Home » iPhone » Apple gibt Tipps für Portrait-Fotos auf dem iPhone 7 Plus

Apple gibt Tipps für Portrait-Fotos auf dem iPhone 7 Plus

Shortnews: Eine etwas ungewöhnliche Meldung läuft heute in Apples Newsroom auf, der eigentlich für Pressemitteilungen vorgesehen ist. Unter dem Titel „Pro photo tips for using Portrait mode on iPhone 7 Plus“ lässt Apple verschiedene Profi-Fotografen zu Wort kommen, die Hinweise für das perfekte Foto geben.

img_0583

Eingebettet sind auch einige gute Beispiele – von Tierfotografien über Nahaufnahmen bis zum Hochzeitsfoto ist alles dabei.

Kurz gefasst besagen die Tipps für den Portrait-Modus: Geht nah an ein Objekt heran, um Details mitzunehmen, versucht nicht zu viel Hintergrund auf das Foto zu lassen und konzentriert euch auf den Vordergrund. Insgesamt empfehle sich eine leichte Unterbelichtung, also ein etwas diffuseres Licht, während die Sonne stets hinter dem Objekt sein sollte.

Das iPhone dominiert seit Jahren die Flickr-Community und erfreut sich zunehmender Popularität auf dem Foto-Netzwerk. Das sei für Apple ein großer Anspruch, weiterhin den Fokus auf die Kamera zu legen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple gibt Tipps für Portrait-Fotos auf dem iPhone 7 Plus"

  1. Carsten 7. Dezember 2016 um 10:00 Uhr ·
    Genau so ist es, habe schon viele tolle Bilder gemacht wo man überhaupt nicht von ausgeht dass sie mit einem Mobiltelefon gemacht worden sind
    iLike 13

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.