Home » Betriebssystem » Apple Pay Cash und AirPlay 2 stehen vor der Tür: Das Beta-Bingo zu iOS 11.2 Beta 1

Apple Pay Cash und AirPlay 2 stehen vor der Tür: Das Beta-Bingo zu iOS 11.2 Beta 1

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Apples aktueller Rhythmus zur Veröffentlichung neuer iOS-Betas ist etwas undurchsichtig, seit gestern Abend können Entwickler die erste Beta von iOS 11.2 laden, iOS 11.1 befindet sich allerdings auch weiterhin in einer Beta-Phase und wartet auf die finale Veröffentlichung. Wir schauen uns in der neusten Folge des Beta-Bingos alle Neuerungen der neuen Beta an.

Der Taschenrechner rechnet wieder richtig

Wie immer kümmert Apple sich im ersten Beta-Release um zahlreiche Fehler und Probleme, die in der Veröffentlichung davor zu finden waren. Durch die Überschneidung von Betas ist aktuell etwas unklar, welche Taktik Apple für die Veröffentlichung von iOS 11.1 verfolgt, die erste Beta von iOS 11.2 bringt jedoch zahlreiche Fehlerbehebungen mit sich. Prominent behoben wurde dabei der Bug des Taschenrechners, der unter allen Versionen von iOS 11 vorhanden war und bei schnellem Antippen der Tasten zu falschen Ergebnissen führte.

Auch beim Booten des Geräts springt nun nicht mehr kurzzeitig ein schwarzes Bildschirm zwischen die Anzeige des Apfels, womit das Booten deutlich schneller wird. In den Betas von iOS 11.1 kam es zudem zu dem Problem, dass gleichzeitiges Drücken einer Lautstärke- und der Standbytaste zu einer Änderung der Lautstärke führte, die neuste Beta reagiert auf alten Geräten schlichtweg nicht mehr auf diese Tastenkombination, auf dem iPhone X lösen die beiden Tasten gemeinsam einen Screenshot aus. Auch das doppelte Betätigen der Standbytaste führt unter iOS 11.2 Beta 1 nicht mehr zum Sperren des Geräts, sondern führt keine Aktion mehr aus.

Neue Wallpaper und aktualisierte Emojis für alle

Die erste Beta von iOS 11.2 bringt die Wallpaper, die bisher dem iPhone 8 und dem iPhone X vorbehalten waren, auch auf die älteren Geräte. Zudem überarbeitet Apple das Aussehen einiger Emojis. Betroffen von dem neuen Facelift sind dabei nicht nur die neuen Emojis aus iOS 11.1, auch einige ältere Emojis erhalten einen neuen Anstrich.

iOS 11.1 mit neuen Emoji

iOS 11.1 mit neuen Emojis

In der Musik-App hat Apple zudem einige Animationen angepasst und deutlich beschleunigt, insgesamt fühlt die Anwendung sich damit etwas schneller an. Auch im Control Center gab es eine kleine Änderung: In der Detail-Ansicht der Musik-Fensters werden Cover nun als Quadrat angezeigt, bisher waren sie immer mit abgerundeten Ecken versehen. Insgesamt ist auch das Aufrufen der Multitasking-Ansicht deutlich schneller geworden.

Wo verstecken sich Apple Pay Cash und AirPlay 2?

Apple hat Entwickler gestern bereits offiziell dazu aufgerufen, in ihren Apps auch SiriKit auf dem HomePod zu integrieren, eine offizielle Ankündigung zum Start des neuen AirPlay-Protokolls steht jedoch weiter aus. Allerdings finden sich im Control Center von iOS 11.2 bereits einige Interface-Elemente, die auf einen baldigen Start hindeuten. Vor allem die Steuerung von Lautsprechern ist nun im Menü für die Musik und das Apple TV deutlich präsenter und deutet damit einen offiziellen Start von AirPlay 2 mit der finalen Veröffentlichung von iOS 11.2 an.

Apple HomePod

Weiterhin lässt außerdem Apple Pay Cash auf sich warten. Apples direkter Bezahldienst taucht jedoch nun offiziell in den Hilfestellungen für Siri auf und dürfte daher, genau wie AirPlay 2, mit dem finalen Release von iOS 11.2 offiziell verteilt werden. In der ersten Beta kann die Funktion jedoch noch nicht verwendet werden.

Habt ihr die Beta installiert? Wie sind eure ersten Eindrücke? Habt ihr noch weitere Funktionen oder Änderungen gefunden?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay Cash und AirPlay 2 stehen vor der Tür: Das Beta-Bingo zu iOS 11.2 Beta 1"

  1. M.K. 31. Oktober 2017 um 13:28 Uhr ·
    Was hat es genau mit AirPlay 2 auf sich?
    iLike 0
    • Toni Ebert 31. Oktober 2017 um 14:00 Uhr ·
      Du kannst von derselben Quelle (z.B. iPhone) auf mehrere AirPlay-Lautsprecher gleichzeitig streamen.
      iLike 0
      • M.K. 31. Oktober 2017 um 15:59 Uhr ·
        Danke dir. Also eine kleine Weiterentwicklung nur. Nennt Apple selber es auch AirPlay 2?
        iLike 0
      • Mahmud 31. Oktober 2017 um 16:13 Uhr ·
        @MK weisst du ob die erste beta von 11.2 verbessrerungen mit voice over aufweist?
        iLike 0
      • Toni Ebert 31. Oktober 2017 um 16:05 Uhr ·
        @M.K. Jap: https://developer.apple.com/documentation/avfoundation/airplay_2 https://www.apple.com/de/ios/ios-11/ (da am besten die Suchfunktion des Browsers bemühen)
        iLike 0
      • ben 1. November 2017 um 01:07 Uhr ·
        Dies (Streamen von Musikinhalten auf mehrere AirPlay Empfänger) ging vorher nur von einem Mac und zwar nur über iTunes. Wo kann man die AirPlay 2 Funktionen nachlesen?
        iLike 0
  2. Peter 31. Oktober 2017 um 14:04 Uhr ·
    Die Beschallung mehrerer Räume gleichzeitig mit einem iOS Gerät ohne zusätzliche Fremdherstellerhardware.
    iLike 0
  3. Mahmud 31. Oktober 2017 um 14:43 Uhr ·
    Wann kommt die public beta?
    iLike 0
    • neo70 31. Oktober 2017 um 15:49 Uhr ·
      Ich heute Abend die final 11.1 und gleichzeitig die PB von 11.2
      iLike 1
      • Mahmud 31. Oktober 2017 um 16:10 Uhr ·
        Ich glaube nicht das heute 11.1 rauskommt
        iLike 0
      • neo70 31. Oktober 2017 um 17:04 Uhr ·
        Warum nicht?
        iLike 0
      • Mahmud 31. Oktober 2017 um 17:30 Uhr ·
        Weil das Laut meines Wissens noch nie gemacht hat zuerst eine Beta zu veröffentlichen und danach eine öffentliche Version das passt für mich persönlich irgendwie nicht so ins Bild deshalb
        iLike 0
      • Mahmud 31. Oktober 2017 um 17:32 Uhr ·
        Weil das Apple Laut meines Wissens noch nie gemacht hat*
        iLike 0
      • Robert 31. Oktober 2017 um 19:06 Uhr ·
        Ist da
        iLike 0
      • Toni Ebert 31. Oktober 2017 um 17:32 Uhr ·
        @Mahmud Nach der Theorie dürfte iOS 11.1 also überhaupt nicht mehr erscheinen? 🤔
        iLike 0
  4. Alex 31. Oktober 2017 um 16:19 Uhr ·
    Was genau hat es für einen Grund, dass bei doppelten Antippen der Standby Taste sich das Handy nicht sperrt und nur der Sperrsound wiedergegeben wird?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.