Home » Apple » Apple und General Electric entwickeln gemeinsam Apps für die Industrie

Apple und General Electric entwickeln gemeinsam Apps für die Industrie

General Electric Logo

Apple ist eine enge Partnerschaft mit dem US-Schwergewicht General Electric eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit ist die Schaffung von iOS-Apps für industrielle Umgebungen. Eine andere ausgedehnte Enterprise-Kooperation unterhält Apple bereits mit IBM.

Apple und der amerikanische Mischkonzern General Electric haben eine umfangreiche Kooperation bekanntgegeben. Die beiden Unternehmen werden künftig dabei zusammenarbeiten iOS-Anwendungen für die Industrie zu entwickeln. Cook strich die überragende Bedeutung von GE in vielen Industriebereichen wie etwa der Luftfahrt und der Gesundheit heraus und damit liegt er auch ganz richtig. General Electric-Komponenten- und Patente stecken in sehr viel Alltagstechnik und sind Bestandteil von Flugzeugen und medizinischer Ausrüstung, dennoch ist die Marke vielen menschen weitgehend unbekannt. – besonders in Deutschland. Um das zu ändern, hatte das Unternehmen vor Jahren die Kampagne „GE in Germany“ ins Leben gerufen.

https://www.youtube.com/watch?v=qNEy5WjYhc0

Apple treibt mit dieser Kooperation sein Enterprise-Segment weiter voran, von dem viele Beobachter Cupertino zuvor vorwarfen, er werde zu Gunsten des Endkundengeschäfts vernachlässigt. Und wie beim Deal mit IBM, der unter anderem auch die  Schaffung von Enterprise-Apps zum Ziel hatte, werden auch GE-Mitarbeiter im Rahmen der Kooperation mit iPhones, iPads und Macs versehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple und General Electric entwickeln gemeinsam Apps für die Industrie"

  1. Sevennine 18. Oktober 2017 um 18:38 Uhr ·
    Offtopic: Es ist richtig, dass GE in Deutschland groß ist und im Industriesektor keineswegs unbekannt, aber „wir sind das GE in Germany“ ist sehr anmaßend. :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.