Apple Watch: Livestream, Ticker und der Plan für den Abend

Heute Abend wird Apple in einem gesonderten Event (hoffentlich) alle offenen Fragen zur Apple Watch klären. Der Preis, die Verfügbarkeit und die Kleinigkeiten in Sachen Software und Hardware. Tim Cook und sein Team werden außerdem einige Apps und Anwendungsmöglichkeiten demonstrieren, die den Alltag der Träger vereinfachen sollen.

apple_watch

Apple bietet auf der amerikanischen Webseite einen Livestream für seine Kunden an. Wir haben in den letzten Jahren aber die Erfahrung gemacht, dass zahlreiche Nutzer parallel zum Stream auch den Live-Ticker zuschalten. Einige verzichten auch ganz auf den Livestream und schauen sich das Event dann im Anschluss auf der Apple-Webseite, auf Youtube oder als 1080p-Podcast an.

Wenn ihr keine Sekunde der Vorstellung verpassen wollt, haben wir die richtige Anlaufstelle für euch:

apfel-live.de

Der Ticker aktualisiert sich von alleine, ihr braucht euch also nur zurückzulehnen und zuzuschauen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, euch im Chat mit anderen Nutzern auszutauschen und eure Meinung loszuwerden. Auch ein Radio ist integriert, dort werden wir das Event für euch kommentieren.

Und das ist unser Ablaufplan:

17:30 Uhr: Beginn Radio und Live-Ticker

18:00 Uhr: Tim Cook gibt den Startschuss

Danach: Ausführliche Nachberichte auf apfelpage.de

Noch am gleichen Abend: Video des Events steht zum Anschauen bereit

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

37 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: Livestream, Ticker und der Plan für den Abend"

  1. LukasDasOriginal 9. März 2015 um 06:26 · Antworten
    Bin schon etwas aufgeregt muss ich sagen
    iLike 92
    • Jonas 9. März 2015 um 07:52 · Antworten
      Also ich sehe die Watch weiterhin kritisch. Das Display ist zu klein um es lange zu bedienen und die Haltung an sich sehr unangenehm. Außerdem hat sie Fitness mäßig nicht ganz so viel drauf wie erhofft. Wüsste nicht, was ich mit ihr anfangen soll. Bin von Natur aus auch kein Uhrenträger muss ich dazu sagen
      iLike 8
      • Jesus 9. März 2015 um 09:47 ·
        Meinste echt, dass es hier jemand interessiert, ob du uhrenträger bist oder nicht?
        iLike 14
      • Einfachkoch 9. März 2015 um 10:34 ·
        die Benutzung der Watch soll sich deshalb ja auch auf Sekunden und kurze Infos beschränken. So stand es hier ja auch in einem Artikel über die Anforderungen an die App-Entwickler für die Watch! Was den Funktionsumfang angeht, denke ich werden wir heute Abend mehr wissen. Vlt hat Apple ja noch das ein oder andere parat. So richtig selbst konnte die ja noch keiner testen. Aber an sich denke ich, sollte man den Sinn einer Smartwatch allgemein wie eine Erweiterung sehen. Wie bei einem Computerspiel! Man hat kleinere Dinge, die neu sind und die man vorher nicht machen konnte, aber wirklich brauchen tut man es nicht und könnte auch bei der Basisversion (in diesem Fall dem iPhone) bleiben. Das muss aber auch jeder für sich entscheiden. Ich schau mir das Ding erstmal an und gucke dann ob da ein Mehrwert für mich persönlich zu erkennen ist. Und wenn es nur Bewuemlichkeit ist! ;-)
        iLike 7
      • Pseudo 9. März 2015 um 10:38 ·
        Er hat Ne Meinung, und Ne Begründung! Fand es interessanter zu lesen als die meisten Kommentare, die nur Behauptungen äußern
        iLike 8
      • neo70 9. März 2015 um 12:42 ·
        Recht so. Wir haben schließlich unser Meinungsfreiheit. Die Frage ist natürlich ob ein „Nichtuhrenträger“ sinnvolle Kommentare zur AppleWatch schreiben kann.
        iLike 5
  2. iCar-Fahrer 9. März 2015 um 06:31 · Antworten
    Danke für Eure Mühe!
    iLike 49
  3. JK 9. März 2015 um 06:33 · Antworten
    Bin echt gespannt…der Tag wird heute irgendwie lang werden!
    iLike 2
  4. Yordan 9. März 2015 um 06:35 · Antworten
    Endlich, noch weniger als 12 Stunden:)!
    iLike 16
  5. Max_Mac 9. März 2015 um 06:37 · Antworten
    Freue mich auch schon wieder auf die Keynote. Ich gehe mal davon aus das die AppleWatch ab 300€ zubekommen ist und entweder ab April oder nächste Woche verfügbar ist. Über AppleTV lässt es sich bestimmt auch wieder anschauen.
    iLike 4
    • Apfelblatt 9. März 2015 um 10:19 · Antworten
      wow da hast du die Gerüchte aber gut als deine deine Vorstellungen verkauft , Applaus :)
      iLike 4
  6. Kaiser Barbarossa 9. März 2015 um 06:39 · Antworten
    Hoffentlich machen die ordentliche Preise, nicht so wie John Gruber gemutmaßt hat! Die wollen ja auch Uhren verkaufen!
    iLike 2
    • ikarlin 9. März 2015 um 07:16 · Antworten
      Genau: „Wollen“ und nicht „Müssen“. Die Uhren werden sie los. Da ist schließlich ein Apfel drauf. Bei manchen setzt das Gehirn in dem Moment aus -> Apple-Zombies :D
      iLike 8
      • Apfelblatt 9. März 2015 um 10:20 ·
        Ist lustig, bloß in einem Apple Forum ist das halt nicht der beste Witz den man bringen kann :D
        iLike 2
  7. Appleboy 9. März 2015 um 06:40 · Antworten
    Jetzt nur noch in Büro nichts anmerken lassen
    iLike 24
  8. GF 9. März 2015 um 06:42 · Antworten
    Im Vegleich zum letzten Mal macht ihr dieses Mal kaum Werbung dafür. PS.: Was sollte denn „sort“ heißen? (Letzter Statz vor dem Ablaufplan)
    iLike 1
    • GF 9. März 2015 um 15:06 · Antworten
      Ja wurde verbessert. Bin einfac nicht drauf gekommen :D
      iLike 0
  9. Appleboy 9. März 2015 um 06:49 · Antworten
    Ich hoffe dass auch direkt die Vorbestellung geöffnet wird, sonst muss ich mir wieder 2 Tage vorher Urlaub nehmen um zu campen.
    iLike 4
  10. Dorian 9. März 2015 um 07:15 · Antworten
    Gibt Tim Cooc nicht um 19:00 Uhr den Startschuss?
    iLike 1
    • Dorian 9. März 2015 um 07:15 · Antworten
      Meine Cook
      iLike 1
    • Kenzy 9. März 2015 um 07:17 · Antworten
      Nein, Sommerzeit hat in CA schon begonnen, deswegen diesmal 18 Uhr.
      iLike 4
    • LukasDasOriginal 9. März 2015 um 07:48 · Antworten
      War für mich auch verwirrend, ist aber wirklich 18 Uhr
      iLike 3
  11. Kevin 9. März 2015 um 07:25 · Antworten
    Apple Watch, Apple Watch, Apple Watch :-)
    iLike 5
  12. LukasDasOriginal 9. März 2015 um 07:47 · Antworten
    Die Edition für 19.999 Euro – das wird meine :) Was meint ihr? Kommen auch neue Macs? Der 12 Zoll Mac könnte ja noch anstehen
    iLike 2
    • Kai 9. März 2015 um 08:39 · Antworten
      ne, wird nur Apple Watch
      iLike 0
      • Apfelblatt 9. März 2015 um 10:21 ·
        2 Stunden Apple Watch ? Aber alles andere würde eh untergehen
        iLike 2
  13. Ente68 9. März 2015 um 08:05 · Antworten
    Bin mal gespannt wie die Apple watch so ist .. Mal sehen wie es mit den preisen so aussieht? Schade das ich kein uhrenträger bin .. Freue mich trotzdem
    iLike 1
    • Marc 9. März 2015 um 08:44 · Antworten
      aber vielleicht wirst Du ja ein Smartwatch-Träger…;-)
      iLike 5
  14. Adam's Apfel 9. März 2015 um 09:04 · Antworten
    Bitte neues AppleTv
    iLike 2
    • Tester 9. März 2015 um 09:29 · Antworten
      was für Innovationen erwartest du denn? Live Fernsehen? Damit wird man in Deutschland schlechte Chancen haben…
      iLike 0
      • Apfelblatt 9. März 2015 um 10:22 ·
        Niemand erwartet vom Apple TV Innovationen
        iLike 2
  15. roffl 9. März 2015 um 09:52 · Antworten
    Dann weiß ich ja schon, was ich auf der S-Bahn-Fahrt heute Abend nach Hause tun kann.
    iLike 0
  16. Dean 9. März 2015 um 11:38 · Antworten
    Heute ist ein historischer Tag für alle Apple Fans!!! Ab heute wird Geschichte geschrieben was den SmartWatch-Markt angeht. Eines Tages können wir unseren Kindern erzählen, dass wir bei der Vorstellung der ersten Apple SmartWatch dabei waren, wenn auch nicht live. Der Moment wenn die Keynote startet und Tim Coock auf die Bühne kommt ist für mich persönlich unbezahlbar. :)  FORever
    iLike 3
  17. O$BO$$ 9. März 2015 um 14:30 · Antworten
    Kann man das in Deutschland auf der amerikanischen Website auch anschauen?
    iLike 0
    • GF 9. März 2015 um 15:08 · Antworten
      Ja
      iLike 0
  18. Timo Marquardt 9. März 2015 um 17:08 · Antworten
    Die erste Keynote die ich nicht live miterleben kann …..aber hinterher wird sofort das video geguckt
    iLike 0
  19. Kunibert 9. März 2015 um 17:18 · Antworten
    Wann geht es endlich los?
    iLike 0