Home » Betriebssystem » Apple gibt Yosemite Preview 6 aus – iOS 8 Beta 6 muss warten

Apple gibt Yosemite Preview 6 aus – iOS 8 Beta 6 muss warten

Wie vom Plan gelesen hat Apple soeben die sechste Yosemite Beta für alle Entwickler veröffentlicht. Die Vorabversion kommt zwei Wochen nach der letzten und wird voraussichtlich mit Fehlerbehebungen und Geschwindigkeitsverbesserungen bestückt sein.

Wir werden die Aktualisierung erstmal in Ruhe laden, erwarten aber keine großartigen funktionalen Aufwertungen. Die Preview 6 dürfte eine der letzten Betas für Yosemite sein und lediglich am Feinschliff arbeiten. Nebenbei wurde auch das Update für XCode 6 Beta 6 ausgerollt.

iOS 8 Beta 6 gegen Ende August

Wer sich fragt, wo die sechste Beta von iOS 8 bleibt? Vermutlich wird es die nicht geben. Voraussichtlich wird Apple nur noch eine Aktualisierung vor der finalen Herausgabe bringen: Die Golden Master, Ende August oder Anfang September. Damit ist die relativ unspektakulär ausfallende Beta 5 die letzte vor der Golden Master, die gewöhnlich der Version gleicht, die am Ende an alle User geht. Um ehrlich zu sein müssen wir dabei etwas die Stirn runzeln: Denn richtig stabil läuft die Vorabversion noch lange nicht auf allen Geräten. Aber dafür ist es ja noch eine Beta.

Yosemite Preview 6 Neuerungen im Überblick

Wir haben uns geirrt: Es gibt einige Neuerungen in Bezug auf Yosemite

  • Nicht Stören-Icon kehrt in die Mitteilungszentrale zurück
  • Neue Hintergrund-Bilder

  • Die Icons in den Systemeinstellungen im neuen Anstrich

  • Batterie-Icon für MacBooks in der Menubar grafisch überarbeitet

  • Neu gestaltetes Lautstärke- und Helligkeitspanel

  • Die Apps "Schriftarten" und "Script Editor" bekommen ebenfalls ein neues Symbol

  • Verschwommener Hintergrund für das Widget-Dashbord

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

42 Kommentare zu dem Artikel "Apple gibt Yosemite Preview 6 aus – iOS 8 Beta 6 muss warten"

  1. Vectrex71 18. August 2014 um 19:13 Uhr ·
    iOS8 ist aber noch soo buggy das schreit nach mindestens 3 weiteren Betas! :-(
    iLike 29
    • Tim07 18. August 2014 um 19:15 Uhr ·
      Abwarten: Ein Update kommt bei Apple nie allein.
      iLike 11
      • Marco Bock 18. August 2014 um 19:16 Uhr ·
        seh ich genauso
        iLike 11
      • Tim07 18. August 2014 um 19:17 Uhr ·
        Wobei die Xcode Beta ja auch geupdatet wurde.
        iLike 4
    • Technikfreund 18. August 2014 um 21:36 Uhr ·
      Häufig sind ja sogar die finalen iOS .0 Versionen noch recht buggy. Richtig flüssig wird es erst mit den .003 Versionen.
      iLike 0
    • Apple™ 18. August 2014 um 21:45 Uhr ·
      ich habe kaum noch buggs..
      iLike 2
  2. Tester 18. August 2014 um 19:19 Uhr ·
    Da muss die Golden Master einiges rausholen:
    – Flyover Tours muss besser werden
    – Zeitungen im Zeitungskiosk gehen nicht
    – Apps öffnen teilweise, indem sie ihr Icon vergrößern
    – Pages ist total fehlerbehaftet
    – QuickType lässt das Schreiben langsamer werden
    – Notification fallen manchmal aus
    – Nach Multitasking Bedienung stürzt das Gerät manchmal ab
    iLike 12
    • Felix 18. August 2014 um 19:22 Uhr ·
      Ist ja auch eine Beta ;) die beste war Beta 1
      iLike 2
      • RenardPale 18. August 2014 um 19:25 Uhr ·
        Er hat ja auch nicht moniert, dass die Beta noch nicht für den produktiven Einsatz geeignet ist, sondern dass Sie noch nicht wie „kurz vor GM“ wirkt. Das sehe ich ähnlich, auch wenn natürlich permanent Fortschritte erkennbar waren.
        iLike 8
    • Tim07 18. August 2014 um 19:25 Uhr ·
      kannst ja die Pages 2.4.1 Beta benutzen. Bei mir funktioniert es einwandfrei.
      iLike 3
      • Jonas 18. August 2014 um 19:40 Uhr ·
        Wie kommt man an die beta von pages
        iLike 2
      • Name 18. August 2014 um 21:40 Uhr ·
        Im MemberCenter auf developer.apple.com
        iLike 0
  3. LukasDasOriginal 18. August 2014 um 19:22 Uhr ·
    schade, hätte mich darauf gefreut
    iLike 3
  4. Agit 18. August 2014 um 19:24 Uhr ·
    Na super, bin sauer, dass man als non-developer nicht das update für Yosemite bekommt!
    iLike 2
    • LukasDasOriginal 18. August 2014 um 19:25 Uhr ·
      Doch, nur erst im Herbst :)
      iLike 4
    • Name 18. August 2014 um 19:38 Uhr ·
      Ähm, du bist sauer, weil du nicht 80€ bezahlt hast und jetzt die gleiche Leistung erwartest?
      iLike 16
  5. Jonas 18. August 2014 um 19:40 Uhr ·
    Ich bin kein Entwickler habe trotzdem die Beta bekommen die jeder User hätte bekommen können! Kann ich dieses Update trotzdem machen?
    iLike 2
    • LukasDasOriginal 18. August 2014 um 19:52 Uhr ·
      os x 10.9.x darfst du laden :)
      iLike 1
    • Name 18. August 2014 um 21:34 Uhr ·
      Es gibt unterschiedliche Builds von Yosemite. Die bezahlten Entwickler erhalten häufig Updates
      iLike 1
    • Tester 19. August 2014 um 08:41 Uhr ·
      Die Beta für Non-Developer kommt irgendwann in den nächsten tagen
      iLike 0
  6. Appleforall 18. August 2014 um 19:59 Uhr ·
    Das Lautstärke und Helligkeitspanel war auch schon in Beta 5 in diesem neuen Design .
    iLike 2
    • Tester 18. August 2014 um 20:03 Uhr ·
      war es nicht. Da sah es ein wenig anders aus: http://bit.ly/1riNfRG
      iLike 5
  7. Lars Wu 18. August 2014 um 20:28 Uhr ·
    Geht es mir nur so oder funktioniert seit der DP6 Hands Off nicht mehr richtig?
    iLike 5
  8. FTFT1234 18. August 2014 um 20:36 Uhr ·
    Auch eine Neuerung ist der style einer ausgewählten Zelle in einem UITableView, der Effekt ist jetzt mit translucency umgesetzt
    iLike 0
  9. Hu 18. August 2014 um 21:26 Uhr ·
    Wo bleiben eigentlich die Versuche, die Auflösung im iOS Simulator an die vermuteten größeren Displays anzupassen? Wieso kommt da nichts? Das wäre doch das größte Indiz dafür, dass Apple größere iPhones bringen wird, war doch beim iPhone 5 auch der Fall. Komisch.
    iLike 1
    • Name 18. August 2014 um 21:37 Uhr ·
      Eventuell hat Apple dazugelernt und dies besser versteckt, oder nicht implantiert. Es git allerdings merkwürdige Einstellungen in Xcode Beta 6, die verschiedene Auflösungen erlauben.
      iLike 1
      • Hu 18. August 2014 um 21:42 Uhr ·
        Ah ja danke, wäre natürlich möglich. Gibt es da irgendwo Ausführungen dazu im Netz?
        iLike 0
  10. Name 18. August 2014 um 21:38 Uhr ·
    @Apfelpage: Der Texteditor hat nichts mit dem ScriptEditor zu tun.
    iLike 0
    • Robert 18. August 2014 um 22:16 Uhr ·
      Hast recht, ist ja auch im Bild zu sehen, dass der ScriptEditor gemeint ist. Hab mich verguckt. Danke
      iLike 0
  11. applefreund 18. August 2014 um 22:00 Uhr ·
    Aber die Widgets im Dashboard sollten echt noch designtechnisch überarbeitet werden, sehen gar nicht gut aus im Moment! :o
    iLike 4
    • 420 18. August 2014 um 22:21 Uhr ·
      Wer nutzt die überhaupt?
      iLike 5
      • Benjamin 18. August 2014 um 23:38 Uhr ·
        Ich! – Wetter, Übersetzer, Umrechner, Notizzettel und WebClips. Ist häufig schneller als irgend eine Applikation zu starten oder online nach zu sehen! ;)
        iLike 3
      • Felix 19. August 2014 um 01:00 Uhr ·
        Wetter wit jetzt ja auch in der sidebar
        iLike 0
  12. 420 18. August 2014 um 23:37 Uhr ·
    Fuungsiioniat WHoodsEebb??
    iLike 1
  13. Daniel 19. August 2014 um 02:00 Uhr ·
    Kann man als normaler Nutzer die neue Beta von iOS 8 laden, oder beaucht man eine bestimmte Berechtigung?
    iLike 0
    • Name 19. August 2014 um 06:35 Uhr ·
      Laden schon, aber nicht aktivieren
      iLike 0
    • Robert 19. August 2014 um 07:31 Uhr ·
      Du musst Entwickler sein, um die Beta laden zu können. Das erfordert einen kostenpflichtigen Entwickleraccount bei Apple.
      iLike 1
      • Daniel 21. August 2014 um 03:01 Uhr ·
        Danke an die antwort
        iLike 0
  14. eklips 19. August 2014 um 08:27 Uhr ·
    finde bislang die beta 5 ganz gut, läuft flüssig beim normalen iPhone gebrauch. das einzige was mir auf den senkel geht ist das WhatsApp ständig abstürzt. das einzige große update fürs iphone war das ios 7 update! obwohl auch darauf die entwickler von whatsapp haben warten lassen…
    iLike 1
    • Wayne 19. August 2014 um 09:38 Uhr ·
      Habe mir die WhatsApp Beta für iOS8 draufgeladen… Die funktioniert einwandfrei und die Zertifizierung hat auch problemlos geklappt. http://www.imzdl.com
      iLike 0
  15. Wayne 19. August 2014 um 09:37 Uhr ·
    Synchronisiert bei euch PAGES in iCloud Drive? Bei mir funktionieren nur Numbers und Keynote. HandOff klappt seit DP6 von gestern nicht mehr. Die Geräte sind miteinander verbunden, jedoch will es nicht mehr klappen. Jemand noch diese Probleme?
    iLike 1
  16. capobon 19. August 2014 um 15:41 Uhr ·
    Bei mir synchronisiert PAGES aber nicht Numbers in iCloud Drive
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.