Home » iPhone » Apple stellt Reparaturen vom iPhone 3G(S) und älteren Macs ein

Apple stellt Reparaturen vom iPhone 3G(S) und älteren Macs ein

Am 9. Juni wird Apple die offiziellen Reparaturen von mehreren älteren Geräten einstellen. Das geht aus einem Dokument hervor, welches 9to5Mac vorliegt.

Betroffen sind demnach die Geräte iPhone 3G und iPhone 3GS. Bisher hat das Unternehmen gegen eine entsprechende Gebühr noch Reparaturen an den Modellen durchgeführt, die Kosten für die Pflege der Ersatzteillager stehen aber nun in keinem Verhältnis zum Nutzen. Den „Obsolet“-Status erhalten außerdem das Macbook Pro in 17-Zoll (2009), die beiden iMacs aus 2007 und eine AirPort-Express-Station.

Der Reparatur-Service fällt am 9. Juni weltweit in allen Retail-Stores und vom offiziellen Apple-Support weg. Da die Gebühren ohnehin relativ hoch waren, dürfte der Wegfall kein Beinbruch darstellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "Apple stellt Reparaturen vom iPhone 3G(S) und älteren Macs ein"

  1. Jonas 16. Mai 2015 um 15:19 Uhr ·
    Juhu dann kann ich ja endlich mal mein kaputtes 3GS reparieren ;)
    iLike 6
    • ich 16. Mai 2015 um 17:22 Uhr ·
      Hast du den Artikel auch gelesen?
      iLike 65
    • Lasse 16. Mai 2015 um 19:47 Uhr ·
      @ich wirklich? Du hast es nich verstanden oder?
      iLike 5
      • Frank 16. Mai 2015 um 20:19 Uhr ·
        Klär uns bitte auf …
        iLike 4
      • TechFreak 16. Mai 2015 um 21:16 Uhr ·
        Ich hab’s auch nicht verstanden. Lass uns bitte nicht dumm sterben!
        iLike 4
      • Max 16. Mai 2015 um 21:48 Uhr ·
        Er hat wohl einstellen missverstanden :D
        iLike 6
  2. BunteGurke 16. Mai 2015 um 16:00 Uhr ·
    Gut, dass man die iMacs aus 2007 noch einfach öffnen und reparieren kann. Auch der damals sehr häufig auftretende Grafikfehler kann mit ein wenig Geschick repariert werden.
    iLike 3
    • Secure 16. Mai 2015 um 17:20 Uhr ·
      iMac Grafikfehler leicht zu reparieren…? Ist mir neu. Da hätte ich gerne mal ein paar Infos. THX
      iLike 1
      • BunteGurke 16. Mai 2015 um 18:17 Uhr ·
        Die meisten Grafikfehler beudeuten nicht einen Totalschaden der Grafikkarte, es sind nur ein paar Kontakte nicht mehr so gut verbunden. Das kann man mit einer Heißluftpistole oder auch mit dem Backofen reparieren, da durch die Wärme die Verbindung repariert wird. Google mal nach „Grafikkarte backen“ oder „iMac Grafikkarte reparieren“. Beim 2. Suchbegriff findest du zwar eher mehr Ergebnisse für MacBooks, das Prinzip ist aber das selbe. Anleitungen zum Öffnen des iMacs findest du auf iFixIt.com
        iLike 9
  3. Frank 16. Mai 2015 um 16:44 Uhr ·
    Das gute alte 3G hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel … Ich gönn ihm seine Rente
    iLike 21
    • clsmooth 16. Mai 2015 um 20:42 Uhr ·
      iPhone 3gs, meiner meinung nach, das beste iPhone bis jetzt. Habe es schon seit Jahren, iOS 6 läuft stabil, keine Abstürze oder irgend welche Aussetzer und dass von anfang an und das IPhone selbst liegt gut in der Hand und es ist sehr robust, was man von den aktuellen Smartphones nicht wirklich behaupten kann.
      iLike 7
      • Doran 16. Mai 2015 um 22:14 Uhr ·
        Das iPhone4s hat meiner Meinung nach die perfekte dicke.
        iLike 10
      • Malilo 16. Mai 2015 um 23:14 Uhr ·
        Ich finde die Größe von 3GS auch super, meine Cousine hat das noch und vom Design her finde ich das super! Man nehme die alte Verpackung (ok, bisschen größer könnte es sein, ich hatte immer das Gefühl, dass es mir jeden Moment aus der Hand fallen könnte), stecke neue Technik rein und schon hat man mein Traum iPhone
        iLike 0
      • . 17. Mai 2015 um 09:04 Uhr ·
        Ich weiß nicht was ihr alle mit dem 3G habt. Ich finde dieses Plastik-Design schrecklich
        iLike 3
      • Malilo 18. Mai 2015 um 21:58 Uhr ·
        Bei dem runden Design passt das halt am besten :)
        iLike 0
  4. lol 16. Mai 2015 um 18:44 Uhr ·
    Wow toll, zu einem überzogenen Preis. Die sollen lieber schauen dass nichts kaputt geht.
    iLike 10
    • Frank 16. Mai 2015 um 20:17 Uhr ·
      Ich will ehrlich gesagt nicht wissen was Billiganbieter für Qualität abliefern wenn sie einen geringeren Preis verlangen. Gute Arbeit kostet, das war schon immer so, weshalb sollte es sich geändert haben ? Desweiteren bezweifle ich, dass bei Samsung oder anderen Konkurrenten die Preise viel niederiger sind.
      iLike 10
  5. Mimijet 17. Mai 2015 um 07:23 Uhr ·
    Mein altes 3GS läuft und läuft…..inzwischen bei einer Bekannten, die damit immer noch sehr zufrieden ist. Ehrlich gesagt habe ich mit Apple Geräten bisher noch keine Reparatur gehabt. Toi, toi, toi.
    iLike 4
  6. Norman 17. Mai 2015 um 08:44 Uhr ·
    Ich habe mir gerade eine Minute lang wie hypnotisiert oben das Bild vom 3GS angesehen und so gedacht, was war das nur für eine geile Zeit für Technikfans, so von 2007-2010. Da werden Erinnerungen wach. Es ruhe in Frieden… Gesendet von meinem iPhone 6
    iLike 9
    • KaiOne 17. Mai 2015 um 11:47 Uhr ·
      Deine psychische Erkrankung ist erschreckend!
      iLike 5
      • Norman 17. Mai 2015 um 15:47 Uhr ·
        Ja, ja.
        iLike 2
      • Shape 17. Mai 2015 um 16:41 Uhr ·
        und das von jemanden der sich freiwillig „kaione“ nennt…
        iLike 2
  7. inu 17. Mai 2015 um 14:07 Uhr ·
    Auch Oldtimer MÜSSEN funktionieren. Zumal dann, wenn sie (als Neugeräte) derart exorbitant teuer waren. Zugeb: dürfte nicht für diejenigen unter uns gelten, welche eine Gelddruckerei besitzen :-)
    iLike 0
  8. clsmooth 17. Mai 2015 um 15:36 Uhr ·
    Ich kann es schon irgend wo nach voll ziehen, mir ging es genau so, als ich den Mac Mini vor ca. 3 Jahren gekauft habe. Hatte vorher schon einiges an Windows PCs und Notebooks gehabt, aber einem Mac ist es irgend wie anders. Man merkt es schon beim auspacken, dass es einfach hochwertige Hardware ist und mann muss es einfach sagen, die Gerete sehen super aus, egal was, ob Mac, iPad, iPhone usw.
    iLike 1
  9. Isor 18. Mai 2015 um 09:41 Uhr ·
    hab auch noch ein 3GS. Hat einen neuen Akku Neue WLAN Verbindung bekommen und. Läuft. Keine Abstürze oder so. Wie bei älteren Samsung s. Und mein Mann ist Glücklich. Mit seinem Phone War mein ERSTES iPhone 2010. nun habe ich das iPhone 6. bin Überzeugter Apfel- Halter
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.