Home » HomePod & Apple Music » Apple Music: Neue Playlist „My Chill Mix“ in iOS 11

Apple Music: Neue Playlist „My Chill Mix“ in iOS 11

Apple Music My Chill Mix Playlist in iOS 11

Einige Nutzer der iOS 11 public Beta haben in der Musik App eine neue Playlist von Apple entdeckt. So sei nun neben der „My Favorites Mix“ (auf Deutsch: „Meine Favoriten im Mix“) und der „My New Music Mix“ (auf Deutsch: „Neue Musik für mich im Mix“) Playlist auch eine „My Chill Mix“ Playlist im „For You“ Tab aufgetaucht.

Apple Music My Chill Mix Playlist in iOS 11

Anders als die bereits bekannten Playlists hat die Neue leider keine Beschreibung spendiert bekommen, einige Nutzer berichteten aber bereits welche Art Musik man hier erwarten kann. In der „My Favorites Mix“ Playlist werden die favorisierten Lieder eines Nutzers wiedergeben, während in der „My New Music Mix“ Playlist neu veröffentlichte Musik basierend auf dem Geschmack des Nutzers präsentiert wird. Der neue Musikmix ist, laut Aussage der Nutzer, im Prinzip das gleiche wie die „My New Music Mix“ Playlist mit dem Unterschied, dass auch alte Lieder enthalten sind, die der Nutzer noch nicht kennt.

Apple hatte die bereits bekannten Playlisten ebenfalls erstmals in der iOS 10 public Beta gezeigt, demnach ist es also sehr wahrscheinlich, dass die „ My Chill Mix“ Playlist Einzug in die finale iOS 11 Version erhält. Neben der Playlist sind das Erstellen von sozialen Profilen und Teilen von Playlists mit Freunden neue Funktionen in Apple Music.

In der Redaktion konnten wir die Playlist leider nicht entdecken, nutzt Ihr die iOS 11 Beta und ist bei Euch die Playlist verfügbar? Wie findet Ihr die Playlisten von Apple?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Florian Holtgrefe
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music: Neue Playlist „My Chill Mix“ in iOS 11"

  1. dankmatthias 28. Juni 2017 um 13:03 Uhr ·
    Ich bin wirklich kein Nörgler! Die Playlisten sind jedoch scheiße!
    iLike 1
    • neo70 28. Juni 2017 um 15:59 Uhr ·
      Ich finde sie gut und jetzt?
      iLike 1
  2. maddin394 28. Juni 2017 um 13:07 Uhr ·
    Hab die leider trotz der Beta auch nicht :/
    iLike 1
  3. Gerd 28. Juni 2017 um 13:32 Uhr ·
    Ist das jetzt für Leute, die Apple Music abonniert haben oder tauchen diese Listen sonstwo auf. Ich habe Apple Music nicht abonniert und auch ausgeblendet. Am liebsten wäre mir, wenn dieser ganze Streaming-Scheiß plus dem ganzen anderen sozialen Mist in einer eigenen App untergebracht wäre. Sobald irgendwo immer Berichte über Musik und Apple auftauchen, weiß man nie, ob das jetzt das Abonnement „Apple Music“ oder einfach nur die Musikapp von Apple betreffen. Bis heute habe ich z. B. noch nie Liedertexte empfangen, wobei auch hier bisher nicht klar war, ob dies nur das Abonnement betrifft.
    iLike 1
    • captain 28. Juni 2017 um 14:16 Uhr ·
      Ja das ist für Apple Music Nutzer. Hier steht Apple Music sogar im Artikel Name ;)
      iLike 0
    • Florian Holtgrefe 28. Juni 2017 um 14:23 Uhr ·
      Hallo Gerd, hierbei handelt es sich um das Apple Music Abonnement. Wie captain schon erwähnt hat ist es im Titel vermerkt.
      iLike 0
    • Dirk 28. Juni 2017 um 20:19 Uhr ·
      Streaming-Scheiß? Wenn jemand sich schon so gewählt ausdrückt – na ja! Gerade das Apple Music in der App untergebracht wurde, gefällt mir persönlich sehr gut. Keine zwei Apps für eine einzige Funktion. Und wer es nicht nutzen will, stellt Apple Music einfach aus!
      iLike 0
  4. kalle 28. Juni 2017 um 13:57 Uhr ·
    Bye bye, Spotify 💪💪💪💪
    iLike 0
  5. captain 28. Juni 2017 um 14:15 Uhr ·
    Meine Favoriten im Mix habe ich auch ohne die Beta.
    iLike 0
    • captain 28. Juni 2017 um 14:17 Uhr ·
      Verlesen die war ja vorher schon vorhanden :D
      iLike 0
  6. hmmbvddf 28. Juni 2017 um 17:03 Uhr ·
    Richtig scheiss app von euch! Das alte Apfelpage war viel besser!
    iLike 0
    • kalle 28. Juni 2017 um 17:19 Uhr ·
      iLike 0
    • Bananenkanone 28. Juni 2017 um 17:49 Uhr ·
      Ich finde es fehlen noch ein paar Features aber das Design ist schon mal viel besser!
      iLike 0
    • Florian Holtgrefe 28. Juni 2017 um 17:57 Uhr ·
      Was gefällt dir den nicht an der App? Mit konstruktiver Kritik könnten wir was anfangen und ggf. Dinge verbessern!
      iLike 0
  7. Jo? 28. Juni 2017 um 17:09 Uhr ·
    Ich habe die Public Beta drauf und bei mir gibt es auch den neuen „Mein Chill Mix“… Allerdings bin ich nicht begeistert von Apples Playlisten, die meisten Lieder treffen überhaupt nicht meinen Geschmack. Sehr selten dass mal ein Lied dabei ist, das mir richtig gut gefällt…
    iLike 0
  8. Bananenkanone 28. Juni 2017 um 17:48 Uhr ·
    Die Chart-Hits Playlist ist immer uptodate und macht das Hören von Charts so einfach 😍😍😍
    iLike 0
  9. Marcel 28. Juni 2017 um 19:37 Uhr ·
    Okay wenn der mix neue und etwas ältere Lieder zusammen spielt, ist das gut und schön, aber eins verstehe ich nicht, warum Chill Mix? Wenn ich sowas lese denke ich mehr an Chillout Musik und nicht meine standart Musik mit neuer und alter gestische. Würde da nicht ein anderer Name wie z.Bsp. „My Generation Mix“ mehr sin machen?
    iLike 1
  10. DJHarty 29. Juni 2017 um 13:21 Uhr ·
    Hab auch die Public Beta und bei mir taucht die Chill Playlist nicht auf im Apple Music, was ich schade finde. Ansonsten find ich das auch sehr praktisch, das beides in einer App ist und da man den Streaming Teil deaktivieren kann, passt das doch für die anderen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.