Home » Apps » Apple TV 4 nun mit über 2000 tvOS-Apps

Apple TV 4 nun mit über 2000 tvOS-Apps

Das neue Apple TV ist noch keine zwei Monate auf dem Markt und schon jetzt können die Nutzer laut Apples iTunes Chef Eddy Cue auf 2000 angepasste Apps zurückgreifen. So wurden bereits im US-Store mehrere Kategorien eingerichtet, die verschiedenste Anwendungen beherbergen um stets eine gewisse Grundübersicht wahren zu können.

Apple-TV-apps-games

Mit der Zunahme der Anwendungen für Apples neuste TV Box Generation, wird es auch im deutschen App Store langsam unübersichtlich, so dass in naher Zukunft wohl auch hier entsprechende Kategorien wie „Sport“, „Unterhaltung“, „News“, „Spiele“, „Fitness“ und Co Sinn machen würden.

Die Zunahme der Apps zeigt wiederum, dass ein entsprechender Bedarf besteht. Ein großer Trend geht in Richtung Streaming-Apps und das auf dem Gebiet der Video- aber auch Radio-Inhalte. Dafür stehen prominente Anwendungen wie etwa Plex oder Pandora (USA) bereit. Alles in allem sind die Entwicklungen begrüßenswert. Eddy Cue äußerte sich zu der Vielfalt der Apple TV 4 Anwendungen jüngst in einem Interview mit Buzzfeed News.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV 4 nun mit über 2000 tvOS-Apps"

  1. SirPeoples 10. Dezember 2015 um 13:27 Uhr ·
    Amazon Video soll endlich kommen ?
    iLike 35
  2. mavscounter 10. Dezember 2015 um 13:33 Uhr ·
    Es wird langsam,super! Meine wichtigen Apps sind fast alle da! NBA,NHL,NETFLIX,WATCHEVER,ZATTOO und seit Dienstag ist auch MAGINE TV drauf! Fehlt nur noch AMAZON INSTANT PRIME VIDEO,was ja auch bald kommen soll. Und MAXDOME!
    iLike 9
    • Torsten 10. Dezember 2015 um 20:04 Uhr ·
      Klemmt deine Feststelltaste ?
      iLike 12
  3. Freak 10. Dezember 2015 um 13:33 Uhr ·
    Und wieviel werden davon genutzt? Ich schätze maximal 5% der Apps werden von der breiten Masse genutzt…
    iLike 10
  4. Stephan 10. Dezember 2015 um 13:37 Uhr ·
    99% der Apps sind aber Schrott!
    iLike 12
    • neo70 10. Dezember 2015 um 17:18 Uhr ·
      Könnte hinkommen. Das eine Prozent habe ich installiert ;-)
      iLike 6
  5. iTom 10. Dezember 2015 um 14:06 Uhr ·
    Es fehlen apps für email, rss, und ein webbrowser sowie USB Stick, Keyboard und Maus Unterstützung. Ach so das sind nur die Basics von Fire Tv und eigentlich allen anderen Android Playern.
    iLike 2
    • 10. Dezember 2015 um 14:47 Uhr ·
      Email auf nem Fernseher??? :D
      iLike 8
    • Apple Tom 10. Dezember 2015 um 15:24 Uhr ·
      Kauf dir doch ein Mac Mini, dann hast du Email aufm Fernseher… Und das kann dann sogar noch viel mehr :)
      iLike 4
    • Hubi79 10. Dezember 2015 um 15:29 Uhr ·
      Dafür gibt es kein ordentliches AirPlay und kein Siri. Ich bin überzeugt ein RSS Reader kommt bestimmt bald und E-Mail Client ist doch eher unrelevant meiner Meinung nach. Aber jeder kann der kaufen was er will. Aber niemals würde ich mir ein Android TV Stick kaufen.
      iLike 2
    • neo70 10. Dezember 2015 um 17:23 Uhr ·
      Bei Tastatur bin ich bei Dir. Wird aber sicherlich noch kommen. Die Remote App funktioniert ja bereits und somit hat man auch schon eine Art Tastatur. RSS kann ich mir noch vorstellen. Wird sicherlich auch noch kommen. Der Rest ist mir schleierhaft, was dies auf einen Fernseher zu suchen hat.
      iLike 0
  6. Pixelklicker 10. Dezember 2015 um 16:26 Uhr ·
    Was definitiv fehlt ist eine App für live tv mit Aufnahmefunktion.
    iLike 4
  7. Nighty 10. Dezember 2015 um 17:27 Uhr ·
    Sobald Kodi verfügbar ist, wird das Apple TV bestellt :)
    iLike 2
  8. blauber2 10. Dezember 2015 um 18:04 Uhr ·
    Kodi nennt sich auf dem Apple TV MrMc. Gibt es schon paar Tage.
    iLike 0
  9. Caotica 10. Dezember 2015 um 18:47 Uhr ·
    Ich würde mir eher eine Erweiterung der Siri-funktionen wünschen. Es wäre zum Beispiel schön, wenn man bei Videos von Netflix oder YouTube fragen könnte, wie lange das Video schon läuft, oder wie lange es noch läuft. Ich weiß nicht, ob das in den jeweiligen Apps irgendwo angezeigt wird, aber als Nutzer von VoiceOver hat man, soweit ich weiß, keine Möglichkeit, dass abzufragen.
    iLike 0
  10. mavscounter 13. Dezember 2015 um 15:41 Uhr ·
    Hoffe,das im Laufe der nächsten Woche Amazon Prime Video kommt! Sollte vor dem 24.12 wohl sei,hoffe ich!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.