Home » Betriebssystem » Apple Music: Personalisierte Playlisten für Beta-Tester

Apple Music: Personalisierte Playlisten für Beta-Tester

Shortnews: Kurz bevor in dieser Woche iOS 10 und macOS Sierra für alle Nutzer freigeschaltet werden, testet Apple in seinem Musik-Streaming-Dienst erstmals personalisierte Playlisten. Mit „My New Music Mix“ und „My Favorites Mix“ startet der Konzern ein Pendant zu Spotifys „Mix der Woche“.

IMG_2366 Kopie

Beta-Tester können die zwei Playlisten in der neuen Apple-Music-App unter dem Reiter „Für Dich“ aufrufen. „My New Music Mix“ wird dabei immer freitags aktualisiert und enthält Songs, die dem Hörverhalten der Nutzer entsprechen, so wie es auch Spotify bereits macht. „My new Favorites Mix“ listet dagegen Lieder, die sich zum großen Teil bereits in eurer Mediathek befinden und die ihr in der letzten Zeit häufig gehört habt. Aktualisiert wird diese Playlist jeden Mittwoch.

Apple betont, dass häufiges Nutzen von Apple Music die personalisierten Playlisten verbessert. Verfügbar sind die Listen nur für Nutzer von iOS 10 und macOS Sierra.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music: Personalisierte Playlisten für Beta-Tester"

  1. Torbinator 5. September 2016 um 06:52 Uhr ·
    Spotify kann das schon lange und gut
    iLike 5
    • LeoBerlin 5. September 2016 um 08:25 Uhr ·
      Steht ja auch im Text. ;-)
      iLike 21
    • neo70 5. September 2016 um 08:35 Uhr ·
      Toll. Und jetzt?
      iLike 5
    • Dirk 5. September 2016 um 18:21 Uhr ·
      Und? Ich warte schon auf die Spotify Pleite! ?
      iLike 0
  2. Pddy 5. September 2016 um 07:12 Uhr ·
    Wird das Update dann gleich Mittwoch Abend verfügbar sein oder erst später?
    iLike 0
    • Chris 5. September 2016 um 08:25 Uhr ·
      Wohl erst mit IOS10
      iLike 2
    • Benni 5. September 2016 um 08:25 Uhr ·
      Ich glaube ja. Ich würde es aber erst am Donnerstag laden, weil dann die Server nicht so überlastet sind und es vielleicht ein bisschen schneller geht
      iLike 0
    • neo70 5. September 2016 um 08:39 Uhr ·
      Ich gehe davon aus, dass beide OS nach der Keynote veröffentlicht werden. Es macht einfach keinen Sinn nur eines von beiden zu veröffentlichen zumal beide Betas mehr als rund laufen.
      iLike 1
      • Nils 5. September 2016 um 09:07 Uhr ·
        Die Sierra Beta läuft gelinde gesagt seit dem letzten Update ziemlich beschissen. Fotos werden über iCloud nicht mehr gesynct, man kann die Audiowiedergabe über USB total vergessen und die Lüfter laufen mit gefühlten 400 Milliarden Umdrehungen obwohl man gerade mal nur das Nachrichten Programm offen hat. Die Sierra Betas davor liefen viel viel besser. iOS 10 läuft super, ja das stimmt, aber Sierra ist ein Schritt zurück ins alte Muster wo die Qualität leider immer schlechter wird.
        iLike 0
  3. Halb&Halb 5. September 2016 um 08:50 Uhr ·
    Wurde die neue IOS Version in den letzten Jahren nicht erst ein paar Tage später für alle frei gegeben? Ich kann mich nicht erinnern, das auch zum Event die neue Version verfügbar war.
    iLike 1
    • Danny 5. September 2016 um 08:59 Uhr ·
      Ne das war immer „Will be available for free TODAY“
      iLike 3
    • vfx 5. September 2016 um 11:17 Uhr ·
      iPhone 6S keynote : 09.09.15 iOS 9 Release: 16.09.15
      iLike 1
  4. MSG 5. September 2016 um 09:10 Uhr ·
    Am Keynote Tag kommt eigentlich nur die Golden Master raus, alles andere meist ca 2 Wochen danach.
    iLike 2
    • Halb&Halb 5. September 2016 um 09:49 Uhr ·
      Stimmt. Da lag ich ja doch nicht falsch.
      iLike 0
  5. Christian 5. September 2016 um 09:46 Uhr ·
    Hey! Passt zwar nicht zum Thema aber vielleicht hilft mir trotzdem jemand ? Bin seit ein paar Tagen glücklicher Watch Besitzer und hab nun Probleme mit dem Akku in meinem SE. Das mehr Akku gezogen wird war mir klar aber eine Steigerung von +50% ? Haben die Erfahrenen Nutzer Tipps zu den Einstellungen bei IPhone, Whatch & Whatch-App? Vielen Dank schon mal ?
    iLike 1
    • Max 5. September 2016 um 13:14 Uhr ·
      Ich würde es mal googlen. Aber ich hab garkeine Probleme, bei mir macht es gefühlt 0 Unterschied, ob ich sie dabei hab oder nicht.
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.