Home » Mac » Apple stellt Lieferungen aktueller MacBook Air Modelle an Händler ein

Apple stellt Lieferungen aktueller MacBook Air Modelle an Händler ein

Einem Bericht von Appleinsider zufolge hat Apple zunächst die Lieferungen aktueller MacBook Air Modelle an die Retail-Stores eingestellt. Den Informationen nach habe Apple den Händlern zudem grünes Licht gegeben die Preise für die aktuellen MacBook Air Modelle, also die 11 Zoll und 13 Zoll Varianten, zu senken um Platz für neue MacBooks zu schaffen. Offiziell hat Apple weder die Retail-Stores in Amerika noch in Europa darüber informiert, dass in Kürze neue MacBook Air Modelle geliefert werden. Das Startsignal für den „Ausverkauf“ spricht jedoch eine deutliche Sprache.

macbook_air_2013_3-800x270

Letzten Gerüchten nach könnte schon am 24 Februar ein überarbeitetes MacBook Air mit einem neuen Broadwell Prozessor von Intel und kleineren Verbesserungen beim Arbeitsspeicher in die Läden kommen. Geplant sei zudem ein 12 Zoll MacBook Air mit einem Edge-to-Edge Display. Dabei ist jedoch fraglich, ob Apple ein neues Gerät, wie etwa das 12 Zoll MacBook Air, ganz nebenbei in den Store katapultiert? In der Regel werden solche Highlights dann doch im Rahmen eines Special-Events vorgestellt.

Für Sparfüchse ist nun die Zeit gekommen beim aktuellen MacBook Air zuzuschlagen. Die Preisreduzierungen liegen laut Appleinsider zwischen 100 und 250 US Dollar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple stellt Lieferungen aktueller MacBook Air Modelle an Händler ein"

  1. roffl 11. Februar 2015 um 09:59 Uhr ·
    Hoffentlich kommt das 12″ MacBook Air bald! Bin gespannt.
    iLike 10
  2. prismatics 11. Februar 2015 um 10:07 Uhr ·
    Ich hoffe auf ein Upgrade des Mac Mini. Ich hab extra auf die neue Generation gewartet. Was kommt? Ein Stripped-Down Mac Mini mit 2 Kernen und extra hohem Preis.
    iLike 4
    • Think Different! 11. Februar 2015 um 13:05 Uhr ·
      Nach 2012 und 2014 kommt vermutlich 2016…
      iLike 3
    • Joey 11. Februar 2015 um 21:09 Uhr ·
      Hä? Da kam doch erst vor vier monaten die neue Gen. raus!…
      iLike 0
  3. gast22 11. Februar 2015 um 10:25 Uhr ·
    ja, ja. Die Mini-Story. Der Vorgänger hatte andere Geräte durch seine Performance kannibalisiert. Die Frage war immer: iMac oder MacMini. Das kann natürlich nicht im Sinne des Verkäufers sein. Außerdem benötigt ein Einsteiger/Umsteiger-Gerät für das der Mini ja konzipiert ist keine Power eines iMac. Deshalb ist es nur logisch, dass der neue wieder einen Schritt zurück geht. Last but not least: Ist der Verlust an Geschwindigkeit wirklich merkbar? i5 oder i7 haben für normale Tätigkeiten am Rechner doch kaum merkbare Unterschiede. Ist es also nur so, dass man dann ein besseres Ich-Gefühl hat?
    iLike 5
    • Matthias 11. Februar 2015 um 12:09 Uhr ·
      Made my day. Genau so ist es.
      iLike 3
    • Didus 11. Februar 2015 um 15:40 Uhr ·
      Wenn man natürlich so unscharf argumentiert und nur was von i5 & i7 faselt. Wer so einen Unsinn erzählt, sollte sich mal die benchmarktests von barefeets zwischen dem alten QUADCORE macmini und den aktuellen Minis anschauen. Bei so mancher Anwendung, die CPU Power benötigt, führt das zu dramtisch schlechteren Ergebnissen mit den neuen Macminis und zudem kann man bei diesen nicht mehr das RAM aufrüsten, was auch einen gewaltigen Unterschied macht. Nimmt man jetzt einen halbwegs brauchbares Macmini Model der aktuellen Generation, kann man eigentlich schon einen iMac kaufen, weil man da deutlich mehr für sein Geld bekommt…
      iLike 1
  4. Max 11. Februar 2015 um 10:25 Uhr ·
    Ist gelogen diese Nachricht
    iLike 0
  5. Rappel 11. Februar 2015 um 11:51 Uhr ·
    Ich warte auf ein neues MBP mit neuem Prozessor und neuer GraKa. Ob da wohl mal was in kürze kommt?
    iLike 1
    • Max 11. Februar 2015 um 12:03 Uhr ·
      ich warte auch schon voller Vorfreude! Hoffentlich spätestens zur WWDC :-(
      iLike 2
  6. Fabian 11. Februar 2015 um 12:35 Uhr ·
    ich überlege ob ich mir noch ein 11″ MacBook Air hole So für unterwegs oder YouTube zu schauen Oder ich warte auf die 12″ Version Ist meiner Meinung nach die beste Größe
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.