Home » Apple » Apple startet Web-Service zur Überprüfung der Aktivierungssperre

Apple startet Web-Service zur Überprüfung der Aktivierungssperre

In der Nacht hat Apple einen neuen Web-Service gestartet, der zwar auf der iCloud.com-Webseite platziert, von dort aus aber direkt nicht erreichbar ist. Unter icloud.com/activationlock kann überprüft werden, ob das eigene iOS-Gerät einer Aktivierungssperre unterliegt.

Dazu muss die SIM- oder IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identity) eingegeben werden. Im Anschluss bekommt der Anwender Auskunft, ob das Gerät der Aktivierungssperre unterliegt. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn der Vorbesitzer einfach vergessen hat, selbige zu deaktivieren.

Die Seite liefert dann noch Instruktionen, wie die Sperre deaktiviert werden kann. Das setzt aus Sicherheitsgründen natürlich das Kontaktieren des Vorbesitzers voraus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Apple startet Web-Service zur Überprüfung der Aktivierungssperre"

  1. Leon 2. Oktober 2014 um 08:28 Uhr ·
    „Ihr Browser wird nicht unterstützt“
    iLike 6
    • Liam 2. Oktober 2014 um 08:45 Uhr ·
      Internet Explorer?
      iLike 14
    • Hans 2. Oktober 2014 um 10:54 Uhr ·
      Es wurde hier wahrscheinlich versucht mit dem iPhone darauf zuzugreifen und das funktioniert nicht.
      iLike 4
  2. Sasa Maljkovic 2. Oktober 2014 um 09:08 Uhr ·
    ??
    iLike 0
  3. CjSprings 2. Oktober 2014 um 09:38 Uhr ·
    nice tool
    iLike 0
  4. Rebell 2. Oktober 2014 um 09:40 Uhr ·
    Ihr Browser wird nicht unterstützt- Safari
    iLike 2
    • Philipp Tusch 2. Oktober 2014 um 15:17 Uhr ·
      Mobil ist die Seite von Apple gesperrt.
      iLike 2
  5. CjSprings 2. Oktober 2014 um 09:41 Uhr ·
    Google funktioniert dann auch nicht :-(
    iLike 0
  6. Rebell 2. Oktober 2014 um 11:31 Uhr ·
    Apple bekommt es nicht hin ein vernünftiges laufendes Produkt auf den Markt zu werfen.
    iLike 0
    • GF 2. Oktober 2014 um 11:34 Uhr ·
      Was meinst du? Funktioniert bei mir, bekanntlich funktionieren Apples Websites nur mit der neusten Version von Safari 100%ig und iCloud.com nur auf dem Rechner.
      iLike 1
      • Rebell 2. Oktober 2014 um 11:43 Uhr ·
        Bei mir funzt es nicht. IPhone 5 – IPad Air
        iLike 2
      • TM 2. Oktober 2014 um 13:41 Uhr ·
        Ja, das ist aber immer so und auch gewollt, aber Hauptsache sich erst mal beschweren… Versuchs am PC/Mac
        iLike 8
      • Rebell 2. Oktober 2014 um 13:53 Uhr ·
        Warum einen Mac benutzen wenn ich ein IPad und IPhone habe?! Verstehe den Sinn nicht. Hab ich auf dem IPad und IPhone Safari oder ist das ein Fake Browser!?
        iLike 0
      • Franz Speck 2. Oktober 2014 um 14:51 Uhr ·
        Am iPhone oder iPad hat man ja über die Apps Zugang zur iCloud. Also über die Kontakte, die Mail-App, den Kalender, Pages etc. Bin ich auch gestern erst per Zufall dahintergekommen. Aber wozu auch mit dem Browser ins Net, wenn man die Apps schon am Gerät hat? Mit dem Windows geht man eh über den Browser. Beim Mac k. A.
        iLike 1
      • Einfachkoch 2. Oktober 2014 um 15:30 Uhr ·
        Wie du es beschreibst Franz. Und mit dem Mac hast du beides. Zum einen kannst du die Dokumente etc. direkt in den Programmen öffnen und dir auch nur die aus der Cloud anzeigen lassen mittels eines Reiters. Zum anderen kannst du natürlich dirt über den Browser auf iCloud.com zugreifen. Am iPad und iPhone macht die Seite keinen Sinn weil man ja dort unkompliziert direkt aus den jeweiligen Apps zugreifen kann.
        iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.