Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht fünfte Beta von iOS 10.2

Apple veröffentlicht fünfte Beta von iOS 10.2

Shortnews: Die Entwicklung geht weiter voran. Apple hat am Abend die mittlerweile fünfte Beta von iOS 10.2 an alle Entwickler ausgegeben. Unklar ist zu diesem Zeitpunkt noch, welche Neuerungen uns in dem Build erwarten.

img_0520

Die Betas davor haben jedenfalls schon einige Funktionen mit sich gebracht. Mit dabei waren unter anderem neue Wallpaper im Explosion-Style sowie 72 zusätzliche Emojis auf die iPhones und iPads. Darunter befinden sich 22 neue Smileys und Personen, 18 neue Bilder aus „Essen und Trinken“ sowie verschiedene Smileys, die sich in der Kategorie Aktivitäten, Tiere und Objekte niederlassen.

Mit Blick auf die Kamera-Funktionen hat sich auch etwas getan: So hat man nun die Möglichkeit in den Einstellungen Aktivierungen vorzunehmen, um die aktuell genutzte Kameraeinstellung beizubehalten. iMessage darf sich zudem über einen neuen Hintergrundeffekt freuen.

Als weitere größere Neuerung ist mit den letzten Betas die „TV“-App auf das iPhone und iPad gekommen. Sie ist vorerst nur in den USA erhältlich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht fünfte Beta von iOS 10.2"

  1. Steve Jobs 2. Dezember 2016 um 19:15 Uhr ·
    Ich freue mich auf 10.2 ?
    iLike 17
    • Pooklar 3. Dezember 2016 um 09:21 Uhr ·
      Klar, weil iOS seit iOS 9 bis jetzt absoluter dreck ist
      iLike 10
  2. Torro 2. Dezember 2016 um 19:21 Uhr ·
    Public Beta ist auch verfügbar.
    iLike 8
  3. Dr Zee 2. Dezember 2016 um 19:25 Uhr ·
    Wieviel betas gibt es vor dem finalen release?
    iLike 0
  4. me&tedd 2. Dezember 2016 um 19:30 Uhr ·
    Vielleicht mit Kalender Spam fix.
    iLike 15
    • Ich Bins 2. Dezember 2016 um 20:46 Uhr ·
      Was steckt denn genau dahinter? Bekommt man ungewollt Termine eingestellt? Bei mir treten zumindest keine Probleme beim Kalender auf.
      iLike 3
      • Grm 3. Dezember 2016 um 11:10 Uhr ·
        Wenn man in den iCloud-Einstellungen nicht die Einladungen zu Terminen auf Email umstellt, werden einem Einladungen von Spam-Firmen im Kalender angezeigt.
        iLike 2
  5. Egal 2. Dezember 2016 um 19:35 Uhr ·
    Das wäre mal top, diese Anfragen nerven tierisch
    iLike 7
  6. Peter Hartz 2. Dezember 2016 um 19:57 Uhr ·
    Jaaa junge wie viele betas noch? Soviel hartz gibts nicht mal
    iLike 0
  7. Heinz 2. Dezember 2016 um 23:20 Uhr ·
    Wallpapers und Emijis ….. Als wenn Apple nicht dringend Besseres zu tun hätte, ich denke da nur an den Kalender Spam um ICloud Konto Adressen zu verifizieren, schlechte Akku Laufzeit und viele andere Bugs… Unfassbar, aber neuer Damelkram.. Apple wo bist Du nur hin gekommen?
    iLike 19
    • . 3. Dezember 2016 um 07:00 Uhr ·
      Das wo du aufgezählt hast sind Fehler die sowieso behoben werden. Ich weiß dass Meckern der neue deutsche Volkssport ist aber übertreiben sollte man es dann doch nicht
      iLike 12
      • Peter Birnenkuchen 4. Dezember 2016 um 01:01 Uhr ·
        Besser meckern als Gleichgültigkeit. Vor allem macOS Sierra hat so viele Bugs, ständig stürzt ein Programm ab oder der Finder hängt sich auf. Das hatte ich bei Windows nie. Ich stehe auf das OS von Apple, aber es ist leider extrem instabil. Man darf nicht einmal die Größe des Lexikons ändern, indem man an der Ecke zieht. Oder wenn man bei Fotos sucht, indem man März eingibt, kackt das Programm auch ab. Total irre …
        iLike 1
      • . 4. Dezember 2016 um 06:53 Uhr ·
        Ich bin auf macOS Sierra 10.12.2 b4 (was ja instabiler sein sollte als eine final) und hab nie, wirklich NIE Abstürze oder dass irgendwas hängt oder das irgendwas langsam ist. Ich habe letzten den Windows PC meiner Schwester genutzt (ungefähr gleiche Leistung wie mein Mac) und der ist so langsam, Animationen gibt es kaum weil sie fast nie dargestellt werden (die Situation die dargestellt werden sollte ist dann nämlich schon ein paar Sekunden her) und insgesamt wenn man einen Mac nutzt ist ein PC mit Windows eigentlich unbenutzbar. Und im Vergleich zu früheren Versionen ist iOS 10 mMn das stabilste seit iOS 6 und macOS Sierra das stabilste seit OS X 10.10 also immer nach dem redesign
        iLike 0
  8. Wolfgang 3. Dezember 2016 um 16:58 Uhr ·
    Ah…danke an einige Foristen bzg Spam und Kalender: Erstmalig ist auf meinem Ipad Air 2 , IOS 1.1.1 ab dem Black Friday passiert, dass sich ungefragt plötzlich eine Mitteilung für einen ( englischsprachig) Shop öffnete und sich als Termin in meinem Kalender für Black Friday eintrug. Dies passierte 3x, dann war plötzlich Ruhe. Seit 2008 hatte ich sowas weder auf dem Iphone noch später auf dem Ipad gehabt. Ist also kein Virus sondern in der aktuellen IOS Version eine Lücke, wo ungefragt man sich spammäsdig im Kalender eintragen kann?
    iLike 1
  9. Dennis 5. Dezember 2016 um 08:57 Uhr ·
    Hat jemand noch Probleme mit der Mitteilungszentrale? Bzw werden die News beim popup nicht eingeblendet
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.