Home » Gerüchte » Apple und LG arbeiten an 3D-Kamera für nächstes iPhone

Apple und LG arbeiten an 3D-Kamera für nächstes iPhone

Shortnews: Laut einem Bericht einer koreanischen Zeitung arbeitet Apple zusammen mit LG an einer neuen Kamera-Technologie für das nächste iPhone. Die 3D-Technologie kann nur zusammen mit der Dual-Kamera arbeiten.

iphone-7-kamera

Sources close to the situation said, “Apple is now studying how to apply its 3D camera technology into LG Innotek’s smartphone camera,” adding, “Since LG Innotek also has its own 3D camera and related technologies, such joint efforts will likely to bear fruit sometime within next year.”

Das Fire Phone lässt grüßen: Mit der 3D-Kamera wären beispielsweise Parallax-Effekte für Fotos möglich. Eine Kamera nimmt den Hintergrund auf, die andere den Vordergrund – dann werden beide Ebenen übereinander gelegt. Bewegt man das Handy dann in der Hand, so könnten sich die Ebenen ganz leicht verschieben. Später ist mit dieser Technologie noch ein deutlich realistischeres Aufnahmebild möglich.

Im Übrigen ist es durchaus möglich, dass das iPhone 8 dann eine Dual-Kamera für alle iPhones bereithält. Aktuell ist diese ja dem Plus-Gerät vorbehalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple und LG arbeiten an 3D-Kamera für nächstes iPhone"

  1. Lucas 24. November 2016 um 16:05 Uhr ·
    Der Abstand zwischen den Kameras ist aber zu gering…?!
    iLike 10
    • David 24. November 2016 um 17:55 Uhr ·
      es geht nicht um den physischen abstand der kameras, sondern darum dass eine kamera ein weitwinkelobjekt hat und eine kamera ein objekt für die nähe, werden diese dann vom iphone übereinandergelegt ergibt sich ein leicht dreidimensionales bild
      iLike 1
    • Heinrich 24. November 2016 um 21:39 Uhr ·
      Ja ist er für 3D
      iLike 1
  2. Peter Birnenkuchen 24. November 2016 um 18:31 Uhr ·
    Das Fire Phone gibt es noch? Da kräht ja gar kein Hahn danach. Es wäre schön, wenn Apple mal die Diktierfunktion unter OS verbessern würde. Die ist total mies. Siri kann mal nach Bildern suchen, dann wieder nicht – immer dieselbe Aufgabe! Am besten funtioniert noch: Dursuche das Internet nach Bildern nach … Such im Internet geht gar nicht. Eher noch Google nach. Man hat so viele neue Baustellen, aber es gibt noch so viel zu tun.
    iLike 3
  3. Jp89 24. November 2016 um 20:41 Uhr ·
    Ich würde mir lieber eine Weitwinkel Kamera wie beim LG G5 wünschen.
    iLike 3
  4. RedBull 25. November 2016 um 00:31 Uhr ·
    gibt schon eine Pro Cam App wo das Bild der beiden Objektive zusammengerechnet wird . Leider ist die Visualisierung schlecht . Die Apo switcht nur zwischen beiden hin und her . Side by Side wöre Sinnvoller . dann kann man auf den 3d Tv die bilder ansehen.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.