Home » Betriebssystem » Apple gibt OS X 10.11.4 und iOS 9.3 Beta 5 an Tester frei

Apple gibt OS X 10.11.4 und iOS 9.3 Beta 5 an Tester frei

Eine Woche nach der vierten Beta hat Apple soeben die fünfte Vorabversion von OS X 10.11.4 freigegeben. Das Update, das sowohl für registrierte Entwickler als auch für öffentliche Beta-Tester bereitsteht, verspricht Verbesserungen unter der Haube.

Damit treibt Apple die Entwicklung der neuen Mac OS-Version schneller voran als iOS 9.3, das sich noch bei Beta 4 befindet. Es ist davon auszugehen, dass auch hier kurzfristig noch ein Update folgt. – Siehe Update.

OS X 10.11.4, dessen Veröffentlichung im Frühjahr erfolgen wird, beinhaltet unter anderem den Support für sichere Notizen mit Pincode sowie Live Photos in iMessage.

UPDATE: Wenige Minuten später hat Apple auch iOS 9.3 Beta 5 veröffentlicht. Diese geht wie immer mit einer frischen Vorabversion von watchOS 2.2 und tvOS 9.2 einher.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Apple gibt OS X 10.11.4 und iOS 9.3 Beta 5 an Tester frei"

  1. Pddy 1. März 2016 um 19:16 Uhr ·
    Wie sieht es in dieser Beta mit dem Apple Pencil aus ?
    iLike 6
    • Pddy 1. März 2016 um 19:17 Uhr ·
      Oh ist ja nur OS X… Sorry ?
      iLike 2
      • M.K 1. März 2016 um 19:27 Uhr ·
        iOS 9.3 Beta 5 ist auch verfügbar. Wurde jetzt beim Beitrag ergänzt.
        iLike 12
  2. Apple 1. März 2016 um 19:20 Uhr ·
    seit beta 4 bekam ich keine mitteilungen mehr auf meine apple watch ausser die imessages und telefon hoffentlich wurde es behoben
    iLike 11
    • Apple 1. März 2016 um 20:06 Uhr ·
      und ja es wurde behoben ??
      iLike 15
  3. TostyZ 1. März 2016 um 19:25 Uhr ·
    Was bringen mir mega Coole Features, wenn mein Akku nichtmal 12 Stunden hält?? Vielleicht hab ja nur ich das Problem, aber mein Akku hält echt nicht länger! (Beim ersten Wort hatte ich 32%, jetzt bei diesem Satz 30%…) Das ist viel zu krass! iPhone 5s, iOS 9.3b4 … Hoffe die b5 macht das besser … Oh Man…
    iLike 7
    • Bratwurst 1. März 2016 um 20:34 Uhr ·
      Dann solltest du mal dein Telefon dementsprechend richtig einstellen. Bluetooth aus Ortungsdienste aus das bringt schon einiges. Richtige Einstellung findest du bei YouTube. Sei dir sicher es bringt was.
      iLike 5
    • -m1- 1. März 2016 um 20:53 Uhr ·
      Du hast Akku Probleme ? Ok Du hast die beta? Ok aber wenn man die beta drauf hat ist das alles Nebensache. Wenn der Akku so frisst wenn die version offiziell wäre würde ich es verstehen.
      iLike 2
      • TostyZ 1. März 2016 um 20:59 Uhr ·
        Das ist mir schon klar. Und das mit den Ortungsdiensten, Mitteilungen, Bluetooth und so weiter bin ich alles durch … Warten wir mal die offizielle Version ab. :)
        iLike 0
      • -Joko- 1. März 2016 um 21:24 Uhr ·
        Ich dachte genau darum geht es bei einer Public Beta ? Tester erkennen ein Problem und beschweren sich, das Problem wird behoben und alle sind zufrieden, also würd ich sagen: über Akkuprobleme in der Beta beschweren ? Ok?
        iLike 2
      • Unze 1. März 2016 um 22:57 Uhr ·
        Habe auch die Beta drauf und keine Akku Probleme. Vielleicht mal testen lassen.
        iLike 1
  4. Günther 1. März 2016 um 19:26 Uhr ·
    Alter Schwede, mit der neuen Beta ist das iPhone fast doppelt so schnell! ?
    iLike 8
    • Auge78 1. März 2016 um 19:45 Uhr ·
      Welches iPhone hast du?
      iLike 0
    • TostyZ 1. März 2016 um 19:57 Uhr ·
      Ironie?
      iLike 1
      • Auge78 1. März 2016 um 20:13 Uhr ·
        Also es ist wirklich spürbar schneller!!! Wenn die Finale so wird -> ??? Device iPhone 6S Plus
        iLike 2
    • Alex-V 1. März 2016 um 21:25 Uhr ·
      ich mein der Akku hält auch doppelt so lange :)
      iLike 3
  5. Auge78 1. März 2016 um 19:41 Uhr ·
    Die Beta5 von iOS 9.3 ist aber nicht öffentlich, korrekt? :(
    iLike 0
    • Auge78 1. März 2016 um 19:45 Uhr ·
      Schon gut, ist auch öffentlich!
      iLike 1
  6. LP 1. März 2016 um 20:11 Uhr ·
    Warum kann ich die Beat 5 installieren und nicht für die Apple Watch os2.2 Beat trotz installiertem Beat Profil auf Uhr und iPhone
    iLike 2
    • Steve 2. März 2016 um 05:30 Uhr ·
      Ich habe das selbe problem. Bei mir wird angezeigt das watch os 2.1 die neuste software ist. Ich finde aber nichts um dies zu beheben
      iLike 0
  7. Mars 1. März 2016 um 21:02 Uhr ·
    Für die das Public Beta Programm ist ebenfalls iOS 9.3 Beta 5 freigegeben worden :)
    iLike 0
  8. jackson 1. März 2016 um 21:36 Uhr ·
    hoffentlich wurde das problem behoben, dass die tastatur bei quick-reply-antworten einfriert und die hälfte des bildschirms bedeckt.. :( hilft bei mir jedes mal nur ein neustart..
    iLike 2
    • Lpzg 1. März 2016 um 22:38 Uhr ·
      Einfach eine App öffnen wo die Tastatur genutzt wird oder auf den Homescreen nach unten wischen, dann geht es weg. Bei mir ist der Fehler komplett verschwunden indem ich die Passwortsperre in einen Zahlencode geändert habe.
      iLike 1
  9. smoga1 1. März 2016 um 21:40 Uhr ·
    Weil es vielleicht eine BETA ist und keine BEAT?
    iLike 0
  10. Samed 1. März 2016 um 22:01 Uhr ·
    Wann kommt endlich die offiziele version :(
    iLike 0
  11. Victor G. 1. März 2016 um 22:01 Uhr ·
    Glaubt ihr wird Es kommen das Apple die iOS Versionen auf die selbe Zahl wie die OS version bringen sagen wir mal das ist OS 10.12 und iOS 10.12 und wird ab dann die geschwindigkeit der großen Updates für ios verlängern. also synchron mit den OS versionen rausbringen?
    iLike 1
    • Patze 2. März 2016 um 00:18 Uhr ·
      Komm wir essen Opa! – Satzzeichen können Leben retten! Nein im Ernst, es wäre sehr hilfreich wenigstens die grundsätzlichen grammatikalischen Regeln der deutschen Sprache zu beachten. Mir erschließt sich der Nutzen einer Angleichung der Versionsnummern nicht wirklich. Es wird dieses Jahr sicherlich vorkommen, dass es iOS 10 und OSX (10.xx) parallel geben wird. Historisch betrachtet wird es aber kein iOS 10.12 geben; betrachtet man die Versionierungsprozedur. Schließlich gibt es OSX (also Version 10) schon seit einigen Jahren. Lange Rede, kurzer Sinn, es sind zwei parallele, teils abhängige Systeme und unterliegen leicht unterschiedlichen Releasezyklen.
      iLike 2
    • iphotography_de 2. März 2016 um 10:44 Uhr ·
      Ich denke 2017 wird neben iOS 11 auch macOS 11 oder OS X 11 rauskommen und dann synchron weiterlaufen: iOS 12 und OS X 12 ??
      iLike 0
  12. Samed 1. März 2016 um 22:03 Uhr ·
    Sind das nicht irgendwie zu viele betas für ios 9.0 gabs auch 5 betas glaube ich ?
    iLike 0
  13. Yo-Man 1. März 2016 um 22:51 Uhr ·
    iPhone 6s wirklich schnell ??
    iLike 0
  14. Carsten 1. März 2016 um 23:36 Uhr ·
    Wie sind eure Erfahrungen als betauser? Hab bei android mir eigentlich immer das neustarten drauf gemacht.
    iLike 1
  15. NoddyX 2. März 2016 um 05:29 Uhr ·
    Eine Neuerung gibt es noch: In der Fotos App kann man nun Fotos duplizieren. Funktion ist aber bereits in einer der vorherigen Betas eingebaut, aber bisher nie erwähnt wurden.
    iLike 0
    • Jean Paul Valley 2. März 2016 um 08:02 Uhr ·
      Gab es schon bei der letzten Versionsnummer ?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.