Home » Apple » Apple kündigt iPad- und Mac-Event für den 16. Oktober an

Apple kündigt iPad- und Mac-Event für den 16. Oktober an

Etwas über einen Monat nach der letzten Veranstaltung wird Apple am 16. Oktober das nächste Event abhalten. Die anstehende Präsentation kümmert sich um die Aktualisierung des Mac- sowie iPad-Segments.

Unter dem Motto „It’s been way too long“ wird Apple um 19 Uhr deutscher Zeit das iPad Air 2 sowie iPad mini 3 und Neues aus dem Mac-Segment präsentieren. Die Yosemite-Freigabe geht damit ebenfalls einher. Auch ein Apple TV 4 steht mutmaßlich auf der Agenda. Schauplatz des Events ist Apples Hauptquartier in Cupertino.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

73 Kommentare zu dem Artikel "Apple kündigt iPad- und Mac-Event für den 16. Oktober an"

  1. Florian Forster 8. Oktober 2014 um 18:06 Uhr ·
    Was is been way too long? Des ist doch wieder irgendeine Anspielung…
    iLike 22
    • PrinzSander 8. Oktober 2014 um 18:07 Uhr ·
      Thanks Cpt Obvious
      iLike 15
      • Captain Obvious 8. Oktober 2014 um 19:32 Uhr ·
        Bitteschön.. Aber was habe ich damit zu tun?
        iLike 16
    • Mo 8. Oktober 2014 um 18:13 Uhr ·
      Vielleicht eine Anspielung auf einen neuen Mac mini und (hoffentlich) iPod Touch, weil diese schon seit (über) 2 Jahren keine Nachfolger erhalten haben.
      iLike 8
      • roffl 8. Oktober 2014 um 18:23 Uhr ·
        Und Apple TV.
        iLike 32
    • Tester 8. Oktober 2014 um 18:42 Uhr ·
      Das LOGO auf der Einladung kommt von „30 Jahre Mac“. Also eine eindeutige Anspielung auf den Mac (vielleicht iMac mit Retina?).
      iLike 11
      • Apple User 8. Oktober 2014 um 22:19 Uhr ·
        ja Apple TV faländ ich wichtiger als einen neuen IPod schließlich kann man sich auch das IPhone 5s oder 5c als eine Art iPod Ersatz holen und hat viel mehr davon. Apple TV ist längst überfällig ! Ich freu mich schon drauf *_*
        iLike 0
    • Jonathan 8. Oktober 2014 um 19:21 Uhr ·
      Hoffentlich ein neuer iMac mit Retina und neuen Funktionen
      iLike 3
      • lol 8. Oktober 2014 um 19:58 Uhr ·
        Was für Funktionen ? Sind doch schon in Yosemite oder willst du Touch ID für Mac ?
        iLike 8
    • DiscoDenis 8. Oktober 2014 um 19:22 Uhr ·
      It’s been way too long … a hobby. -> Apple TV Update.
      iLike 10
    • Nick 8. Oktober 2014 um 19:34 Uhr ·
      Vielleicht ja eine Anspielung darauf: „It’s been way too long….since we released a stable version of iOS“ :P
      iLike 14
  2. Felix 8. Oktober 2014 um 18:07 Uhr ·
    An einem Donnerstag?? Komisch…
    iLike 6
    • Nicolas 8. Oktober 2014 um 18:54 Uhr ·
      Geht es euch genau so, dass ihr das Lied von U2 nicht mehr aus dem Kopf bekommt und wenn Ihr es hört direkt an Apple und die Präsentation denkt? Da sieht man mal wie effektiv Werbung ist. Und im Fernseh dauert der Werbespot 1 Minute!!! Sag mir eine Werbung die auch 1 Minute dauert? Genau- Keine. Ich kenne aufjedenfall keine. Und da sieht man warum das Iphone so teuer :P Apple macht alles richtig was Werbung betrifft.
      iLike 19
  3. tobi 8. Oktober 2014 um 18:08 Uhr ·
    Cooöooooool ;)
    iLike 0
    • Nicolas 8. Oktober 2014 um 18:42 Uhr ·
      Kommt an dem Abend ein Itunes Update? also itunes 12 wenn ich mich nicht irre?
      iLike 0
      • João 8. Oktober 2014 um 18:53 Uhr ·
        iTunes 12 läuft bereits unter Yosemite Beta 5
        iLike 0
  4. Martin4s 8. Oktober 2014 um 18:08 Uhr ·
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Apple TV 4 Gen?
    iLike 3
    • Marco 8. Oktober 2014 um 18:13 Uhr ·
      Verschwindend GERING, denke ich
      iLike 4
    • Reality distorted iSheep 8. Oktober 2014 um 20:25 Uhr ·
      Warum sollten sie denn neue Apple TV Hardware rausbringen? Sie könnten höchstens auf 4K gehen und WLAN auf ac hochsetzen. Was vergessen?
      iLike 1
      • Jangsterthegreatest 8. Oktober 2014 um 20:39 Uhr ·
        Ein app store für Apple TV ist überfällig!
        iLike 5
  5. Jonas 8. Oktober 2014 um 18:10 Uhr ·
    iPad und MacBook steht schon auf eBay! ;)
    iLike 5
    • Sunny 8. Oktober 2014 um 18:29 Uhr ·
      Link?
      iLike 4
  6. Ahmed 8. Oktober 2014 um 18:10 Uhr ·
    Ja wird dann auch Yosemite rauskommen?
    iLike 4
    • LukasDasOriginal 8. Oktober 2014 um 18:15 Uhr ·
      Na hoffentlich am selben Abend. Eigentlich können Sie die Beta direkt veröffentlichen, die läuft schon perfekt. Ich hoffe aber auch auf was besonderes. Ein Apple TV wäre ja schon der Anfang
      iLike 2
      • GF 8. Oktober 2014 um 19:56 Uhr ·
        Naja, bei der iOS Beta haben auch alle gesagt die läuft perfekt, aber als sie dann veröffentlicht wurde haben sich alle beschwert. Die Yosemite Beta läuft bei mir übrigens nicht perfekt.
        iLike 2
  7. Robin 8. Oktober 2014 um 18:11 Uhr ·
    freu mich drauf *-*
    iLike 1
  8. Christian 8. Oktober 2014 um 18:11 Uhr ·
    Hab mir erst vor kurzem einen Apple TV geholt :-/ Wird es dann wieder ein Tausch Programm geben ? Und wenn ja in welchem Zeitraum nach dem Kauf?
    iLike 1
    • Name 8. Oktober 2014 um 18:44 Uhr ·
      Du kannst den doch auch einfach so noch zurückgeben. Soweit ich weiß, hat man laut Gesetz 14 Tage Rückgaberecht ohne einen Grund zu nennen. Und dann nach der Keynote entweder den wieder kaufen oder das neue Modell, falls eine neue Generation kommt.
      iLike 0
      • Woderb 8. Oktober 2014 um 19:00 Uhr ·
        laut Gesetz hast Du kein Rückgaberecht, nur Garantie. Apple nimmt die aber soweit ich weiß trotzdem zurück.
        iLike 1
      • Reality distorted iSheep 8. Oktober 2014 um 20:26 Uhr ·
        Er meint Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz.
        iLike 1
  9. Marco 8. Oktober 2014 um 18:12 Uhr ·
    Kommt auch ein Mac Mini 2014?
    iLike 1
    • Sascha 8. Oktober 2014 um 18:18 Uhr ·
      Ja, da ist ein Update auf jeden Fall überfällig, denke ich
      iLike 2
  10. Julian 8. Oktober 2014 um 18:14 Uhr ·
    Es ist mal wieder Zeit für ein neuen Mac Mini und Apple TV :) bin gespannt :D
    iLike 5
  11. Sascha 8. Oktober 2014 um 18:15 Uhr ·
    ich freue mich schon! Das neue iPad ist auf jeden Fall meins, hab aktuell nur das iPad 2
    iLike 2
  12. Anna 8. Oktober 2014 um 18:16 Uhr ·
    Hoffentlich bricht nicht wieder alles zusammen ;-)
    iLike 7
  13. LukasDasOriginal 8. Oktober 2014 um 18:16 Uhr ·
    „Es hat zu lange gedauert“ – WAS? Der Einladungstext birgt Geheimnisse
    iLike 2
    • Max 8. Oktober 2014 um 18:30 Uhr ·
      Ich halte die Übersetzung „Es ist schon zu lange her“ für passender ! Ein kleiner aber feiner Unterschied !
      iLike 8
      • LukasDasOriginal 8. Oktober 2014 um 18:37 Uhr ·
        Gut möglich. Hatte gar nicht daran gedacht
        iLike 0
  14. *Ben* 8. Oktober 2014 um 18:26 Uhr ·
    Könnt ihr mal nen Link stellen über den man auf die Einladung kommt?
    iLike 0
    • Tester 8. Oktober 2014 um 18:39 Uhr ·
      das Bild ist verlinkt
      iLike 0
  15. ChaosLeopard 8. Oktober 2014 um 18:29 Uhr ·
    Das neue iPad wird sicherlich den Touch ID Sensor besitzen, einen verbesserten Prozessor sowie Grafikleistung und soll eventuell relativ dünn ausfallen, im Bezug auf das Design, welches vom iPhone 6 möglicherweise übernommen wurde! Ich freue mich schon auf die Keynote! Vor allem wieder mit dem wunderschönen Satz: ,,OS X Yosemite ist kostenlos und ab heute verfügbar!“ :D Mit freundlichen Grüßen ChaosLeopard
    iLike 5
    • Grm 8. Oktober 2014 um 18:51 Uhr ·
      Ich denke, dass das iPad mini Design, das schon das iPad Air übernommen hatte, auch beim iPad Air 2 vorhanden sein wird.
      iLike 0
      • Einfachkoch 9. Oktober 2014 um 03:13 Uhr ·
        Na mit dem iPhone 6 haben sie es aber erstmals geschafft die Antenne für den Mobilfunk in schicken streifen in einem kompletten Alu-Unibody unterzubringen. Ich hoffe das sie dies für die neue iPad Generation ebenso übernehmen und bei den Cellular-Modellen dann eben nicht mehr die hässliche Plastiklippe auf der Rückseite zu sehen ist!
        iLike 0
  16. Retina Plus 8. Oktober 2014 um 18:33 Uhr ·
    Juhuuu ich freuen mir wie ein kind zum weihnachten:D
    iLike 2
    • Woderb 8. Oktober 2014 um 19:01 Uhr ·
      Ich auch – endlich Yosemite!!!!
      iLike 2
  17. Tester 8. Oktober 2014 um 18:40 Uhr ·
    Ich würde mich über ein paar mehr Details zur Apple Watch, insbesondere zur Software, sehr freuen, wenn Apple das man einrichten könnte
    iLike 3
    • Cognac 8. Oktober 2014 um 19:30 Uhr ·
      Die mobile Devices waren doch Bestandteil der letzten Show. Nun kommen die „schweren“ Geräte…
      iLike 2
  18. omniskop 8. Oktober 2014 um 18:42 Uhr ·
    Die Yosemite Installation nutze ich gleich um meinen Mac mal komplett neu aufzusetzen.
    iLike 2
    • Woderb 8. Oktober 2014 um 19:01 Uhr ·
      Hab ich auch vor!
      iLike 1
  19. Mcgusto 8. Oktober 2014 um 18:43 Uhr ·
    Ja ich hoffe der neue Mac Mini kommt raus auch in der Server Variante. Also OS X Yosemite ist echt super bin total begeistert das ich jetzt auch Telefonate über mein Mac führen kann.Es läuft auch sehr flüssig alles, echt eine Steigerung.
    iLike 2
  20. Troll 8. Oktober 2014 um 18:55 Uhr ·
    Was denkt ihr werden nur die IMac oder auch die MacBook Pro und Air Modelle geupdatet?
    iLike 0
  21. troll 8. Oktober 2014 um 18:57 Uhr ·
    Werden nur die IMac oder auch die MacBook Modelle geupdatet
    iLike 2
  22. Hi 8. Oktober 2014 um 19:12 Uhr ·
    Die Akkuluder iDevices wird nochmals verkürzt.
    iLike 1
    • Reality distorted iSheep 8. Oktober 2014 um 20:30 Uhr ·
      „Akkuluder“ LOL :-DD
      iLike 4
  23. mrpc0815 8. Oktober 2014 um 19:32 Uhr ·
    Na endlich :D
    iLike 0
  24. Nick 8. Oktober 2014 um 19:37 Uhr ·
    Ich denke wohl, ich muss noch an meinem Chinesisch arbeiten, wenn ich dem nächsten Livestream folgen möchte, sollten die einen dieses Mal anbieten :P
    iLike 11
    • GF 8. Oktober 2014 um 19:59 Uhr ·
      Hä? :D
      iLike 0
      • Nick 8. Oktober 2014 um 20:04 Uhr ·
        Das war eine Anspielung auf den letzten livestream, bei der dauernd eine chinesische Dame die Worte von Cook und Co übersetzt hatte.
        iLike 5
    • Markus - MK 8. Oktober 2014 um 20:49 Uhr ·
      super ! Ja , ich bin dabei ;-)
      iLike 0
  25. Toni 8. Oktober 2014 um 19:58 Uhr ·
    @apfelpage weiß man schon wer eingeladen wurde ?
    iLike 1
    • Reality distorted iSheep 8. Oktober 2014 um 20:31 Uhr ·
      Computerbild jedenfalls nicht…
      iLike 10
    • Tester 8. Oktober 2014 um 20:37 Uhr ·
      das weiß niemand
      iLike 0
  26. Zeitli 8. Oktober 2014 um 20:26 Uhr ·
    vllt mal wieder farbige Macs..
    iLike 3
    • Lol 8. Oktober 2014 um 21:51 Uhr ·
      haha ja könnte sein ,,sie sehen aus wie zum anbeissen!“ Steve Jobs
      iLike 0
  27. Apple Realist 8. Oktober 2014 um 22:42 Uhr ·
    Hoffentlich stabiler wie das jetzige und ohne Bildschirmirretationen.
    iLike 0
  28. Naro 9. Oktober 2014 um 03:16 Uhr ·
    Ich schätze es wird ein MacOS Tablet vorgestellt in 10-13 Zoll. Irgendwie müssen die ja mal dem Surface Konkurrenz machen.
    iLike 0
    • Nighty 9. Oktober 2014 um 06:55 Uhr ·
      Warum müssen Sie das denn? Das MacBook Air reicht dafür doch auch aus..
      iLike 1
    • Norman 9. Oktober 2014 um 07:46 Uhr ·
      Das Surface ist sich selbst Konkurrenz genug. So eine Krücke -.-
      iLike 0
  29. Apple Freak 9. Oktober 2014 um 15:58 Uhr ·
    Wird es einen lifestream geben ?
    iLike 0
  30. Timo 9. Oktober 2014 um 19:07 Uhr ·
    Ob das wohl stimmt?! Ich nutze das iPad Air und mir kommt es so vor als wäre es noch nicht ein halbes Jahr alt! Dabei ist es schon fast ein jähr alt!
    iLike 1
  31. FLO 9. Oktober 2014 um 22:03 Uhr ·
    Um wie viel Uhr?
    iLike 1
  32. David 9. Oktober 2014 um 22:10 Uhr ·
    Fakt ist das am Donnerstag alle geilen Sachen raus kommen oder vorgestellt werden
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.