Home » Featured » Apple Pay: Bald auch in Dänemark, Polen und den Niederlanden?

Apple Pay: Bald auch in Dänemark, Polen und den Niederlanden?

apple_pay_iphone_6

Bis Ende dieses Jahres scheint Apple noch einige Länder zum Bezahldienst Apple Pay hinzufügen zu wollen, mit auf der Liste sind unter anderem die deutschen Nachbarländer Dänemark, Polen und die Niederlande.

Apple Pay in Polen | Bild: MacRumors

Immer mehr europäische Länder erhalten Zugang zu Apples Bezaldienst Apple Pay. Der niederländische Blog One More Thing berichtet nun (Google Übersetzung), dass der Start des Dienstes mit mindestens zwei Banken noch 2017 erfolgen könnte. Zum Start sollen laut des Berichts sowohl die ING-Bank als auch die virtuelle Bank bunq den Dienst unterstützen. Die Rabobank, eine der größten Banken der Niederlande, hat laut des Berichts aktuell jedoch noch keine Maßnahmen zur Umsetzung des Dienstes getroffen. Eine Quelle des Blogs sprach von einem Start am 2. November, das Datum konnte jedoch nicht endgültig bestätigt werden.

Immer mehr deutsche Nachbarländer erhalten Zugang zu Apple Pay

MacRumors hat zudem einen Screenshot zugespielt bekommen, der eine Mastercard der PKO Bank Polski in der Wallet-Anwendung zeigt. Noch vor Endes des Jahres könnte Apple Pay damit, eventuell mit der PKO Bank Polski als Startpartner, in einem weiteren deutschen Nachbarland starten. Bereits im August hatte Apple angekündigt, den Bezahldienst bis Ende 2017 unter anderem auch in Dänemark anbieten zu wollen.

Der Ring um Deutschland schließt sich damit immer mehr, hierzulande steht der Start jedoch weiterhin in den Sternen. Im Sommer hatten wir noch auf eine Ankündigung während der iPhone-Keynote spekuliert, wurden dort dann jedoch enttäuscht. In einem zukünftigen Update von iOS 11 muss Apple weiterhin noch Apple Pay Cash nachreichen, denkbar wäre ein Start neuer Länder im Zuge dieses Updates. Sollten die aktuellen Gerüchte sich bewahrheiten, könnte Deutschland auch hier wieder leer ausgehen und lediglich mehr Nachbarländer Zugang zu Apples Dienst erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

39 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay: Bald auch in Dänemark, Polen und den Niederlanden?"

  1. Setter 19. Oktober 2017 um 09:23 Uhr ·
    Deutschland ist einfach hoffnungslos rückständig in Sachen bargeldlosem Bezahlen 🙄. Solange Bargeld hier so eine große Bedeutung hat, lohnt es sich (offenbar) für Apple nicht, hier mit Apple Pay Fuß zu fassen.
    iLike 0
    • Gast 19. Oktober 2017 um 12:01 Uhr ·
      falsch….. ApplePay wird hier massiv verhindert das ist was anderes. Liegt nicht an den Bürgern die lieber Bargeld wollen , liegt an gierigen Banken und dem Staat. Immo gibt es ca. 15-20 Bezahlsysteme , keiner kann es richtig keiner macht es richtig , wenige wollen es richtig.
      iLike 1
      • inuli 20. Oktober 2017 um 18:55 Uhr ·
        Gast, ich möchte lieber Bargeld, welches, im Gegensatz zur elektronischen Zahlung, sicher ist. Mein Geld, und meine Daten gehören: MIR. Und ich bin sicher, Gast, daß es den allermeisten unter uns -wenn nicht sogar allen (vielleicht mit Deiner Ausnahme) ebenso geht. In diesem Jahr wurde u. a. beschlossen, daß künftig (die Bewegungen von) Konten von Kreti und Pleti verdachtsunabhängig gespeichert und verfolgt werden dürfen. Banken, und vor allem dem Staat, geht es also, effektiv, um unser Geld, und unsere Daten – also laß die Kirche im Dorf.
        iLike 0
      • Mahmud 20. Oktober 2017 um 20:28 Uhr ·
        Dann melde dich wie gesagt von allem ab wo deine e-mail oder sonstigen daten abgefragt werden Weil wie du ja so schön sagst deine Daten gehören dir. Das heißt auch dass du dich von dieser App hier verabschieden sollst weil wie gesagt deine Daten gehören ja dir und du möchtest keine Daten an Dritte weitergeben nicht wahr?
        iLike 0
    • neo70 19. Oktober 2017 um 19:05 Uhr ·
      Mann will hier nur auf Nummer sicher sein , was in Länder wie Polen und Rumänien egal .
      iLike 0
  2. Manfred 19. Oktober 2017 um 09:26 Uhr ·
    Wir leben hinterm Mond
    iLike 0
  3. Patiiii 19. Oktober 2017 um 09:29 Uhr ·
    ohne Worte. Nur Deutschland bekommt es nicht gebacken… Bald gibts dann auch in Rumänien, Usbekistan und im Kongo Apple-Pay – und die Deutschen Banken warten weiter…
    iLike 2
    • neo70 19. Oktober 2017 um 12:26 Uhr ·
      Vollidioten hier
      iLike 0
  4. gresh 19. Oktober 2017 um 09:35 Uhr ·
    Ich sehe es etwas entspannter, bisher gings auch ohne Apple Pay, oder?
    iLike 1
    • STEFFEN 19. Oktober 2017 um 09:50 Uhr ·
      Es geht auch ohne smarte Glühbirnen! Es ist mir aber deutlich komfortabler! Applepay ist neben so ziemlich jedem Hightech Produkt eine Frage des haben wollens nicht müssen’s
      iLike 1
      • Pyrotechnik95 19. Oktober 2017 um 10:59 Uhr ·
        Ja außerdem ist die Technik schon Jahre lang verbaut nimmt Platz im Gerät weg und wir können nix damit anfangen.
        iLike 0
  5. MaedMaex 19. Oktober 2017 um 09:53 Uhr ·
    @Gresh: Und bevor es Handys gab ging es auch ohne Handy. Das ist doch bla, bla. Ich fände es super gut mit meiner Uhr per Knopfdruck zu bezahlen ohne erst ne Karte rauskramen zu müssen. Und es ist sicherer, als die Karten die ohne PIN und sonst etwas Zahlungen von Kleinsbeträge kontaktlos zulassen. Die muss ich ja schon extra verstauen, wenn ich wirklich sicher vor missbrauch sein will.
    iLike 0
  6. Robin 19. Oktober 2017 um 10:29 Uhr ·
    Einfach bei der irischen KBC-Bank ein kostenloses Girokonto inkl. Debit-Karte eröffnen. Geht bequem online und nach max. zwei Tagen bekommt man die Bestätigung und kann über die App die Karte direkt zu Apple Pay hinzufügen.
    iLike 0
    • adhoc 19. Oktober 2017 um 11:14 Uhr ·
      Und wie kommt die Karte ins Wallet? Auch im Frendland Irland anmelden, wie bei Boon, Frankreich? Ich finde das für mich zu aufwändig, ich möchte meine bestehenden Karten benutzen.
      iLike 0
      • Weili 19. Oktober 2017 um 11:39 Uhr ·
        Die App von der KBC-Bank ist im Deutschen App-Store zu erhalten. Damit geht es auf jeden Fall einfacher :-)
        iLike 1
    • adhoc 19. Oktober 2017 um 11:26 Uhr ·
      Sorry, Text war nicht ganz ausgeklappt. Alles klar!
      iLike 0
  7. adhoc 19. Oktober 2017 um 10:33 Uhr ·
    Langsam finde ich es nur noch zum …., dass Apple seit 3 Jahren Geräte verkauft, dessen technische Optionen wir bis heute nicht nutzen dürfen! (Ab iPhone 6!)
    iLike 0
    • Gast 19. Oktober 2017 um 12:05 Uhr ·
      Was ist das denn für ein Blödsinn… liegt doch nicht an Apple das es in D kein ApplePay gibt. Liegt doch an den Banken die den Hals nicht voll bekommen.
      iLike 1
  8. Pyrotechnik95 19. Oktober 2017 um 10:58 Uhr ·
    Österreich?
    iLike 0
  9. Hop 19. Oktober 2017 um 11:09 Uhr ·
    Wer den Blödsinn unbedingt möchte, kann es doch über Umwege einrichten und hier nicht den Quatsch über die angebliche Rückständigkeit von Deutschland verbreiten. Nicht alles was modern ist, ist auch Fortschritt. Die meisten verwechseln das immer wieder.
    iLike 1
    • youreNothing 19. Oktober 2017 um 12:16 Uhr ·
      Oh hier hält sich aber einer für ganz schlau…hat wohl jemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen ? Bleib mit deinem Quatsch mal schön hinter 1980, da gehörst hin…
      iLike 0
      • Hop 19. Oktober 2017 um 16:53 Uhr ·
        Keine Argumente, aber sich hipstermäßig aufplustern, das sind die Richtigen, das bringt Deutschland vorwärts. Mein Gott, was sind manche Fanboys so einfältig.
        iLike 0
    • Gast 19. Oktober 2017 um 12:19 Uhr ·
      ist nicht dein Ernst….😂😂😂 und warum soll ich etwas über Umwege machen wenn es auch gaaaaaanz einfach geht ? Das ginge von Heute auf Morgen , eine Bank teilt AppleP ein Konto zu welches ich nutze , Apple zieht seine Provision an und die Bank berechnet mir den Rest. ✅
      iLike 0
      • Hop 19. Oktober 2017 um 16:52 Uhr ·
        Kapiers eben, dass die Banken das nicht wollen, da kannst du machen, was du willst. Nicht jeder Unsinn wird mitgemacht, fertig.
        iLike 0
  10. BBA 19. Oktober 2017 um 11:10 Uhr ·
    Ich verstehe nicht warum es in Deutschland so lange dauert. Ich bezahle mit meiner Bankkarte immer wieder Kontsktlos und es ist super
    iLike 0
    • Gast 19. Oktober 2017 um 12:06 Uhr ·
      Deutsche Banken ….sind die schuldigen
      iLike 0
  11. adhoc 19. Oktober 2017 um 11:17 Uhr ·
    Es gibt genügend Kunden, die es ohne administrativen Aufwand nutzen möchten! Technisch ginge rs seit 3 Jahren! Wer es nichtmöchte, lässt es. Es wird niemand gezwungen!
    iLike 0
    • adhoc 19. Oktober 2017 um 11:18 Uhr ·
      Sollte @Hap gesendet sein!
      iLike 0
    • Hop 19. Oktober 2017 um 11:40 Uhr ·
      Dann richtet man es sich ein, wenn man es unbedingt möchte, geht ja! Wenn es die Banken in Deutschland (und außerhalb des kleinen Applefanboy-Vereins die Kunden auch) nicht wollen, kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, Apple Pay wird dann hier nicht kommen, fertig.
      iLike 0
      • adhoc 19. Oktober 2017 um 11:44 Uhr ·
        F@Hap: sorry Hap, ich bin gewiss kein „Fan-boy“ mehr, (auch kein girl mehr); aus dem Alter bin ich laaaange raus, es gibt auch reife Erwachsene, die ins Ausland fahren und die Bequemlichkeit nutzen möchten. Schönen Tag noch! :-)
        iLike 0
      • youreNothing 19. Oktober 2017 um 12:19 Uhr ·
        Erzähl doch keinen Müll. Es ist extrem aufwendig das einzurichten. Und Man kann dann kein Apple Music und ähnliches nutzen. Also back mal kleine Brötchen. Nicht jeder ist eben so altmodisch wie du und nicht jeder ist der selben Meinung. Aber scheint ja klar zu sein, dass du bei einer deutschen Bank arbeitest. Passt auch Niveaumäßig 😘
        iLike 0
      • youreNothing 19. Oktober 2017 um 12:21 Uhr ·
        Das ist leider falsch. Apple hat durchaus Möglichkeiten. Theoretisch könnte man auch eine eigene Bank gründen, wenn alles andere nicht klappt. Du lässt hier ziemlich viel Geblabber, dass wirkt einfach nur beschränkt und dumm. Wegen solchen Leuten wird die afd und Trump gewählt. Wie wärs wenn du dein eigenes kleines Deutschland gründest indem deine ganz eigenen Regeln gelten 😂 da kannst dann auch völlig aus der Luft gegriffene Scheiße schreiben 😘
        iLike 0
  12. Carsten 19. Oktober 2017 um 12:00 Uhr ·
    Dann wird es 2018 kommen😂
    iLike 1
    • Gast 19. Oktober 2017 um 12:11 Uhr ·
      oder 2019 oder 2020 oder 😏 die Sparkassen wollten schon einsteigen bei Apple , das System läuft und billig ist es auch wenigstens 30% der Kunden haben ein iPhone ….also alles gut und Start mit der Sparkasse …wenn da die liebe Bankenaufsicht nicht einen Strich durch gemacht hätte. Die haben dann zum wohle des deutschen Bürgers und der Gleichstellung den Deal verhindert. So einfach
      iLike 0
      • Maurice 19. Oktober 2017 um 12:42 Uhr ·
        „…Bankenaufsicht nicht einen Strich durch gemacht hätte…“ -> bitte mal Quellen aufführen, fände ich sehr interessant zum lesen 😊
        iLike 2
  13. Gast 19. Oktober 2017 um 12:25 Uhr ·
    Was mich wundert das noch keiner vor dem EUGH geklagt hat. Hier würde Deutschland aber richtig einen auf die Mütze bekommen. Verhindert ein System was in 70% der EU bereits vorhanden ist. 15% davon wäre D der Rest lohnt sich nicht.
    iLike 0
    • Hop 19. Oktober 2017 um 16:55 Uhr ·
      Was für ein bescheuerter Beitrag.
      iLike 0
  14. adhoc 19. Oktober 2017 um 16:11 Uhr ·
    WARUM SCHREIBT IHR, die  Pay nutzen wollt, NICHT MAL EUREN ÄRGER AN APPLE DIREKT? Einfach die Web-Seite, Support, Apple Pay Deutschland eingeben, , eine Überschrift anwählen, nach unten scrollen, „Hilfreich“? Ja/Nein? Auf NEIN gehen und seine Meinung in das geöffnete Kästchen eingeben! Apple behauptet, alles zu lesen! Einfach mal machen! Wenn genügend Kunden sich veschweren, hilft das vielleicht!
    iLike 1
  15. inuli 19. Oktober 2017 um 16:20 Uhr ·
    Lieber Beitragsautor: Deine Sorgen möcht ich haben!: Apple Pay (Cash) benötige ICH bestimmt nicht – mein Geld, und meine Daten gehören: MIR. Ferner denke ich, daß die Mehrheit der Menschen hierzulande ebenso denkt, und, daß Apple dies wohl bedenkt/bereits bedacht hat. Richtig lautet der Satz daher wie folgt: „Sollten die aktuellen Gerüchte sich bewahrheiten, könnte Deutschland auch hier wieder verschont bleiben – von Apples (Bezahl-) Dienst.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.