Home » iPhone » Apple iPhone Lightning Dock und seine Alternativen

Apple iPhone Lightning Dock und seine Alternativen

apple iphone lightning dock thumb

Das Apple iPhone Lightning Dock ist die erste Anlaufstelle für jeden, der sein iPhone nicht nur auf den Tisch legen, sondern elegant aufstellen möchte. Mit seinem typisch minimalistischen Design passt es sich zwar gut dem Interior und dem iPhone an, doch man muss sich fragen, ob einem die 59 € Wert sind. Ein anderes Design oder einfach nur etwas günstiger? Wir zeigen euch gute Alternativen zum Apple iPhone Lightning Dock.

apple iphone lightning dock thumb

Das Apple iPhone Lightning Dock ist genau so, wie man es sich von dem Unternehmen aus Cupertino vorstellt. Das elegante Design des Docks stellt sich selber in den Hintergrund, damit der Hauptakteur, das iPhone, alle Blicke auf sich zieht. Der Preis allerdings, den Apple dafür aufruft, lässt den ein oder anderen schmunzeln. Weswegen wir hier die Möglichkeit nutzen und ich verschiedene Alternativen aufzeigen möchten.

Apple iPhone Lightning Dock Idealo Preisentwicklung

Wer dennoch lieber das Original haben möchte, und das zu einem guten Preis, kann sich bei den Kollegen von idealo den Preisverlauf anschauen und sich einen Preiswecker setzen. Damit wird man informiert, sobald das Apple iPhone Lightning Dock auf dem Preisniveau angekommen ist, das es einem selbst Wert ist.

Bestpreis bei Idealo.de ermitteln und Preiswecker setzen!

Belkin Lightning Lade/Sync-Dockingstation


Die Lightning Lade/Sync-Dockingstation von Belkin kommt mit einer eher runden Designsprache daher. Das iPhone selber kann sich an einer gummierte Schicht anlehnen und bekommt somit langsamer Kratzer als bei anderen Docks.

Rerii Bambus iPhone Dockingstation

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

Die Bambus iPhone Dockingstation von Rerii bietet genau das, was im Namen Programm ist: ein Look in Bambus. Weiterer Vorteil: die hintere Ablage kann je nach Gerät angepasst werden. Somit kann man die Dockingstation auch für sein iPad nutzen.

WoodenHP Nussbaumholz Dockingstation


Die Nussbaumholz Dockingstation von WoodenHP ist tatsächlich aus amerikanischem Nussbaumholz und wird von WoodenHP handgefertigt. Weswegen es sogar möglich ist, dem Unternehmen mitzuteilen, welche iPhone Hülle man nutzt, damit man ein individuelles Dock bekommt.

Lamicall iPhone Dock


Das iPhone Dock von Lamicall ist aus Aluminium gefertigt und ist damit das perfekte Dock für den Arbeitsplatz, an dem schon Bildschirmständer für seine Computer stehen. Perfekt: die Haltefüße für das iPhone sind gummiert, damit dieses nicht verkratzt wird.

RINOO® 2in1 Set Lightning Kabel und Dockingstation


Sind wir ehrlich, man kann nicht leugnen, woher die Designsprache dieser Dockingstation kommt. Und ist somit für jeden, der zwar den Formfaktor des Original mag, aber gerne Geld sparen möchte.


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ron Schäfer
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple iPhone Lightning Dock und seine Alternativen"

  1. Da Jürgen 27. August 2017 um 15:23 Uhr ·
    Ich hätte gerne mal ein Dock wo ich meine Apple Watch im nightstand und stehend mein iphone laden kann. Warum gibt es sowas nicht? Jede Kombi lässt die Apple Watch senkrecht laden, was für mein Nachttisch schlecht ist ;).
    iLike 0
  2. 7Gold7 27. August 2017 um 22:14 Uhr ·
    Ich finde das Apple Dock wirklich sehr gelungen. Aber das WoodenHP finde ich fast schöner!
    iLike 0
  3. Mirko 22. November 2017 um 02:15 Uhr ·
    Es gibt viele Alternativen, wie z.B. diese Dockingstation https://usb-dockingstation.com/produkt/ivapo/ivapo-ladestation-fuer-apple-watch-und-iphone/
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.