Home » Gerüchte » Apple könnte auf LG-Akkus im iPhone von 2018 setzen

Apple könnte auf LG-Akkus im iPhone von 2018 setzen

LG könnte Akkus für das iPhone des kommenden Jahres liefern. Womöglich setzt Apple auch hier einzig auf einen Zulieferer.

Während sich dieser Tage alle Welt  auf das iPhone 8 fixiert, kommen auch schon erste Gerüchte zum Modell von 2018 auf. Wir wollen es jetzt ein mal nicht iPhone 9 nennen – oder doch? Nach asiatischen Medienberichten hat LG den Zuschlag zur Lieferung der Akkus für das übernächste iPhone erhalten. Wie es heißt, konnte die Firma erfolgreich darlegen, dass sie pünktlich und zuverlässig liefern werde.

LG’s focus on the L-shaped design is said to have been what won Apple over. Other suppers, such as Samsung, have generally remained focused on the traditional rectangular design that most smartphones currently features.

Ein anderer Grund ist ein derzeit in der Hauptsache von LG gebotener Formfaktor. Dieser ermögliche im Gegensatz zu den zumeist rechteckig geformten Akkus, die derzeit in Smartphones verwendet werden, eine effektivere Raumausnutzung. Insbesondere im unteren Bereich könne der Akku im LG-Design mehr Platz einnehmen. Ob Apple in 2018 tatsächlich einzig auf LG als Batterielieferanten setzt, steht noch in den Sternen. Üblicherweise verlässt sich Cupertino ungern auf nur einen Partner, aber auch der Prozessor wird Berichten nach sowohl im iPhone 8 als auch im iPhone von 2018 hauptsächlich von TSMC geliefert. Auch den A10 Fusion im iPhone 7 fertigen die Taiwaner.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple könnte auf LG-Akkus im iPhone von 2018 setzen"

  1. kalle 21. Juli 2017 um 17:42 Uhr ·
    Ich würde mir soooooooo sehr ein bissi mehr Laufzeit wünschen. Jede Änderung ist daher willkommen 👍
    iLike 0
    • Onkel Sam 21. Juli 2017 um 20:45 Uhr ·
      Ja, das ist auch mein einzigster Wunsch beim iPhone ;)
      iLike 0
  2. Auge78 21. Juli 2017 um 21:36 Uhr ·
    Irgendwie gibt es hier nur noch Beiträge über Spekulationen! Nervt… vorgestern stirbt das iPhone se, einen Tag später doch nicht. Gestern kommt das iPhone 8 zu spät, heute doch pünktlich!!!! ?!?!? Oh man…
    iLike 2
  3. freshmac 21. Juli 2017 um 23:20 Uhr ·
    Taiwanesen nicht Taiwaner…
    iLike 1
  4. Ohne Punkt und Komma 24. Juli 2017 um 22:44 Uhr ·
    Lies es doch nicht wenn es dir nicht passt! Bei Nachrichten kann sich immer was ändern!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.