Apple schickt vierte iOS 9.1 Beta in Rennen

Alle Tester von iOS 9.1 können ab sofort die vierte Beta des ersten großen Software-Sprunges nach iOS 9 laden. Welche Neuerungen die Vorabversion konkret hat, wird sich in den nächsten Stunden klären. Apple spricht wie so oft nur von Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Die Software, dessen Release auf den Oktober oder November datiert werden kann, beinhaltet aktuell noch keine nennenswerten Neuerungen, außer die bereits berichteten, neuen Emojis.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail
Robert Tusch

38 Kommentare zu dem Artikel "Apple schickt vierte iOS 9.1 Beta in Rennen"

  1. Domenic 6. Oktober 2015 um 19:02 Uhr · Antworten
    Schon am Downloaden :-P
    iLike 3
    • Georg 6. Oktober 2015 um 19:24 Uhr · Antworten
      Hab eben Musik über Lautsprecher gehört ne, da fängt der Lautsprecher einfach an zu rauschen. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. App zugemacht und Display gesperrt, und hat trotzdem gekreischt wie noch was. Nach Neustart scheint wieder normal zu sein. Was da los???
      iLike 3
      • Dafubar 6. Oktober 2015 um 19:39 Uhr ·
        Beta halt?!
        iLike 4
      • Georg 6. Oktober 2015 um 20:10 Uhr ·
        Nein keine Beta. Originale 9.0.2. Firmware. Hatte bisher nie eine Beta drauf.
        iLike 0
      • Sti3niwini 6. Oktober 2015 um 20:43 Uhr ·
        Hatte ich eben bei meinem iPad Air 2 (iOS 9.1 Beta 3). Knacken und kratzen aus den Lautsprechern bei YouTube, Spotify & Co. Hatte direkt im Kopf schon den Gang zum Apple Store geplant, da es für mich nur ein Hardware-Defekt sein konnte. Gerät aus- und wieder eingeschaltet…da ging es wieder! Gott sei dank…
        iLike 2
  2. Person 6. Oktober 2015 um 19:04 Uhr · Antworten
    Auch öffentliche Beta-Tester können diese herunterladen, indem sie einfach das Profilbild in den Einstellungen löschen und das iPhone neustarten.
    iLike 1
    • Person 6. Oktober 2015 um 19:04 Uhr · Antworten
      *Profil(ohne Bild…:D)
      iLike 14
    • @ 6. Oktober 2015 um 19:08 Uhr · Antworten
      Oder man spart sich die Mühe und lädt es mit Profil, denn es ist für alle Betatester freigegeben worden.
      iLike 7
    • dsTny 6. Oktober 2015 um 19:09 Uhr · Antworten
      Brauchen die Beta Tester anscheinend nicht, denn zumindest bei mir steht ebenfalls eine Public Beta 4 zum Download bereit ;)
      iLike 3
      • Person 6. Oktober 2015 um 19:34 Uhr ·
        Ah ok, noch besser! :) Das Update wiegt übrigens mehr als ich!!! :D
        iLike 3
  3. Jabada 6. Oktober 2015 um 19:07 Uhr · Antworten
    Ich glaub das das schon noch vor dem Apple TV ausgeteilt wird.
    iLike 1
  4. bjrnsN 6. Oktober 2015 um 19:08 Uhr · Antworten
    Wie meldet man sich denn für die öffentliche Beta an?
    iLike 0
    • Bernhard 6. Oktober 2015 um 19:10 Uhr · Antworten
      beta.apple.com
      iLike 3
      • Pepé 6. Oktober 2015 um 21:33 Uhr ·
        Ob man bei dieser Frage zur richtigen Zielgruppe für Beta’s gehört??
        iLike 3
    • BosshafterOberarm 6. Oktober 2015 um 19:10 Uhr · Antworten
      Spann mal an !!! Google?
      iLike 4
      • Nico 6. Oktober 2015 um 19:42 Uhr ·
        Lass ihn doch Fragen stellen!
        iLike 3
  5. Manuel 6. Oktober 2015 um 19:09 Uhr · Antworten
    Wurde das “Push-notification Problem” eigentlich schon in der 9.1 Beta 3 behoben? Oder ist das immer noch präsent? Würde mich interessieren ob das in der 4. Beta gefixt worden ist, falls es in der vorherigen Version noch vorhanden ist.
    iLike 1
    • SaScha0 6. Oktober 2015 um 19:53 Uhr · Antworten
      Kann ich seit Beta 3 nicht mehr bestätigen. Somit denke ich das es behoben wurde.
      iLike 2
  6. Georg 6. Oktober 2015 um 19:10 Uhr · Antworten
    Die Final ist wohl nicht mehr fern. Dann sollte auch das 6er wieder besser laufen.
    iLike 3
  7. SirPeoples 6. Oktober 2015 um 19:17 Uhr · Antworten
    6er läuft doch gut. Was ihr immer habt. Bei mir läuft alles gut
    iLike 6
  8. Benny261 6. Oktober 2015 um 19:23 Uhr · Antworten
    Scheint viele Neuerungen oder Verbesserungen zu sein da das Update bei mir 1.2 Gigabite Groß ist.
    iLike 3
  9. Marco 6. Oktober 2015 um 19:23 Uhr · Antworten
    Was ist mit iOS 9.0.3 bzw 9.1? Mein iPhone 6s hat seit 9.0.2 mächtig viele Probleme.
    iLike 3
    • SaScha0 6. Oktober 2015 um 19:54 Uhr · Antworten
      Lade die iOS 9 Beta 4. Sie hat seit der letzten Beta keinerlei Probleme mehr. Übrigens auch nicht mit dem 6s – was ich selber habe.
      iLike 3
      • M&M 6. Oktober 2015 um 20:06 Uhr ·
        Bei mir wurden mit Beta 4 grad alle Datenschutzeinstellungen (Kontakte, Fotos usw.) zurückgesetzt .. Ich weiß: Beta und so – trotzdem nervig ?
        iLike 0
      • SaScha0 6. Oktober 2015 um 21:55 Uhr ·
        Kann ich nicht bestätigen!
        iLike 3
    • Auge78 6. Oktober 2015 um 20:03 Uhr · Antworten
      Und welche? Ich habe keine
      iLike 0
    • Lothar 10. Oktober 2015 um 12:46 Uhr · Antworten
      Ja stimmt viele Probleme iPhone 6s mit dieser Software iOS 9.0.2 jetzt bleiben mir die Apps Grau wenn sie aktualisiert werden usw :(((((
      iLike 0
  10. BigBo 6. Oktober 2015 um 20:16 Uhr · Antworten
    Ich hab mit dem iphone 6s ios 9.02 probleme mit dem gps Empfang. Egal ob google maps oder karten von iphone. Er verliert ständig das gps signal. In einer minute mindesten 5mal. Mit meinen iphone 6 hatte ich keine probleme. Hat jemand ähnliche probleme? Vielleicht ist nur meine gps Antenne kaputt.
    iLike 0
    • SirPeoples 7. Oktober 2015 um 10:04 Uhr · Antworten
      Geh zum Applestore und lass es prüfen. Habe 6s Plus und es läuft einfach rund
      iLike 0
  11. Mario944 6. Oktober 2015 um 21:28 Uhr · Antworten
    Habe ich mich grade verguckt?! 1,6 GB auf dem iPhone 6s Plus? Bei einer Beta 4 – und dann nur Fehlerbehebung. Das ist ja mal ein ordentliches Paket
    iLike 3
  12. Unze 6. Oktober 2015 um 21:30 Uhr · Antworten
    Der Download dauert ewig!
    iLike 1
  13. Andi 6. Oktober 2015 um 21:32 Uhr · Antworten
    Download ging ratzifatzi über WLAN 5min. Läuft super die Beta auf 5s und ipad4
    iLike 1
  14. Auge78 6. Oktober 2015 um 22:12 Uhr · Antworten
    Und gibt es irgendwas Neues? Läuft sie stabil oder gibt es Probleme?
    iLike 0
    • Apple 6. Oktober 2015 um 23:04 Uhr · Antworten
      Läuft bis jetzt stabil akku bis jetzt auch in ordnung
      iLike 0
  15. Neil 7. Oktober 2015 um 12:26 Uhr · Antworten
    Bei mir funktioniert jetzt die Bluetoothverbindung mit dem Auto wieder.
    iLike 0
  16. Wörn 7. Oktober 2015 um 14:16 Uhr · Antworten
    Wenn man beim 6s leichten Doppeltipp auf den Homebutton macht hat man auch horizontalen Splitscreen
    iLike 0
  17. Abdullah 7. Oktober 2015 um 15:11 Uhr · Antworten
    Es hieß doch die iOS 9 braucht nur 1,3 GB, wenn ich aber nach meinem Speicher schaue habe ich ingesamt nur 11,9 GB zur Verfügung. Was ist da los???
    iLike 0
  18. Manuel 7. Oktober 2015 um 15:54 Uhr · Antworten
    Die Beta läuft wirklich gut. Das oben genannte Problem mit den push Benachrichtigung ist wohl auch gefixt. Ist stabil, schnell und der Akkuverbrauch ist auch top. iPhone 6
    iLike 1