Home » Apple » Apple Store Köln: Innenraum-Bilder & erste Camper

Apple Store Köln: Innenraum-Bilder & erste Camper

Shortnews: Am Samstag um 10 Uhr wird Apple seinen zweiten Laden in der Rheinmetropole Köln eröffnen. Das Geschäft an der Schildergasse ersetzt das ehemalige Pohlandhaus nach mehr als zwei Jahren Bauarbeiten.

Nun können wir erstmals hinter die Kulissen schauen und erhaschen einen Blick ins Innere. Dort ist vor allem die bereits kolportierte Wendeltreppe aus Glas zu sehen:

Am Samstag erhalten die ersten 100 Gäste des neuen Stores wohl wieder ein T-Shirt von Apple. Außerdem könnte es sein, dass die neuen iPads bereits ausliegen und die AirPods sofort verfügbar sind.

Deshalb – und weil es für einige mittlerweile schon zum Kult zählt – warten auch bereits die ersten Fans vor dem Laden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store Köln: Innenraum-Bilder & erste Camper"

  1. Hi97 23. März 2017 um 10:28 Uhr ·
    1000 nicht 100
    iLike 3
  2. @iAndy26 23. März 2017 um 10:29 Uhr ·
    Helge ist natürlich wieder am Start ???
    iLike 13
    • Helge Bruhn 23. März 2017 um 10:49 Uhr ·
      Klar ☺
      iLike 4
    • Player 23. März 2017 um 15:07 Uhr ·
      Kommt denn schon wieder ein neues iPhone raus?
      iLike 0
  3. 12 jähriger opa 23. März 2017 um 10:33 Uhr ·
    ich kann keine person ernst nehmen, die vor einem apple store zeltet.
    iLike 18
    • Helge Bruhn 23. März 2017 um 10:49 Uhr ·
      Und ich keine 12jährigen Opas ?
      iLike 39
      • 12 jähriger opa 23. März 2017 um 12:21 Uhr ·
        ?
        iLike 2
      • 12 Jähriger Opa 23. März 2017 um 17:26 Uhr ·
        … ich bin fast 80 Jahre alt und seit 12 Jahren Opa .
        iLike 3
      • Wiepenkathen 25. März 2017 um 20:26 Uhr ·
        Fast 80 und erst seit 12 Jahren Opa? Was es nicht alles gibt. Ich bin mit 56 seit 10 Jahren Opa. Was es nicht alles gibt.
        iLike 0
    • Holger 23. März 2017 um 11:16 Uhr ·
      Mir tun sie auch eher leid… Besinnungslose Opfer einer Marketingabteilung.
      iLike 9
  4. Steve 23. März 2017 um 10:33 Uhr ·
    Wenn sich jetzt schon eine Schlange bildet, dann lass ich das mit dem Besuch am Eröffnungstag ??
    iLike 2
  5. Helge Bruhn 23. März 2017 um 10:34 Uhr ·
    Nach neusten Infos sinds wohl doch um 1000 Shirts, düfte also für ALLE reichen ??
    iLike 1
    • Holger 23. März 2017 um 11:19 Uhr ·
      Wow!!! Ein Gratis T-Shirt! Hin da! Das ist ja noch biliger als bei KiK!! „Früher“ haben die Leute noch ohne Gratis-Zugaben ihre Zeit vor den Shops verschenkt und Apple damit mediale Aufmerksamkeit verschafft. Heute muss sogar Apple scheinbar was drauflegen, damit man ein paar Schüler, Arbeitslose oder wenigstens Marketinghehorsame zwecks Pressebericht anlocken kann…
      iLike 4
      • KingRabbit 23. März 2017 um 12:10 Uhr ·
        Wieso regst Du dich darüber auf? Ist doch toll, wenn andere glücklich sind :)
        iLike 8
      • Holger 23. März 2017 um 13:06 Uhr ·
        Dieter Nuhr fragte sich in einem seiner ganz frühen Programme mal, warum im Fernsehen nur noch gezeigt wird, warum „es toll ist Luft im Kopf zu haben“. So ist es m.E. auch bei Meldungen über die Eröffnung eines Geschäftes… Ähnlich wie bei Meldungen darüber, was für ein Toilettenpapier in welcher neu gebauten Firmenzentrale genutzt werden soll… Es ist einfach schrecklich mit anzusehen, wie sich Konsumenten zu Deppen für ein Produkt/einen Konzern machen. Es gab mal Zeiten, da begeisterten Leute sich für MENSCHEN und IDEALE… Nicht zukünftig schwer entsorgbaren Elektroschrott…
        iLike 5
      • Thomas 23. März 2017 um 14:59 Uhr ·
        Es gab schon immer T-Shirts bei Store-Eröffnung…
        iLike 4
      • Helge Bruhn 27. März 2017 um 09:55 Uhr ·
        Ich bins eigentlich langsam leid, solchen Pappnasen zu antworten, die NICHTS verstanden haben und einfach ihre Vorurteile ausleben, ohne mal nachzudenken, sorry. Es geht eben NICHT um Produkte und auch nur sekundär um Apple, und schon gar nicht um ein T-Shirt. Es geht einzug und allein um die Menschen, die man trifft, liebgewonnene Freunde, die man wieder trifft, den Event am Ende usw. Gehst du nie auf ein Konzert oder Festival? Falls doch, wie arm ist das denn? Begibst dich voll in die Marketingmaschinerie der jeweiligen Band, campst tagelang auf irgendwelche Wiesen und gibst dafür noch 100e Euro aus ?. Merkste selbst oder? Kannst ja die CD im Laden kaufen, ist weit billiger und Soundqualität sowieso.
        iLike 0
  6. Ady 23. März 2017 um 10:39 Uhr ·
    Zwei und halb Tage campen für ein T-Shirt. Das kann ich nicht als Kult bezeichnen, das ist nur krank.
    iLike 10
  7. Jonas 23. März 2017 um 10:51 Uhr ·
    Wie peinlich ist denn bitte dieser HelgeBruhn? Um Himmelswillen, der meint sein Leben doch nicht ernst, oder? ??
    iLike 4
    • Holger 23. März 2017 um 11:19 Uhr ·
      Ich befürchte schon… ??
      iLike 2
  8. tboley 23. März 2017 um 11:09 Uhr ·
    Das man sich für Bananen anstellt, ok. Aber für ein T-Shirt?
    iLike 4
  9. Julia 23. März 2017 um 11:19 Uhr ·
    Die spinnen die Kölner…
    iLike 1
  10. I'm All of This and Nothing! 23. März 2017 um 12:07 Uhr ·
    Ist es nicht schön in einer Welt mit Krieg, Hunger und Kinderarbeit vier Tage wegen einer Geschäftseröffnung vor einem Store zu campen? ??
    iLike 4
    • Thomas 23. März 2017 um 15:00 Uhr ·
      Ja, also 8 Tage ist echt zu lang…
      iLike 0
  11. Marci 23. März 2017 um 12:24 Uhr ·
    Würde es zwar nicht machen aber finds irgendwie cool. ? Apple ?
    iLike 2
  12. Sunseeker82 23. März 2017 um 13:05 Uhr ·
    Dann waren die Camper heute morgen doch kein „aufgerüsteten“ Obdachlosen ? Ich freue mich auf Sa und hoffe wieder auf ein T-Shirt. Und wenn es nicht klappt ist endlich Store für mich besser erreichbar ?
    iLike 2
  13. Wolfgang 23. März 2017 um 15:52 Uhr ·
    Wir freuen uns ,dass endlich der 2. Apple Store in Köln aufmacht, da bequemer erreichbar. Wir werden ( Sohn, Schwiegersohn ,ich. Alle Apple affine) natürlich nicht diesen Samstag da aufschlagen, sondern erstmal bzgl neuer Macs abwarten, was kommt ,und dann gemütlich einen neutralen Tag zum Shoppen und ansehen nehmen. 2 Jahre gewartet, da kommt es auf die Wochen nicht mehr an.?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.