Home » Apple » Apple holt Health-Expertin von Stanford

Apple holt Health-Expertin von Stanford

Health Logo - Apple

Shortnews Eine Personalie am Rande: Apple hat die eHealth-Expertin Sumbul Desai angeworben. Sie soll Cupertinos diverse Ambitionen im Gesundheitssektor vorantreiben helfen.

Apple hat Sumbul Desai angeworben. Die Expertin für digitale Gesundheitsthemen leitet derzeit das Zentrum für digitale Gesundheit der medizinischen Fakultät an der Stanford University.  Bei Apple soll sie weiter in ihrem bisherigen Spezialgebiet arbeiten. Ob sie eine leitende Funktion bei der Weiterentwicklung von HealthKit, ResearchKit und CareKit ausführen wird, ist noch nicht bekannt.

Apple ist seit Jahren im Bereich der smarten Gesundheit engagiert und hatte zuletzt verstärkt Aktivitäten gezeigt, die auf ein Produkt oder ein Feature für Diabetiker hinzudeuten schienen. Mit Sumbul Desai wechselt eine Kapazität zu Apple, die bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Tech-Firmen, darunter auch Apple, gesammelt hat. So hat sie etwa ein Projekt geleitet, das die Realisierbarkeit einer virtuellen Hausarztpraxis namens ClickWell inklusive digitaler Arztbesuche erforschen sollte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple holt Health-Expertin von Stanford"

  1. Kenzy 12. Juni 2017 um 15:51 Uhr ·
    Wurde Sie jetzt angeworben? Oder auch eingestellt? Im englischen Teil steht „hire“, also eingestellt.
    iLike 3
  2. Nasenbät 12. Juni 2017 um 15:58 Uhr ·
    Hey Roman, ich kenne ‚dich‘ jetzt noch nicht lange, aber mir ist jetzt schon deine Vorliebe für vermehrte gleiche Aussagen aufgefallen. Sowas nervt mich unglaublich und stört das Lesegefühl. Danke!
    iLike 10
    • roffl 12. Juni 2017 um 16:09 Uhr ·
      Ich habe den Eindruck, der erste Absatz soll den Artikel kurz zusammenfassen. Ich habe dazu die folgende Anregung. Macht in solchen Fällen diesen Absatz doch komplett fett gedruckt, damit er sich vom restlichen Artikel abhebt. Das würde das ganze sehr erleichtern.
      iLike 14
    • Kenzy 12. Juni 2017 um 16:22 Uhr ·
      Stimmt! Auf der anderen Seite scheint es der erste „Arbeitstag“ des neuen Schreibers zu sein. Ich denke, da herrscht noch Nachsicht, oder? ;-)) Ich empfehle dazu auch die Facebook-Verabschiedung von Matthias Petrat, der hier jahrelang die tollen Texte schrieb und in der Verabschiedung Revue passieren ließ, wie schwer es für ihn anfangs war und er erst Praxis sammeln musste….
      iLike 1
  3. Der Artikel 12. Juni 2017 um 16:02 Uhr ·
    Ich lese nur Apple, apple, apple. Fast jeder Satz beinhaltet apple. Liest sich sehr nervig..
    iLike 1
  4. Peter 12. Juni 2017 um 18:14 Uhr ·
    Sehr schön, wozu gibt es all die studierten Profis. Die von Apple haben das Geld, die anderen das Wissen. Ich würde mir schon gerne eine aWatch kaufen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es besser ist, noch ein wenig zu warten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.