Home » Betriebssystem » Apple legt Beta 6 von iOS 10.2 nach – Beta 5 für macOS 10.12.2

Apple legt Beta 6 von iOS 10.2 nach – Beta 5 für macOS 10.12.2

Shortnews: Apple hat wenige Tage nach der fünften Beta von iOS 10.2 nun die Nummer 6 an alle Entwickler und öffentlichen Tester ausgegeben. Wie immer gilt: Unklar ist zu diesem Zeitpunkt noch, welche Neuerungen uns in dem Build erwarten.

img_0520

Die Betas davor haben jedenfalls schon einige Funktionen mit sich gebracht. Mit dabei waren unter anderem neue Wallpaper im Explosion-Style sowie 72 zusätzliche Emojis auf die iPhones und iPads. Darunter befinden sich 22 neue Smileys und Personen, 18 neue Bilder aus „Essen und Trinken“ sowie verschiedene Smileys, die sich in der Kategorie Aktivitäten, Tiere und Objekte niederlassen.

Mit Blick auf die Kamera-Funktionen hat sich auch etwas getan: So hat man nun die Möglichkeit in den Einstellungen Aktivierungen vorzunehmen, um die aktuell genutzte Kameraeinstellung beizubehalten. iMessage darf sich zudem über einen neuen Hintergrundeffekt freuen.

Als weitere größere Neuerung ist mit den letzten Betas die „TV“-App auf das iPhone und iPad gekommen. Sie ist vorerst nur in den USA erhältlich.

Außerdem ist Beta 5 von macOS 10.12.2 sowie watchOS 3.1.1 verfügbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Apple legt Beta 6 von iOS 10.2 nach – Beta 5 für macOS 10.12.2"

  1. Pat 5. Dezember 2016 um 20:19 Uhr ·
    Smileys!? Neu!? Aha ?
    iLike 5
  2. BUBI 5. Dezember 2016 um 20:33 Uhr ·
    Akku Laufzeit ?einmal in die Hand genommen bisschen gedadelt ! Und das war es auch, Anderthalb Stunden später steht der Tacho auf 35 % ? was sagt uns das? iPhone ausschalten in die Hosentasche stecken und so tun als ob man ein geiler Typ wäre ?
    iLike 23
    • Homijo 6. Dezember 2016 um 07:16 Uhr ·
      Gleiches Problem bei iPhone 6 und iPhone 5! Akkumanagement spinnt total.. Akku ist Hardwareseitig nicht defekt. Die Blödzeitung(Bild) bzw. Blöd-Online hatte ja auch schon drüber berichtet. Skandal! Seit letzten Updates treten die Probleme auf.. gewollt oder verzapft?
      iLike 1
  3. Woz 5. Dezember 2016 um 20:45 Uhr ·
    Es ist 10.12.2 …. nur mal so….
    iLike 4
  4. Rudolf the red nose Rentier 5. Dezember 2016 um 21:20 Uhr ·
    Weiß jemand wann iOS 10.2 veröffentlicht wird??
    iLike 2
    • Max 5. Dezember 2016 um 22:08 Uhr ·
      Ja
      iLike 16
  5. Loti 5. Dezember 2016 um 22:48 Uhr ·
    Ist ja prächtig das wieder ein neues Beta Update heraus gekommen ist. Was ist mit einem Update für ältere Systeme? Komme mir langsam richtig veräppelt vor. Ach ja ich vergaß, alles alte ist Zeug das keiner mehr braucht.
    iLike 2
    • Heinz 6. Dezember 2016 um 00:59 Uhr ·
      Die älteren Systeme sind so gut das sie kein Update benötigen.
      iLike 0
    • Flo 6. Dezember 2016 um 06:12 Uhr ·
      Man reicht es nicht das Apple noch für 4 Jahre alte Geräte Support anbietet!? Welcher Hersteller noch gibt so lange Updates für Geräte raus? Alle die ständig was zu meckern haben, holt euch doch einfach ein anderes Smartphone Es nervt echt langsam, Apple hier Apple da! Ich habe seit 7 od 8 Jahren jedes iPhone gehabt und nie irgendwelche Probleme gehabt, die man nicht selber hätte lösen können oder die in irgendeiner weise so schlimm waren das ich mich über den Konzern aufrege musste. Es wird niemand gezwungen ein Apple Gerät zu kaufen.
      iLike 9
      • Goetz 6. Dezember 2016 um 06:56 Uhr ·
        Also Deine Apple-Philie in allen Ehren, auch ich bin seit dem ersten iPhone dabei, habe iMacs und iPads in Gebrauch, aber schon nach vier Jahren den Support komplett einzustellen halte ich für unverschämt. Mein altes 3GS funktioniert beispielsweise noch prächtig, und ich nehme es gerne mit an den Strand, um Musik zu hören. Damit fällt Apple Musik bei mir schonmal flach, läuft nämlich nicht darauf. Eine kleine IOS-Auffrischung könnte also nicht schaden.
        iLike 1
      • Flo 6. Dezember 2016 um 14:54 Uhr ·
        Schau mal ob das Samsung Galaxy S2 noch Updates bekommt bzw. ob irgendein anderer Hersteller so lange Support anbietet. Wenn du einen gefunden hast, dann sag es mir bitte. 4 Jahre ist echt lange für ein Smartphone. Andere Handys bekommen manchmal sogar gerade mal ein Update und das wars!
        iLike 0
  6. Trintiklaus 5. Dezember 2016 um 22:55 Uhr ·
    Ja, wann denn???
    iLike 0
    • Sven 6. Dezember 2016 um 06:13 Uhr ·
      Nächste Woche.
      iLike 0
  7. grottenolm 5. Dezember 2016 um 22:56 Uhr ·
    Bestimmt sehr bald, hoffe, 10.2 wird gut
    iLike 0
  8. Hip 6. Dezember 2016 um 01:25 Uhr ·
    Ladet 10.2, – es ist sehr gut!?
    iLike 1
  9. Apfelschorsch 6. Dezember 2016 um 07:31 Uhr ·
    Ok aber die sollen etwas wegen dem Akku machen. Habe ein 5s und bei ca. 30% geht das Handy aus. Seit dem Update ist es nicht mehr schön.
    iLike 2
  10. Herminator 6. Dezember 2016 um 16:12 Uhr ·
    Diese Salamitaktik mit unausgegorenen Software Updates inklusive Betatesten am Kunden wird immer dreister! Seit wann braucht es im 4 wochenrhythmus neue Software? Da wird doch nur versucht die Krücken aus den letzten Schnellschüßen zu korrigieren! Warte ich doch lieber ein paar Monate auf ein zuverlässiges Update! Das hat ja schon Windows Charakter…. Keine gute Entwicklung!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.