen Tag durch (6 Plus) und man kann mitzählen wie die Prozentanzeige weniger wird. Hoffe sehnlichst nach einem Update, welches dies behebt. Frustrierend.
      iLike 0
      • Peter 3. Oktober 2017 um 20:07 Uhr ·
        Dein 3 Jahre alter Akku kann auch Apple nicht mehr wie neu zaubern.
        iLike 2
      • Matrix_1975 3. Oktober 2017 um 20:14 Uhr ·
        Mein Akku ist jedoch noch nicht 3 Jahre alt! iPhone 7plus. Einige Apps, z.B. Mail öffnet ziemlich rucklig.
        iLike 0
      • Michel 3. Oktober 2017 um 22:56 Uhr ·
        Ja! Mail ist sehr ruckelig bei mir geworden. Sogar so, dass ich mittlerweile auf eine andere App setze und Mail vom iPhone verbannt habe.
        iLike 0
    • RIP 3. Oktober 2017 um 20:08 Uhr ·
      Bei mir (iPhone 7) kann ich keinen Unterschied feststellen… iOS 10 und iOS 11 ziemlich gleicher Akkuverbrauch. Aber insgesamt zu kurze Laufzeit… :/
      iLike 3
    • Michel 3. Oktober 2017 um 22:55 Uhr ·
      Ist bei mir auch so. Früher hab ich fast anderthalb Tage an meinem 7plus gehabt. Mittlerweile hält es nicht mal mehr einen Arbeitstag aus. Kaum genutzt und es verliert Kapazität wir wenn ich es ständig in Gebrauch habe wobei die Akkuunutzungszeiten unterschiedlich sind. Es geht also durchaus in den Standby. Nervig, was Apple da veranstaltet.
      iLike 0
  5. hjd378 3. Oktober 2017 um 19:53 Uhr ·
    Wie sieht es mit Mails über Exchange Server aus? Was bekannt, ob dieser Fehler behoben worden sind?
    iLike 0
    • Feli 3. Oktober 2017 um 20:47 Uhr ·
      Das würde schon unter 11.0.1 gefixt
      iLike 0
  6. Apple Fanboy 3. Oktober 2017 um 20:06 Uhr ·
    iPhone 6s Plus….keine erkennbaren Akkuprobleme
    iLike 0
  7. Dominik Enzlmueller 3. Oktober 2017 um 20:31 Uhr ·
    Bin auf der Beta 11.1 und eigentlich relativ zufrieden mit der Laufzeit auf dem 6s. Und das heißt was da das 6s nur 1715mAh hat ;)
    iLike 1
  8. heinz 3. Oktober 2017 um 20:45 Uhr ·
    Immer diese Akku Geschichten bei jedem Update… ich verzeichne einen „lag“ seit iOS11, fällt das denn sonst niemanden auf?
    iLike 0
    • KleinerAbbuzze 3. Oktober 2017 um 20:56 Uhr ·
      Ab 18% bleibt der Akku für längere Zeit „hängen“ bevor er dann komplett abschmiert auf 2% .
      iLike 1
      • Taras Knapp 3. Oktober 2017 um 22:22 Uhr ·
        Klingt, als wäre dein Akku am Ende seiner Lebensdauer.
        iLike 2
      • KleinerAbbuzze 4. Oktober 2017 um 05:43 Uhr ·
        Ich habe Ende 2016 im Zuge des Austauschprogramms von  ein neues 6er bekommen. Wenn der Akku jetzt platt ist wäre das schon recht peinlich für . Die Probleme fingen auch erst mit dem Update an. Wenn ich unterwegs bin mache ich auch grundsätzlich Wlan und Bluetooth aus. Bluetooth nur wenn ich die watch nicht trage.
        iLike 0
      • Mahmud 4. Oktober 2017 um 07:18 Uhr ·
        Das macht glaube ich keinen großartiger unterschied ob du Bluetooth ein oder ausgeschaltet hast der Akku verbrauchen bleibt immer gleich so ist es jedenfalls bei mir
        iLike 0
      • Benni 3. Oktober 2017 um 23:26 Uhr ·
        Bei meinem 6s wars auch so, eingeschickt und der Akku wurde getauscht, weil einige Zellen defekt waren
        iLike 0
  9. Mahmud 3. Oktober 2017 um 20:57 Uhr ·
    Auf meinem iPhone 6 hatte ich auch Probleme beim Akku bei der Version iOS 11.0 und iOS 11. 01. ich bin gespannt wie das unter 11.02 läuft
    iLike 0
  10. MHT 3. Oktober 2017 um 21:04 Uhr ·
    iphone 6s plus seit ios 11 akku sehr schwach und einige apps rucklig. apples masche funktioniert wie jedes jahr. schaue schon nach den neuen iphones.
    iLike 0
  11. Ady 3. Oktober 2017 um 21:17 Uhr ·
    Mit iOS 11 bin ich unzufrieden. Sogar der App Store ist mehrmals abgestürzt. Windows lässt grüßen
    iLike 0
    • ZeroCool 3. Oktober 2017 um 22:27 Uhr ·
      Jup, leider mittlerweile viel zu viele verschiedene iPhones die es immer schwieriger machen eine Software auf allen Geräten perfekt zum laufen zu bringen. Das wäre nicht im Sinne von Steve Jobs gewesen.
      iLike 1
  12. mortis82 3. Oktober 2017 um 22:38 Uhr ·
    Bei meinem SE habe ich das gleiche Problem.
    iLike 0
  13. Sven 4. Oktober 2017 um 05:31 Uhr ·
    ich habe das Problem seit iOS 11 das beim 5S mit Telekom immer die Nummer mitgesendet wird obwohl es deaktiviert ist. Hat noch jemand dieses Problem?
    iLike 0
  14. Mindshore 4. Oktober 2017 um 06:35 Uhr ·
    So kann mann die Verkaufzahlen der neuen Iphones auch ankurbeln…🤔
    iLike 0
  15. Peter 4. Oktober 2017 um 09:19 Uhr ·
    Ich habe vor etwa zweit Monaten einen neuen Akku in das 5s einbauen lassen – bei Media Markt (oder war es Saturn?) – und der Akku war auch schon unter iOS 10 schnell leer. Zumindest sind die Apps unter iOS 11.0.2 wieder schneller offen – und das praktisch ruckelfrei. Runtastic hat immer schon lange gebraucht. Bei WhatsApp kommt die Tastatur immer erst nach. Aber im Großen und Ganzen ist alles okay!
    iLike 0
  16. Peter 4. Oktober 2017 um 09:28 Uhr ·
    Eigenartigerweise dürfte dieses Hands off jetzt auch mit Google funktionieren. Wenn ich mir alle offenen Apps am 5s anzeigen lassen, gibt es zwar eine Leiste ganz unten und diese zeigt Safari an, meinen Standardbrowser auf allen Geräten, aber wenn ich am 5s den Link öffne, lande ich auf der aktuellen Seite, die gerade am PC offen ist – auch wenn gerade nur der Browser von Google offen ist. D. h., während am Mac mini der Browser von Google offen ist, kann ich dieselbe Seite am 5s in Safari öffnen. Sind beide Browser am Mac geöffnet (Google und Safari), scheint mir das 5s wohl die aktive Seite, die gerade im Vordergrund ist, zu zeigen.
    iLike 1
    • Puzzelteilchen 4. Oktober 2017 um 21:10 Uhr ·
      Jetzt mit mit dem Update deutliche Verbesserung der Akkulaufzeit! Gefühlt fasst wie bei iOS 10. Erfreulich! Rest wird auch noch. Im grossen und ganzen kommt langsam Zufriedenheit bei mir auf. Danke. 👍🏼
      iLike 0
  17. Klaus 4. Oktober 2017 um 15:35 Uhr ·
    Ehrlich Leute mir reicht es mit Apple mein ipad air 2 geht so schnell leer das man zuschauen kann. Ich bin doch kein Versuch Tier für Apple für wie doof hält mich Apple überhaupt, habe über 2 Stunden mit den telefoniert nur lügen und ausreden das liegt an Windows sie haben antivirus am laufen gehabt darum haben sie probleme. Habe es dann auf mein macbook air noch mal aufgespielt und natürlich das gleiche Problem mit der Akku und wieder fast 2 Stunden telefoniert und jetzt ist mein icloud Backup nicht in Ordnung dann kommt der Hammer ich soll mal Diagnostik Modus einschalten damit er schauen kann was ist habe mich schon gefreut ehrlich nach 10 Sekunden sagte er mir wirklich ihr Akku ist ok obwohl oben in bild noch stand sie werden verbunden als ich sagte sie können doch noch nichts sehen auf mein ipad sagte er nur ihr Akku ist ok für wie doof halten die mich oder uns ich bin seit 10 jahre bei Apple aber was hier los ist mit Software und und das hätte ich nie gedacht von Apple der ganze Schrott können sie behalten ich werde dort kein gerät mehr kaufen was ich jeden an Herzen legen kann mich als Kunde zu verarschen das geht nicht dachte erst das IOS 11.0.2 besser ist und das Akku Problem ist weg ja ist noch besser geworden der Akku geht jede Minute 1 Prozent runter. Werde jetzt mein Baby verkaufen danke an Apple und bitte ich will nichts lesen wie das kann nicht sein oder was weiß ich, ich habe da rausgelernt als Kunde bis du nur solange Kunde bis du bezahlst was danach kommt ist alles nur Lug und Betrug wir sind einfach nur Versuchstiere mit den ganzen Scheiß Software Müll da mache ich nicht mit werde versuchen über ct Magazin vielleicht eine Lösung mit Apple hin
    iLike 2
  18. Catweazle 4. Oktober 2017 um 21:03 Uhr ·
    Fertig?
    iLike 0
  19. Ren 5. Oktober 2017 um 10:12 Uhr ·
    Hallo Klaus, das ist der längste Satz den ich je gelesen habe:-) Ich verstehe deinen Frust. Habe mit dem Support auch immer nur Ärger gehabt. Genau deshalb installiere ich nie die neusten Software, warte mindestens 3 Monate. So kann ich mir sehr viel Ärger und Zeit sparen.
    iLike 0
  20. JDFF 5. Oktober 2017 um 12:19 Uhr ·
    Mit 11.01. Hat sich die Reaktionszeit wieder deutlich verbessert. Beim Anklicken von App zB oder überhaupt beim Einschalten der Handys (2 Mal iPhone 7 plus) ist der Unterschied zu 11.0. Erheblich. Akku Laufzeit hat sich hingegen verschlechtert.
    iLike 0
  21. Hubert 5. Oktober 2017 um 18:11 Uhr ·
    Für mich ist die Sache klar – Apple ist für mich erledigt. Vers. 11 ist der letzte Schrott!
    iLike 0
  22. Sebastian 6. Oktober 2017 um 11:38 Uhr ·
    Seit 11.02 hab ich wieder mehr Probleme: Sync mit dem Exchange Server der Firma hängt teilweise, vor allem beim Senden von Mails. Ein neues iPhone 8 mit 11.02 kann sich grad garnicht anmelden am Exchange Server. Also irgendwo ist da noch der Wurm drin …
    iLike 0
  23. Sascha 12. November 2017 um 19:13 Uhr ·
    Ios 11 ist der letzte Müll, hätte ich bloß kein Update gemacht. Bei youtube läuft ein Video und möchte ich ein neues video sehen, muss ich die seite neu laden. Kommentare lassen sich auch nicht ohne neuladen öffnen. Browser ist firefox, vorm update lief alles wunderbar. Aber vl. liegt es auch am browser. Rechner funktioniert nicht richtig. Tippt man schnell 1+2+3 = ein, kommt als Ergebnis 23 oder 24 heraus😂😂. Handy ist auch irgendwie bisschen langsamer geworden, vorallem im Wlan netz. Nach deaktivieren des Flugmodus geht Bluetooth jedesmal mit an, was soll der scheiss. Fragt uns eigentlich jemand, ob wir das wollen?😡 Will mein Ios 10 zurück!!!!! Verstehe nicht, das die nicht einmal etwas vernünftiges hinbekommen. Die leute, die dafür zuständig sind, sollte man durch andere ersetzen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.